... MMhhh
Könnte auf ein Dönerteller auslaufen denke ich mal ...........
Könnte hinkommen. ![]()
![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
... MMhhh
Könnte auf ein Dönerteller auslaufen denke ich mal ...........
Könnte hinkommen. ![]()
![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
So, Anreise habe ich hinter mir, und auch eingecheckt.
WLAN funktioniert auch. ![]()
Nun noch etwas ausruhen ... und dann geht's zum ADAM-Waschen. ![]()
An der Rezeption war leider keine SB-Waschbox in der Nähe bekannt ... aber ich habe mir gestern sicherheitshalber noch die Adresse rausgesucht (per Stadtplan
), wo wir (Apophis, QTip u. ich) im letzten Jahr waren.
Danach noch etwas suchen zum Essen ... bin da aber recht zuversichtlich. 
Heut' abend mal schauen, was in der näheren Umgebung los ist ...
Morgen, 09:15 Uhr gehe ich zum Frühstück ... und danach zum "ADAM Kaffee-trinken". ![]()
Freue mich riesig ... endlich wieder normale Leute!!! ![]()
LG
Gerald ![]()
Kurze Info noch ... falls noch jemand nachkommen will ...
Heute bin ich im Hotel Alte Post ...60 € EZ, incl. Frühstück, Parkplatz usw.
Bewertung: 8,3 (im Vergleich: B&B 7,8)
Gut möglich, dass ich noch eine Übernachtung anhänge (ob hier oder woanders). ![]()
Ich habe bereits auch die letzte Tagen immer geschaut .
Hauptsache es ist trocken und was der Temperatur angeht soll es ca. 20 Grad sien.
Finde ich völlig okay.
Habe die letzten Tage auch immer wieder geschaut, wie das Wetter sein wird ...
20 Grad wären aus meiner Sicht auch okay ... aber wie Danny schon geschrieben hat ... Hauptsache trocken. ![]()
By the way ... gibt es ausser @Apophis und @Bodo (beide mit Fragezeichen) noch jemand, der die ein oder andere Übernachtung in Krefeld einplant ?
Freue mich.
LG
Gerald ![]()
Alles anzeigenHallo an alle,
Ich wollte für dieses Thema kein neue Thread aufmachen da wir es hier bereits schon mal gehabt haben in diesen Thread. "Luftfahrwerk". ---->Klick hier.
Ich habe hier 2 Clips gefunden von ein User aus Dänemark, der wohl Tatsächlich ein Luftfahrwerk eingebaut hat in den Adam S .
Video-Links vom Zitat von mir (GB20T) entfernt ...
Schaut ihr euch es mal an .
Ich finde das interessant ...
Habe nämlich noch keinen ADAM mit Luftfahrwerk gesehen. ![]()
Wundere mich aber etwas, dass keiner der vielen ADAM-Fahrer/-innen mit Luftfahrwerk hier vertreten ist. ![]()
![]()
![]()
Ob ich selbst eins verbauen würde ? ... das ist 'ne andere Sache.
Muss jeder für sich entscheiden. ![]()
LG
Gerald ![]()
... Den Arbeitslohn von 104€ finde ich auch Ok
104 € ... ohne Märchensteuer!!! ![]()
Dann sind es 123,76 € !!! ![]()
![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Hätte, hätte, Steuerkette
Zum Glück müssen wir hier nicht pro Thread bezahlen
![]()
Darum geht es ja nicht ... ![]()
Im "Ursprungsthread" ging es nur um "Öl- oder Gasdruck-Dämpfer ab Werk" ... nicht um Feinfühligkeit, Erfahrungen usw. ... ![]()
Entschuldige bitte, dass ich ... aufgrund mancher "Spezialisten od. Besserwisser"... etwas vorsichtig bin bzgl. der Formulierung.
Gruß
Gerald ![]()
Sorry @GTdrifter, mein Ursprungsthread sollte noch etwas weiterführender werden
@olpixel ... sorry, dass ich mich hier auch wieder "einklinke" ...
Hättest vielleicht die Frage, bzw. das Thema des Ursprungsthreads anders formulieren müssen ... ![]()
Denn ... wenn ich mich nicht irre, ging es um das Thema "Gasdruckstoßdämpfer ab Werk?" ... ![]()
Gruß
Gerald ![]()
Die Frage war, ob Öldruck- oder Gasdruck-Stoßdämpfer ab Werk verbaut sind.
MEHR NICHT!!!
Die erste Vermutung von ... war Öldruck.
Ich habe "behauptet", dass es Gasdruck-Dämpfer sind.
Und die darauffolgende Frage "warum ölverschmiert" mit dem ... auf die Schnelle rausgesuchten ... Bild erklärt.
Also, dass auch im Gasdruck-Dämpfer Öl ist.
Wenn Du jetzt noch alles im Detail erklären willst/kannst ... soll mir das recht sein.
Ich bin jetzt raus!!!
Geht mir jetzt nämlich dermassen auf den Zeiger!!!
Gerald ![]()
@GB20T
Das zeigt nicht den Unterschied zwischen Gasdruck und Öldruck, sondern nur zwischen Gasdruck-Zweirohr zu Gasdruck-Einrohr.
Es zeigt aber ganz einfach, dass auch Öl im Gasdruck-Dämpfer ist!!!
Nur das wollte ich aufzeigen!
Nicht alle Details, Funktionsweise etc.
Das war auch nicht gefragt! ![]()
Gruß
Gerald ![]()
Und warum berichten dann so viele über ölverschmierte Dämpfer?
![]()
Auf die Frage habe ich gewartet ... ![]()
![]()
Und auf die Schnelle etwas vorbereitet ...
Kurz gegoogelt ... und das gefunden:
Sollte die Erklärung liefern ... warum ... ![]()
Gruß
Gerald ![]()