Beiträge von GB20T
-
-
Ja, man geht normalerweise davon aus, dass der Fachhändler sich auskennt ...
Ein Kunde kann ja nicht alles wissen, bzw. selbst machen können ... darum geht er ja in die Werkstatt.
LG
Gerald -
Finde ich sehr komisch, dass mir ein Werkstattmeister was anderes erzählt.
Da ich die Reifen nächste Saison eh wechseln muss, lass ich die Spur gleich neu vermessen, wenn ich die Winterreifen drauf ziehen lasse. Falls der Prüfer natürlich ein Protokoll sehen will, muss ich das vorher machen lassen, dann aber nicht beim FOH, in ner freien Werkstatt ist man da mit 50€ dabei.
Ist aber schon richtig, was @MandarinAdam schreibt.
Wenn ich mich noch recht erinnere, steht in den Papieren der Eibach-Federn sogar drin, dass eine Achsvermessung durchgeführt werden muss.
@edit ... siehe meinen Beitrag Nr. 118.Überleg' doch mal, was zum Einbau der neuen Federn notwendig ist ...
Ausbau komplettes Federbein, dadurch "auseinanderbauen" der Fahrwerks-Geometrie ... Zerlegung des Federbeins, um die Federn zu tauschen ...
Und wenn dann noch die Spurplatten drauf kommen, dann sollte man von sich aus schon die Spur vermessen und einstellen lassen.Apropos Spur vermessen ... oft wird mit (relativ) günstigen Preisen geworben für's Vermessen ... wenn dann noch eingestellt werden muss, kostet es extra.
LG
Gerald -
Bring' Oskar und Timmi doch einfach mit ...
LG
Gerald -
... Kann auch sein das ich Donnerstag An- und Abreise.
Ooh ... stell' Dich doch nicht so an ...
Menno ...LG
Gerald -
Ihr habt ja auch signalisiert, dass Ihr mind. eine Übernachtung plant.
Habt Ihr denn schon gebucht ?
Wenn ja, wo ?Ich habe noch nicht gebucht, weil ich fast 1,5 Wochen "gehandicapt" war ... die "alten" Knochen.
Nun schaut's aber bedeutend besser aus... und da wollte ich so langsam buchen.
LG
Gerald -
Das fände ich auch interessant.
Ich auch ...
Möchte gerne Zigarettenanzünder, 2 x USB ... und evtl. noch Voltmeter verbauen (lassen).LG
Gerald -
... Angenommen, vorne müssen nur die Beläge getauscht werden, wo kommt man da preislich ungefähr beim FOH raus? Stundenkosten liegen bei 99€.
Kurze Info:
Lt. TIS sind 0,6 Stunden für "Bremsbeläge vorne ersetzen" vorgegeben.
Vermute mal, dass das für links und rechts gedacht ist ... da man Sachen wie Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer etc. immer paarweise tauschen sollte.Gruß
Gerald -
@MandarinAdam, hi Michael, ... steht schon wieder ein Verkauf an ... ?
Will Deine Frau jetzt auch 'nen S ?LG
Gerald -
@daggerdale ... ja, das ist wohl genau die Stelle.
Noch funktioniert sie ... irgendwann fehlt dann aber Flüssigkeit ... und sie funzt nimmer.
Gruß
Gerald