Beiträge von GB20T

Vielleicht wurde "Alpenpässe fahren" auch einfach nur mit "Bergrennen "verwechselt... :gruebel:

@MandarinAdam, hallo Michael,

das kann natürlich sein. :lol:

Wie ja nun auch schon mehrere User geschrieben haben, kann man auch mit etwas PS weniger als der S seinen Spaß haben in den Alpen ...
    Da geht es (auch mMn) echt um die Landschaft, die unsereins nicht sooo oft geniessen kann. ;)

Okay, ist vielleicht nicht jedermanns Sache ... aber wem das nicht gefällt, der soll ans Meer oder an den/die See fahren ... oder eben an/auf irgendeinen "...-Ring". ;)

Ich habe ganz bewusst "Alpenpässe-Fahren" reingeschrieben ... ;)
    Will selbst die Landschaft geniessen ... und das "in den Alpen-rumfahren" mit dem :GB20T_re::auto::D

Das ist so ähnlich wie Ende April diesen Jahres, als u.a. @ZL1-KLAUSi u. meine Wenigkeit in der Nähe von Monaco waren (nur ca. 300 km entfernt) ... und mit unseren ADAM unbedingt durch die "Häuserschluchten" fahren wollten.
    Was ja auch geklappt hat. :D:auto:
    Nochmals vielen Dank an KLAUSi für die Orga. :thumbsup:
    Kurze Anmerkung noch: Bei dem Trip (nach Italien, Monaco etc.) waren auch Schweizer Pässe geplant, doch leider hat der Wettergott das nicht zugelassen. Erneuter Wintereinbruch ... :m0033::m0024:;(:motz:
    Mehr als ca. 1065 m ü. NHN waren mit Sommerreifen nicht möglich. :(
    Über 1100 Höhenmeter hätten noch gefehlt ... von daher KEINE CHANCE.

Da ich ja bald etwas mehr Ruhe u. Zeit habe, werde ich mal in Beitrag 1 dieses Threads zusammenfassen, wer denn Interesse hat ...
    Und mich dann mal mit Rolli und KLAUSi kurzschliessen wegen möglichem Termin etc. ...

Halte Euch auf dem Laufenden ... ;)

Viele Grüße.
    Gerald :GB20T_re:

Hey Peter,

wäre natürlich auch schön, wenn Du dabei wärst.

Aber, Du hast schon Recht, dass manche Sachen zu planen, beachten sind ...
    Hättest in diesem Fall mal eine etwas weitere Anreise als ich ... ;)
    Vignette braucht man ... so weit ich weiß, nur für die Autobahnen ... diese könnte man evtl. auch umfahren ...
    Wären natürlich ein paar Liter Sprit mehr ... ;)
    Die Vignette hat im April 40 SFR gekostet ... knapp 36 Euro.

Wegen der anderen Sachen (Hotels etc.) werde ich mich demnächst mal schlaumachen ...

LG

Wo liegen grob die Kosten für ein WE in der Schweiz?

Damit habe ich mich noch nicht befasst ... ;)

Wollte erstmal anfragen, ob noch jemamd Interesse hat ...

Gesetzt der Fall, dass sonst niemand Interesse hat, würde ich mich an einem freien Wochenende einfach in den ADAM setzen ... und losdüsen ("etwas" Planung wie z.b. Hotel, Tanken etc. natürlich vorausgesetzt). ;)
    Kosten wären mir dann (fast) egal ... man gönnt sich ja sonst nichts. :P:D
    Und wer weiss, wie lange man das noch machen kann (aus verschiedensten Gründen ...).

Natürlich freue ich mich, wenn noch mehrere Leute mitfahren wollen/würden. :P
    Macht dann ja sicher auch viel mehr Spaß! :D

Werde ... wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr ... mal versuchen, grob die Kosten zu beziffern.

Gruß

Hallo zusammen,

an anderer Stelle hier im Forum wurde die Idee geboren, ein kleines Treffen in der Schweiz zu "veranstalten".

Eigentlich war von einem "Ausflug" die Rede ... der 6-8 Stunden dauern soll, incl. Kaffee und Mittagessen ... und Fotoshooting.
    Das kann man machen, wenn man (ganz grob) in der Nähe von Bern wohnt ... bei mir z.B. wären es aber schon fast 400 km bis Bern ... dann "Ausflug" 6-8 St. ... dann Heimreise ... das geht natürlich nicht an einem Tag.
    Darum die Idee, ein Wochenende zu planen. :P

Wie unser User Rolli ( amigolobo) schon vorgeschlagen hat, könnte das Programm wie folgt aussehen:
    - Freitag Anreise, gemütliches Beisammensein
    - Samstag die Ausfahrt (5 Alpenpässe!!!) :auto:
    - Sonntag, nach dem Frühstück, die gemütliche Heimreise.

Ich möchte auf diesem Wege einfach mal fragen, wer denn (ernsthaft) Interesse hätte, einer solchen "Veranstaltung" beizuwohnen.

Freut mich, dass Beatrix ( Bilanja) und GöGa schon Interesse bekundet haben. ;):thumbsup:

Nätürlich müsste dann ein Termin gefunden werden, an dem die meisten Interessenten auch Zeit haben. ;)

Na, wer hat Interesse :?::P:D

Viele Grüße.

Hey Leute,

freut mich, wenn ich dem ein oder anderen User (weiblich oder männlich) helfen konnte. ;)
    Mache das ja auch gerne ...
    Auf der anderen Seite wurde mir ja auch schon geholfen. ;)

Was mich aber echt ärgert, ist folgendes:

Heute nachmittag habe ich gesehen, dass 4 User den "Gefällt mir"-Button gedrückt haben ... freut einen ja auch ... :floet:8)
    Kurz danach hat auch der User @Ralf Stiemerling (als Ersteller der zweiten Anfrage dieses Threads) den Button gedrückt ... aber es waren immer noch 4 ... ?(

Bei den Namen ist mir aufgefallen, dass einer ("R...", NICHT "Ralf Stiemerling"!!!) nicht mehr gelistet war ... :staunen:
    Ergo: Dieser User hat "Gefällt mir" zu meinem Beitrag wieder rückgängig gemacht ... :rolleyes2::gruebel::thumbdown:
    Wahrscheinlich vorher noch alles gespeichert/gesichert ...

In solchen Fällen ärgere ich mich sehr (am meisten über mich selbst), dass ich zum Teil Stunden meiner Zeit opfere, um solch aufwändige Anleitungen zu "basteln" ... und so einem Typen irgendwie weiterhelfe ... sonst hätte er sich das ja nicht angesehen, und geliked, bevor er den Like wieder gelöscht hat.

Man kann sich für die Likes ja nix kaufen, aber es ist auch eben doch eine gewisse Anerkennung ...

@edit ... ich will weder hier, noch in all meinen anderen Beiträgen um Likes "betteln" ... das habe ich nicht nötig :!:
    Über ehrlich gemeinte freue ich mich natürlich ...

Kleiner Tipp an "R...": Spare Dir Deine Likes doch GANZ :!: :lehrer:

Vielleicht sollte ich solche Anleitungen (oder andere Hilfen) nur noch als PN versenden ... an die User, die Informationen anfragen.
    Wahrscheinlich mache ich es doch nicht ... aber wer weiß. :floet:

Auf jeden Fall werde ich "R..." nicht mehr helfen ... sofern ich mitbekomme, dass er etwas wissen will. :watchout:

Sorry, das musste raus ... :(

Gruß