Beiträge von GB20T

... Der Wagen meiner Freundin hat die Dachfarbe BLACK MEET KETTLE MET-4. Ist das ein Standard schwarz beim Adam oder ein spezielles?

Hallo @Stingray,

schau mal hier ...
    Schwarz.jpg

Quelle: https://www.opel-infos.de/codes/farben/farbcode.html

Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben in Deinem Profil die Daten des ADAM Deiner Freundin sind ... also BJ 02/2018 ...

Dann müsste es ... baujahrbedingt ... Onyx Black, 22Y sein.

Also Standard ADAM-Farbe. ;)

Gruß
    Gerald :GB20T_re:

Ich werd das jetzt mal weiter im Auge behalten. Die letzten Tage war Ruhe. Vorführeffekt. :rolleyes2: Wird aber definitiv wiederkommen spätestens wenns wieder feucht wird. Hab jetzt vergessen zu fragen ob sie da mal das ein oder andere bewegliche Teil eingefettet haben. Wenns jedenfalls wieder losgeht werde ich vielleicht damit mal in eine freie Werkstatt fahren ob die eine Idee haben. Was hältst du davon?

Sicher 'ne gute Idee ... denn wenn die auf "Fehlersuche" gehen, wird es garantiert billiger, als wenn das beim FOH gemacht wird. ;):D

LG

:wow: ... damit hätte ich nicht gerechnet ... gerade wegen der (auch eigenen) Erfahrungen mit Kulanz und so ...
    Aber freut mich für Dich. :thumbsup:

Schön, dass am Fahrwerk nichts ist ... und auch die Türverkleidungen keine Geräusche mehr von sich geben.

Was aber ist mit den Geräuschen, die Du von Richtung Fahrwerk hattest ?

LG

Was die Werkstatt so alles müsste... Anhand deines unschuldigen Pfeiffens sehe ich schon, dass ich dir die Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität in der Werkstatt nicht näher erläuetern muss... :floet:

@Domi ... das hast Du aber sehr schön formuliert ... :P:thumbsup::lol:

LG

Wenn du von den "Shark" weiterhin was Empfangsqualität nicht zufrieden bist, wurde ich es an deine stelle sein lassen.Wenn es etwas kleines sein soll versuche doch mal den BMW Antenne. ------> Klick hier.
    Ich bin "mehr als" zufrieden und hier stimmt auch alles was den Empfang angeht.

Gute Empfehlung. :thumbsup:
    Die BMW-Antenne habe ich beim Astra ... nur ganz wenige Sender weniger als mit der "Peitsche" ... ;)
    Beim ADAM habe ich die von ACV ... Kurzstabantenne ACV ... auch ausreichend Sender erreichbar.

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe auf die Schnelle leider keinen passenderen Thread gefunden ... wollte es aber dennoch posten. :D
    Wenn einer der Admins/Moderatoren einen besser geeigneten Thread weiß, dann kann er das gerne verschieben ... :P

Den einzigen, einigermassen passenden ... "Sichtungen! Wer war es ? ... passt auch wieder nicht, weil ich die Besitzer schon kenne ... :P:D:lol:

Ich musste heute nach der Arbeit noch ein paar Besorgungen machen ... und was sehe ich da ... ? ... den "Fast-Zwilling" zu meinem ADAM S.
    Habe mich dann gleich daneben gestellt ... und "Beweis-Fotos" gemacht. :D:lol:

1.jpg2.jpg

Kann man doch als "Mini-Treffen", wenngleich auch ungeplant, bezeichnen ... ?
    Oder :?:
    :P:D

War mit meinem Einkauf relativ schnell fertig, darum war ich vor der Besitzerin schon wieder auf dem Parkplatz, bei den ADAMS ... und habe dann aber noch etwas gewartet, um ein paar Worte mit ihr zu wechseln. ;)
    Kenne sie u. ihren Mann seit ca. 10 jahren ... damals hatten wir "fast identische" Astra H Caravan gekauft ... Caravan, Karbongrau, 2,0 Turbo, OPC-Line 2 etc. ... und ein paar Jahre später haben wir sehr ähnliche ADAM S ... zumindest ab Werk.
    Haben auch motormäßig im Prinzip das gleiche gemacht ... ein paar Unterschiede gibt es dennoch ... logischerweise ...

Hat mich sehr gefreut, dass man sich mal wieder gesehen u. gesprochen hat ... :P

P.S. Falls nun jemand, speziell aus der GG-Gruppe, meckern will, dass beide ADAM nicht soooo sauber sind ... wir hatten in der Region, in den letzten Tagen viel, viel Schmuddelwetter. :lehrer::P:D
    Uns gefällt das auch nicht, wenn man aber jederzeit mit Regen rechnen muss ... und der dann auch noch kommt ... ;( ... dann ist der ADAM einfach mal ... "nicht sooo sauber". :S

LG