Beiträge von GB20T

... Den Modell mit den "S" wird demnächst wahrscheinlich kommen .
    Er ist mit den Spoiler zugange , und will erst sehen wie es aussieht .

Hally Danny,
    das sind ja gute Neuigkeiten. :thumbsup:

Kannst Du dann einen S-Spoiler extra mitbestellen ... für mein Modell ? :P:D:m0040:

LG
    Gerald :GB20T_re:

... Opel ist ja dann so kulant (angeblich), dass wenn er getauscht wurde und wieder undicht ist, 5Jahre Gewährleistung zu geben. So die Aussage meines Werkstattmeisters. ...

Oh oh ... das glaube ich aber nicht. :no:
    Die geben nach einem Tausch doch keine 5 Jahre Garantie ... nee nee
    Überleg' doch mal ... wenn das Problem z.B. mit 3 Jahren auftritt, würde man einen neuen Kompressor bekommen ... dannn 5 Jahre Gewährleistung ... geht er wieder kaputt ... wieder einen neuen, wieder Gewährleistung usw.

Nachdem das Problem erkannt wurde, gab es diese Direktregelung ...
    Betroffene Fahrzeuge, die in dem Zeitraum gefertigt wurden, fallen in diese Direktregelung ... das bedeutet, bis zu einem Fahrzeug-Alter von 5 Jahren werden Kompressoren mit exakt dieser Problematik (Undichtigkeit GEHÄUSE) getauscht.
    Wenn das nach 5,5 Jahren auftritt ... Pech gehabt.

Werden Kompressoren im Rahmen der Direktregelung getauscht, dann werden ja auch Kompressoren neuerer Generation verbaut ... bei denen das Problem nicht mehr auftreten sollte. ;)
    Es werden ja nicht Sachen der "alten" Generation verbaut ... und die Problematik besteht weiterhin. :floet:

Gruß

@Adam73 ... die Sache mit dem Klimakompressor Ist bei Deinem ADAM bisher sicherlich nicht ganz so toll verlaufen ... aber es geht auch anders ... und vor allem sind nicht alle betroffen.

Meiner ist jetzt auch über 4 Jahre ... und fällt in diese Direktregelung ... aber ich hatte noch keine Probleme/Undichtigkeiten.

Insgeheim "hoffe" ich aber, dass das Problem noch bis spät. Anfang März 2021 auftritt ... damit der Kompressor getauscht wird, bevor die Direktregelung abläuft. :floet::P:D

Gruß

In dem Beitrag, unten gibt es ... wie versprochen ... neue Bilder von meinem ADAM S mit den neuen Spurverbreiterungen in Verbindung mit der ASTRA-Felge und Tieferlegung.
    Diesmal ist der ADAM gewaschen, und (fast) leergeräumt. ;)

LG

Heute gab es mal wieder ein "Mini-ADAM-Treffen" ... im Saarland. :m0011:
    @edit ... Kurze Anmerkung ... das war sehr, sehr kurzfristig!

Ich habe mich tatsächlich getraut ... allein ... ins (mMn) tiefste Saarland zu fahren. :P:D

Dort wollte ich unbedingt mal Michael's "2. Wohnung" (seine eigene Aussage) testen ... :D

DSC_7463.JPGDSC_7464.JPG

Mein Urteil: Ganz okay ... habe schon bedeutend Schlimmere erlebt. ;):D
    Wasserdruck: Sehr gut
    Schaum/Bürste: Okay
    Aber ... die Euros sind da durchgeflossen ...
    Musste fast 'nen Kredit aufnehmen, damit ich wieder nach Hause komme. :m0040:

Ganz schlimm fand ich aber folgendes ... und das dürfte NICHT SEIN!!! ... :lehrer::m0033::no:
    Unmittelbar vor dem Übergang zur Betonfläche von Michaels's Lieblings-Box ... bis ca. 40-50 cm davor ...

Schrauben, Nägel.jpg
    Links = Einfahrt
    Rechts = gesammelte "Werke" = Sauerei :lehrer:

Da ich, wie unser lieber Danny zu sagen pflegt ... ;) ... "Kumpel bin" ... habe ich die weggeräumt ... und gegenüber der Einfahrt unter einer Reihe von See-Containern "entsorgt". ;)
    Unser Michael soll mögliches Geld nicht in neue Reifen investieren ...wegen mancher Idioten :lehrer: ... dann besser in "nützliche" Sachen wie Federn ... oder andere Ideen, die er hat. ;)

Natürlich haben wir dann auch noch "Beweisfotos" gemacht ... :)
    Sowas sieht die Community ja gerne .. :floet:
    Oder ? :D

DSC_7468.JPGDSC_7469.JPGDSC_7470.JPGDSC_7474.JPGDSC_7476.JPGDSC_7478.JPGDSC_7479.JPG

Hat mich wirklich sehr gefreut, Michael mit seinem Mystic wiederzusehen. :m0011::m0002:
    War sicher auch nicht das letzte Treffen ... :)

LG Gerald :GB20T_re: