Hi Markus 
hat bei mir ja auch weniger mit "verrückt machen" zu tun ... mich ärgert einfach der wirklich unnötige Stress, den ich durch solche Sachen habe ... 
Dass die 2 kW auch keine um 18 km/h höhere Vmax bedeuten, war MIR auch klar ... aber anderen nicht ... 
Hatte ja auch gehofft, dass bei mir eine andere dB-Zahl drinstehen wird ... dem ist leider nicht so. 
Aber naja ... Hauptsache, das Teil ist (irgendwann mal) legal eingetragen. 
Einzig die Frage, ob jemand versicherungstechnisch schon Erfahrungen mit dieser geringen Mehrleistung gemacht hat, ist noch unbeantwortet ... 
Was Deine Anlage betrifft ... das ist natürlich ein "Rundumsorglos-Paket" ... alles eingetragen incl. dB ... da muss sich ein Ordnungshüter schon mächtig anstrengen, um da was anzuzweifeln. 
Soo einen großen Aufwand ... oder den eingetragenen Klappenauspuff ... wollte ich nicht unbedingt betreiben, da mich meine bisherige Auspuffanlage schon rund 2000 € gekostet hat ... ich dann u.U. ca. 3500-4000 € hätte investieren müssen ... und die "alte" Anlage "entsorgen" müsste ... oder, wenn überhaupt, für ganz kleines Geld hätte verkaufen können.
Nun war der "alte" Sportkat defekt ... keine AU mehr erreichbar (Fehlermeldungen) ... auch keine Papiere
...
Auf Dauer wollte ich aber nicht mit dem intakten Serienkat rumfahren ... darum mir die legale DP angeschafft.
Wenn die beschriebenen Unstimmigkeiten behoben/korrigiert sind, dann reicht das mal ... zumindest, was den Auspuff betrifft. 
LG
Gerald