Beiträge von GB20T

Mit welchen Unterlagen willst du sie eintragen, es gibt kein Gutachten (auch nicht im Umrüstkatalog vorgesehen).

War jetzt einfach mal ein Vorschlag ...

Bei meinem Caravan ist die Bremse eingetragen (TÜV, ganz legal, ohne Connections) ... wahrscheinlich "etwas" einfacher, da von Astra Z20LER auf Astra Z20LEH (OPC) ...
    In Verbindung mit Stahlflex ... und Scheiben/Beläge von EBC.

Übrigens ... habe damals auch einen Umrüstkatalog gesehen, da waren u.a. auch Angaben über Bremskraftverstärker etc. ... allerdings war bei meinem Vorhaben diesbezüglich keine Änderung notwendig.

Wenn jemand Bedenken hat, oder gleich alles in Frage stellt ... soll er die Finger von solchen Vorhaben lassen ...

Gerald :GB20T_re:

308er Scheiben hat u.a. auch der Astra H Z20LER, 321er gar der OPC. ;)

(Habe bei meinem Caravan auf die kompl. OPC-Anlage VA/HA umgerüstet).

Denke aber, dass eine Bremse vom Corsa D/E einfacher einzutragen ist, weil die Bodengruppe ADAM/CORSA (ziemlich) identisch ist.

Gruß

Hatte vor vielen Jahren auch mal die PowerDisc verbaut ... weiß aber nicht mehr, bei welchem Opel ... und hatte auch starke Vibrationen.
    Nach relativ kurzer Zeit habe ich die auch gegen glatte getauscht.

Werde im Laufe das Jahres dann auf die Brembo Xtra wechseln (liegen schon zuhause) ... und die testen.

Bin gespannt.

Gruß

Hi Markus,

Du hast sicherlich Recht, dass es in gewisser Weise auch sicherheits-relevant ist, bzw. sein kann ... aber mal ganz ehrlich ... nur die wenigsten, ... und da zähle ich mich auch dazu ... reizen das auch voll aus. :floet::P

In erster Linie (für die meisten) ist das eher der Optik wegen, oder ? 8)^^

LG

... Und jetzt stelle ich eine Frage, die vielleicht hier weniger " zu suchen" hat.... ist mir aber grad egal

Was meint ihr: Zuerst FW-Tuning oder zuerst "Chip"-Tuning?

Hallo saarfee2510 ...

GANK KLARE ANTWORT (meine Meinung) ... Fahrwerk!!!!
    Der S ist von Haus aus ja schon nicht ganz sooo schlecht aufgestellt, was Leistung betrifft ;) ... aber Fahrwerk/Tieferlegung ... und vielleicht noch Felgen ... machen am meisten aus. ;) :P8)

LG

Richtig...die 308er sind für den S....müsste aber bei der Beschreibung der Lochanzahl oder Lochkreis schon stehen....

Gruß:green_re:

Ja, die einen achten auf den Lochkreis ... die anderen auf die Größe der Bremsscheiben ... ;)

Und die 308er sind eben 5x110.

So haben wir beide Recht. :P:lol::D

LG