Nee, leider nicht ...
Nur auf Fahrzeuge ... Kauf Neuwagen und Gebrauchte ...
LG
Gerald
Nee, leider nicht ...
Nur auf Fahrzeuge ... Kauf Neuwagen und Gebrauchte ...
LG
Gerald
Ich hab' mein Ticket auch.
LG
Gerald
Am Zylinderhaus sind nich soo viele Parkplätze aber im Umfeld gibt es einige , bei Geschäften und der Tankstelle
Danke.
Ich kläre das ab mit dem Parkplatz (gelbes X) ... oder in der Umgebung ... und schreibe das am Freitag nachmittag/abend hier rein.
LG
Gerald
So, jetzt werde ich mal auf den recht langen Beitrag von @Domi antworten ...
@Domi ... zuerst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung, was die Planungen betrifft.
- Wenn das mit 10:30 Uhr als Treffpunkt für Euch angenehmer ist, dann können wir das gerne so machen.
Ich werde sicher schon um 09:45-10:00 Uhr dort sein.
Vielleicht möchte der/die ein oder andere Teilnehmer/in auch schon etwas früher kommen.
- Treffpunkt ... 10:30 Uhr am Zylinderhaus, Adolf-Kolping-Straße 2, 54470 Bernkastel-Kues
Werde mir am Freitag nachmittag noch genau schauen, ob man direkt am Zylinderhaus parken kann ... oder den in der Nähe befindlichen größeren Parkplatz nutzen kann/darf. Schreibe das am Freitag abend dann hier rein.
- Essen ... muss gestehen, dass mir die Menükarte im Zylinderhaus Restaurant nicht ganz so zusagt ... auch etwas wegen der Preise ...
Finde die z.T. schon übertrieben, ebenso auch den Eintrittspreis für's Zylinderhaus ... aber ich lasse mich gern überraschen, ob es das wert ist.
Habe da noch einen anderen Gedanken ... ich denke, dass alle Teilnehmer/innen morgens auch frühstücken ... dann hat man mittags um 13 oder 14 Uhr vielleicht auch noch nicht einen sooo großen Hunger.
In dem Fall könnten wir nach dem Besuch im Zylinderhaus zur Moselschleife Bremm fahren ... die kürzere/schnellere Strecke durch den Wald, die Berge ... den schönen Ausblick auf die Moselschleife geniessen ... und dann entlang der Mosel wieder in Richtung Bernkastel-Kues fahren ... und entweder unterwegs oder in Bernkastel-Kues essen gehen ... quasi so als Abschluss, wie Danny das beim Saisonabschluss-Treffen in Herne plant.
- Moselschleife ... würde jetzt einfach vorschlagen, dass wir zuerst mal an den Parkplatz Moselschleife Bremm fahren ... dann mal zum unteren Aussichtspunkt gehen ...
Natürlich ist dort die Aussicht nicht ganz so toll, als wenn man weiter oben ist ... aber ja nach Uhrzeit kann man vielleicht auch noch zum Aussichtspunkt Calmont hochlaufen.
Durch die Weinberge fahren hat zwar bestimmt auch seinen Reiz ... aber mit mehreren Autos möchte ich das ungern machen.
- Rückfahrt Richtung Bernkastel ... entlang der Mosel (ca. 50 km) ... entweder unterwegs oder in Bernkastel-Kues essen gehen.
Wir hätten ja noch ein paar Tage, um schöne Lokale rauszusuchen ...
Was haltet Ihr von dem "Plan" ?
LG
Gerald
@MandarinAdam, hi Michael
schaut gut aus.
Hoffentlich machst Du Dir nichts kaputt ... bei der Garageneinfahrt ...
Oder muss Mystic jetzt auf der Straße parken ?
LG
Gerald
Hi Niklas,
vielen Dank für die Informationen.
Ich bin ja leider einer der wenigen, die nicht bei fb angemeldet sind ... und sehe auch über den gestern mühsam rausgesuchten (und als Favorit abgelegten) öffentlichen Link diese neuen Infos nicht ...
Könntest Du mal versuchen, nähere Infos zu bekommen ... Kosten; wie soll das mit der PN funktionieren ohne fb-Account; Gruppenanmeldung ... ?
Vielen Dank schon mal.
LG
Gerald
Das mach ich ja am Freitag ,waschen
Vermute mal, dass Du am Freitag Urlaub genommen hast ... nur um Mystic zu waschen ...
LG
Gerald
Die Wasch-Box hat ab 8.30 Uhr auf
![]()
Falls es länger dauert weißt ja wo ich bin
@Michael ... normalerweise hätte ich gesagt ... "wenn Du weißt, dass Du langsam bist, dann fange früher an ..."
Okay, das funzt nicht, wenn die Box erst um 08:30 aufmacht ...
Aber ich wandle das jetzt einfach ab ... "... dann lass die Fingerchen rundgehen" ... oder wasche Mystic schon am Freitag.
LG
Gerald
Ich habe jetzt mal an 10 Uhr gedacht ...
Wir wollen ja auch ein bisschen was "erleben" ...
Habe mir gedacht, dass wir zuerst ins Zylinderhaus gehen, dann in der Nähe was essen gehen ... anschliessend kleine "Ausfahrt" (ca. 40 km) zur Moselschleife Bremm (vielen Dank an Domi für den Vorschlag) ... dort könnten wir es ausklingen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Domi u. Uwe von dort aus in Richtung Heimat fahren ... selbstverständlich können sie aber auch noch weiter am "Programm" teilnehmen.
Alle anderen (oder je nachdem, woher sie kommen) könnten dann noch gemeinsam Richtung Bernkastel-Kues zurückfahren (eine andere Strecke) ... und vielleicht kann man ja noch was unternehmen ... z.B. irgendwo noch etwas trinken, gemütlich beisammen sein ... je nachdem, wie spät es ist.
Michael wird eh in die Richtung fahren müssen ...ich selbst habe ja noch eine Übernachtung in Ürzig ... und wenn Beatrix auch dabei ist, plant sie vielleicht ja auch noch eine Übernachtung in der Nähe von Bernkastel ein.
Aber ... das Ist nur mal 'ne grobe Planung ...
Gruß
Gerald
Bin dabei!
Mit Übernachtung.
B&B gebucht ... Sa auf So ...
Wenn ich am Sonntag keine Lust auf Heimfahrt habe, hänge ich kurzfristig noch 'ne Übernachtung dran.
@edit ... wegen Essen melde ich mich noch.
LG
Gerald