Beiträge von GB20T

... Das Thema "Blaue Nähte" ist aber nicht vom Tisch :ddd123: Ich hab der Dame zwei Bilder vom Schaltknauf geschickt und sie will morgen mal mit ihrem Sattler sprechen....

Vielleicht kann ich dann ja meinen noch nicht "verbauten" VXR-Schaltknauf hinschicken ... und die machen aus dem schwarzen einen rot-schwarzen ... ähnlich meinem aktuell verbauten Original-Schaltknauf aus dem roten Interior-Paket. :floet:;):D8)
    LG
    Gerald :GB20T_re:

Der Fahrzeughersteller ist verpflichtet, für die von ihm gefertigten Fahrzeuge Ersatzteile, technische Unterlagen und Service für 10 Jahre ab Produktionsende des Modells bereitzustellen.

Das ist schon richtig ...

Aber wenn man sich die Sache mit dem ADAM S-Heckflügel anschaut ... da wurden ja angeblich einige Teile für Aftersales (Kundendienst) zurückgehalten ... und keine ADAM S mehr gebaut ... sogar Fahrzeug-Bestellungen storniert.
    Die Lieferant war/ist insolvent.

Was ist, wenn innerhalb weniger Jahre soooo viele ADAM S "verunfallen" (was ja niemand hofft) ... und die Anzahl der zurückgehaltenen Heckfügel nicht mehr ausreicht ?
    Dann kann OPEL die Dinger auch nicht mehr "herzaubern" ... es gibt diese Original-Teile einfach nicht mehr.
    Und eben auch den Lieferanten.

Dann bliebe nur die Möglichkeit, auf den sehr ähnlichen CSR-Flügel zurückzugreifen ... der kurioserweise aktuell auch nicht lieferbar ist. :m0024:
    CSR-Heckflügel im S-Look

Ob es "Verkleidungen Seitenschweller" für den Rocks von anderen Herstellern gibt, ist mir leider nicht bekannt.

LG

Hallo @ninja320,

ist ja echt ärgerlich ... zuerst das mit dem Unfall ... und dann die lange Wartezeit.

Ich habe mir den Kostenvoranschlag genauer angesehen, und die Teilnummer geprüft.
    Die angegebene 13426309 ist die Nummer der "Verkleidung Seitenschweller, links" ... vom OPC-Line-Paket.

Lt. EPC wäre die richtige Teilnummer für den Rocks folgende:
    13448319

13448319.jpg

Wie ich erfahren habe, wurde diese von einer Firma in Tirol nach Eisenach geliefert (vermutlich auch in Tirol hergestellt):

MS DESIGN GMBH
    MS-DESIGN-STR. 1
    AT-6426 Roppen / Tirol

Evtl. können die ja weiterhelfen ... :floet:

Könnte natürlich aber auch sein, dass es tatsächlich keine Teile mehr gibt ... siehe z.B. den Lieferanten des ADAM S-Heckflügels, der insolvent war ... und darum kurz vor Auslauf des ADAM keine S mehr gebaut werden konnten.

Drücke Dir die Daumen ... ;)

LG

Das tut mir auch sehr leid ... :(

Ist wirklich eine RIESEN-Sauerei, wenn jemand das Eigentum von einem anderen beschädigt ... und sich dann aus dem Staub macht, ohne für den Schaden aufzukommen. :motz:

Hoffentlich wird es nicht so teuer ...

Gruß

@Apophis und @MandarinAdam,
    hallo Ihr zwei :m0023:

Hätte mich auch gewundert, wenn es bei dem "Zierrahmen" Unterschiede, ausser Links - oder Rechtslenker, und den Farben ... auch noch andere gegeben hätte.

Zierrahmen.jpg

Darum habe ich im EPC nachgeschaut ... 8)

Es gibt also, ausser den von mir schon angeführten Unterschieden (LL u. RL, und den Farben) ... keine Weiteren Unterschiede.
    Alle gelisteten bis Fahrgestellnummer ...G6999999.

Übrigens ... bei der "Matte" gibt es scheinbar auch Unterschiede bei LL und RL ... und dann logischerweise andere Teilnummern. ;):D

Matte.jpg

LG

Hallo @GB20T, Gerald , :bye:

Toll zu lesen erst mal das du dein "letzte Schicht" für dieses Jahr hinter dich gebracht hast. :m0007:

@alter Mann, hallo Danny ... vielen Dank. tongue.png

Die letzten Wochen waren schon anstrengend, zumal ich auch gesundheitlich angeschlagen war, bzw. noch bin.
    Aber, jetzt erstmal ausruhen, entspannen. :P

Ich sehe schon wieder. Du gönnst dem "Kleinen" ja mehr als für dich selbst............ :ddd123:

Ja, so bin ich ... :D

Ich gönne mir dann im nächsten Jahr wieder einige ADAM/OPEL-Treffen ... aber mit dem :GB20T_re: ... wie z. Krefeld, Semd, Schenefeld, Kuhfelde, uvm. ...
    Oder mal 'ne Übernachtung im b'mine, Düsseldorf ... wo der :GB20T_re: dann aber mit auf den Balkon darf ... :P:D:lol:

LG

Da kann ich dir die hier empfehlen - hatte so eine für meinen Cascada und war sehr zufrieden :thumbup: . Material ist gut, Passform ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dafür denke ich auch ganz passend.

@Cascada, hallo Marcus,
    vielen Dank schon mal. :m0006:
    Liest sich soweit ganz gut ... ;)
    Werde sie mal in die engere Auswahl einbeziehen. ;)
    Evtl. wird's aber doch eine Hagelschutzdecke ... ich weiß es einfach nicht ... ;(:lol:
    Mal sehen, wie es ausgeht ... 8)

Nochmals Danke.

LG

Ich bin gestern morgen von meiner letzten (Nacht-) Schicht für dieses Jahr aus Eisenach zurückgekommen.
    Nachdem ich den Dienstwagen im Motorpool abgegeben habe, und quasi auf dem Weg in den Urlaub (zu meinem ADAM S) war, dachte ich mir, ich könnte dem "Kleinen" ja auch noch was gönnen ... so kurz vor Weihnachten. :D

Habe dann kurzentschlossen die Carbon-Spiegelkappen bestellt ... einfach als Ersatz, falls mal was drankommt (z.B. Steine währende der Fahrt ... also Steinschlag etc.) ... nicht, dass die Carbon-Kappen dann nicht mehr verfügbar sind.
    Und auch noch einen ... ääh zwei Sätze :D ... Passformgummimatten. :P

Jetzt werde ich die nächsten Tage hoffentlich noch eine vernünftige Abdeckplane oder Hagelschutzdecke finden u. ordern ... Hatte zwar schon mehrmals noch so etwas gesucht, letztendlich konnte mich aber keine so richtig überzeugen.
    Mittlerweile denke ich: Besser eine, die mich nicht ganz zu 100 % überzeugt ... als gar keine. :S
    Mal schauen, wie das ausgeht ... ;)

LG