Beiträge von GB20T

    Hallo @GB20T, Gerald , :bye:


    Toll zu lesen erst mal das du dein "letzte Schicht" für dieses Jahr hinter dich gebracht hast. :m0007:

    @alter Mann, hallo Danny ... vielen Dank. tongue.png


    Die letzten Wochen waren schon anstrengend, zumal ich auch gesundheitlich angeschlagen war, bzw. noch bin.
    Aber, jetzt erstmal ausruhen, entspannen. :P



    Ich sehe schon wieder. Du gönnst dem "Kleinen" ja mehr als für dich selbst............ :ddd123:

    Ja, so bin ich ... :D


    Ich gönne mir dann im nächsten Jahr wieder einige ADAM/OPEL-Treffen ... aber mit dem :GB20T_re: ... wie z. Krefeld, Semd, Schenefeld, Kuhfelde, uvm. ...
    Oder mal 'ne Übernachtung im b'mine, Düsseldorf ... wo der :GB20T_re: dann aber mit auf den Balkon darf ... :P:D:lol:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Da kann ich dir die hier empfehlen - hatte so eine für meinen Cascada und war sehr zufrieden :thumbup: . Material ist gut, Passform ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dafür denke ich auch ganz passend.

    @Cascada, hallo Marcus,
    vielen Dank schon mal. :m0006:
    Liest sich soweit ganz gut ... ;)
    Werde sie mal in die engere Auswahl einbeziehen. ;)
    Evtl. wird's aber doch eine Hagelschutzdecke ... ich weiß es einfach nicht ... ;(:lol:
    Mal sehen, wie es ausgeht ... 8)


    Nochmals Danke.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Ich bin gestern morgen von meiner letzten (Nacht-) Schicht für dieses Jahr aus Eisenach zurückgekommen.
    Nachdem ich den Dienstwagen im Motorpool abgegeben habe, und quasi auf dem Weg in den Urlaub (zu meinem ADAM S) war, dachte ich mir, ich könnte dem "Kleinen" ja auch noch was gönnen ... so kurz vor Weihnachten. :D


    Habe dann kurzentschlossen die Carbon-Spiegelkappen bestellt ... einfach als Ersatz, falls mal was drankommt (z.B. Steine währende der Fahrt ... also Steinschlag etc.) ... nicht, dass die Carbon-Kappen dann nicht mehr verfügbar sind.
    Und auch noch einen ... ääh zwei Sätze :D ... Passformgummimatten. :P


    Jetzt werde ich die nächsten Tage hoffentlich noch eine vernünftige Abdeckplane oder Hagelschutzdecke finden u. ordern ... Hatte zwar schon mehrmals noch so etwas gesucht, letztendlich konnte mich aber keine so richtig überzeugen.
    Mittlerweile denke ich: Besser eine, die mich nicht ganz zu 100 % überzeugt ... als gar keine. :S
    Mal schauen, wie das ausgeht ... ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Vielleicht wurde "Alpenpässe fahren" auch einfach nur mit "Bergrennen "verwechselt... :gruebel:

    @MandarinAdam, hallo Michael,


    das kann natürlich sein. :lol:


    Wie ja nun auch schon mehrere User geschrieben haben, kann man auch mit etwas PS weniger als der S seinen Spaß haben in den Alpen ...
    Da geht es (auch mMn) echt um die Landschaft, die unsereins nicht sooo oft geniessen kann. ;)


    Okay, ist vielleicht nicht jedermanns Sache ... aber wem das nicht gefällt, der soll ans Meer oder an den/die See fahren ... oder eben an/auf irgendeinen "...-Ring". ;)


    Ich habe ganz bewusst "Alpenpässe-Fahren" reingeschrieben ... ;)
    Will selbst die Landschaft geniessen ... und das "in den Alpen-rumfahren" mit dem :GB20T_re::auto::D


    Das ist so ähnlich wie Ende April diesen Jahres, als u.a. @ZL1-KLAUSi u. meine Wenigkeit in der Nähe von Monaco waren (nur ca. 300 km entfernt) ... und mit unseren ADAM unbedingt durch die "Häuserschluchten" fahren wollten.
    Was ja auch geklappt hat. :D:auto:
    Nochmals vielen Dank an KLAUSi für die Orga. :thumbsup:
    Kurze Anmerkung noch: Bei dem Trip (nach Italien, Monaco etc.) waren auch Schweizer Pässe geplant, doch leider hat der Wettergott das nicht zugelassen. Erneuter Wintereinbruch ... :m0033::m0024:;(:motz:
    Mehr als ca. 1065 m ü. NHN waren mit Sommerreifen nicht möglich. :(
    Über 1100 Höhenmeter hätten noch gefehlt ... von daher KEINE CHANCE.


