Vielen Dank an alle.
Mike ... werde Dir die Tage detaillierte Informationen zukommen lassen. 
Heute nachmittag war ich beim TÜV ... Ergebnis: Felgen und Reifen sind abgenommen.
Was ja aber zu erwarten war, da keine Änderung am Fahrwerk, keine Spurplatten, gleiche Reifen - und Felgengröße wie bei der Sommer-Bereifung (ausser der etwas anderen ET) ...
Morgen lasse ich sie noch in den Fahrzeugschein eintragen (soll/muss unverzüglich erfolgen) ... und gut ist.
.
Das Eintragen der SCHROTH-Gurte gestaltet sich leider etwas schwieriger ... Tipp vom Prüfer ... "warten, bis es eine ABE von SCHROTH gibt für den Einbau in den ADAM S".
Wenn man sich orientiert an der Fahrzeug-Liste auf der SCHROTH-Website, dann wäre das naheliegendste der Corsa C !!!
... Endgurte zum Befestigen an der C-Säüle okay ... WIE WILL MAN DAS BEIM ADAM MACHEN ???
Befestigung im Bereich Rückbank unten (Punkt D) bei Seriensitzen nicht erlaubt, geprüfter Sondersitz erforderlich.
Ob der im ADAM S verbaute RECARO-Sitz diesbezüglich geprüft ist, weiß ich leider noch nicht, bin aber schon am recherchieren (auf RECARO-Seite keine genaue Info, aber ich habe schon eine Anfrage zur Sitz-Bezeichnung gestellt an einen Kollegen im Werk Eisenach, notfalls frage ich bei RECARO direkt an). 
Hier nun ein paar Bilder von heute nachmittag (da war das Wägelchen auch etwas sauberer als bei den letzten Fotos).