Hallo @MandarinAdam, hallo @Apophis, hallo @alter Mann, 
vielen Dank für die lieben Worte.
Und auch die Lobe. 
Vielen Dank auch an alle anderen, denen der Beitrag 3232 gefällt. 
Dass ich sehr froh und glücklich bin, diese tollen Felgen überhaupt auf den ADAM fahren zu können, muss ich sicher nicht extra erwähnen.
Dass sie, speziell auf dem ADAM S, dann auch noch sehr, sehr selten montiert sind, macht es zu einem noch schöneren "Erlebnis".
Für mich sind das DIE OPEL-Serienfelgen schlechthin. Dass sie auch vielen anderen Leuten gefallen ... umso schöner. 

Ich bin mit der jetzigen Lösung absolut zufrieden.
Finde auch, dass das jetzt noch viel besser passt, obwohl der Unterschied zu vorher ja nur 5 mm je Rad sind. 
Hätte die Verbreiterung der Spur um 40 mm (20 mm je Rad) zwar nicht unbedingt gebraucht/gewollt ... fand das mit den 5er Platten optisch auch schon okay (plus 10 mm Felge = Verbreiterung 15 mm je Rad).
Allerdings waren da ja die Vibrationen, bedingt durch die fehlenden Zentrierungen.
Das war, gerade auf langen Strecken, auf denen ich ja auch oft unterwegs bin, nicht so schön.
Negativ wird sein, wie auch schon von dem ein oder anderen User erwähnten verstärkte Verschmutzungen ... und, was für mich ein Graus ist, die zunehmenden Steinschläge auf den Felgen (vor allem hinten) ... 
Aber, einen "Tod muss man sterben" ...
Lieber fahre ich mehrere Jahre ohne stärkere Vibrationen ...und lasse nach den Jahren die Felgen neu lackieren.
Denn, grundsätzlich sind Schäden oder Kratzer an Felgen sowieso nicht vermeidbar ... bei Felgen, die etwas weiter "rausschauen" ... ist's dann eben ein bisschen schlimmer.
Ist einfach so ...
Freue mich schon, den ADAM wieder waschen zu können, um dann die "ersten Bilder" durch bessere zu ersetzen. 
Vielen lieben Dank, an alle.
LG
Gerald 