Finde ich sehr komisch, dass mir ein Werkstattmeister was anderes erzählt. 
Da ich die Reifen nächste Saison eh wechseln muss, lass ich die Spur gleich neu vermessen, wenn ich die Winterreifen drauf ziehen lasse. Falls der Prüfer natürlich ein Protokoll sehen will, muss ich das vorher machen lassen, dann aber nicht beim FOH, in ner freien Werkstatt ist man da mit 50€ dabei.
Ist aber schon richtig, was @MandarinAdam schreibt. 
Wenn ich mich noch recht erinnere, steht in den Papieren der Eibach-Federn sogar drin, dass eine Achsvermessung durchgeführt werden muss. 
@edit ... siehe meinen Beitrag Nr. 118. 
Überleg' doch mal, was zum Einbau der neuen Federn notwendig ist ...
Ausbau komplettes Federbein, dadurch "auseinanderbauen" der Fahrwerks-Geometrie ... Zerlegung des Federbeins, um die Federn zu tauschen ...
Und wenn dann noch die Spurplatten drauf kommen, dann sollte man von sich aus schon die Spur vermessen und einstellen lassen. 
Apropos Spur vermessen ... oft wird mit (relativ) günstigen Preisen geworben für's Vermessen ... wenn dann noch eingestellt werden muss, kostet es extra. 
LG
Gerald 