    Da ich ja bald etwas mehr Ruhe u. Zeit habe, werde ich mal in Beitrag 1 dieses Threads zusammenfassen, wer denn Interesse hat ...
    Und mich dann mal mit Rolli und KLAUSi kurzschliessen wegen möglichem Termin etc. ...


    Halte Euch auf dem Laufenden ... ;)


    Viele Grüße.
    Gerald :GB20T_re:

    Hey Peter,


    wäre natürlich auch schön, wenn Du dabei wärst.


    Aber, Du hast schon Recht, dass manche Sachen zu planen, beachten sind ...
    Hättest in diesem Fall mal eine etwas weitere Anreise als ich ... ;)
    Vignette braucht man ... so weit ich weiß, nur für die Autobahnen ... diese könnte man evtl. auch umfahren ...
    Wären natürlich ein paar Liter Sprit mehr ... ;)
    Die Vignette hat im April 40 SFR gekostet ... knapp 36 Euro.


    Wegen der anderen Sachen (Hotels etc.) werde ich mich demnächst mal schlaumachen ...


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Wo liegen grob die Kosten für ein WE in der Schweiz?

    Damit habe ich mich noch nicht befasst ... ;)


    Wollte erstmal anfragen, ob noch jemamd Interesse hat ...


    Gesetzt der Fall, dass sonst niemand Interesse hat, würde ich mich an einem freien Wochenende einfach in den ADAM setzen ... und losdüsen ("etwas" Planung wie z.b. Hotel, Tanken etc. natürlich vorausgesetzt). ;)
    Kosten wären mir dann (fast) egal ... man gönnt sich ja sonst nichts. :P:D
    Und wer weiss, wie lange man das noch machen kann (aus verschiedensten Gründen ...).


    Natürlich freue ich mich, wenn noch mehrere Leute mitfahren wollen/würden. :P
    Macht dann ja sicher auch viel mehr Spaß! :D


    Werde ... wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr ... mal versuchen, grob die Kosten zu beziffern.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Hallo zusammen,


    an anderer Stelle hier im Forum wurde die Idee geboren, ein kleines Treffen in der Schweiz zu "veranstalten".


    Eigentlich war von einem "Ausflug" die Rede ... der 6-8 Stunden dauern soll, incl. Kaffee und Mittagessen ... und Fotoshooting.
    Das kann man machen, wenn man (ganz grob) in der Nähe von Bern wohnt ... bei mir z.B. wären es aber schon fast 400 km bis Bern ... dann "Ausflug" 6-8 St. ... dann Heimreise ... das geht natürlich nicht an einem Tag.
    Darum die Idee, ein Wochenende zu planen. :P


    Wie unser User Rolli ( amigolobo) schon vorgeschlagen hat, könnte das Programm wie folgt aussehen:
    - Freitag Anreise, gemütliches Beisammensein
    - Samstag die Ausfahrt (5 Alpenpässe!!!) :auto:
    - Sonntag, nach dem Frühstück, die gemütliche Heimreise.


    Ich möchte auf diesem Wege einfach mal fragen, wer denn (ernsthaft) Interesse hätte, einer solchen "Veranstaltung" beizuwohnen.


    Freut mich, dass Beatrix ( Bilanja) und GöGa schon Interesse bekundet haben. ;):thumbsup:


    Nätürlich müsste dann ein Termin gefunden werden, an dem die meisten Interessenten auch Zeit haben. ;)


    Na, wer hat Interesse :?::P:D


    Viele Grüße.
    Gerald :GB20T_re: