Beiträge von GB20T

Seit vergangenen Samstag ist beim ADAM SOMMER befohlen, das bedeutet, dass die Sommerräder montiert sind. :auto:
    Erstmals nach dem Einbau der Eibach-Federn.

Am Sonntag gab es eine kleine Ausfahrt, und ein paar aktuelle Bilder (siehe unten).
    Ein paar "normale" Bilder, und ein paar Bilder in HDR (2 Stufen).

Kurze Info: Bilder sind mit nicht mir einer DSLR gemacht (ist mir zuviel Arbeit im Nachhinein) - sondern mit einer kompakten (auch schon ein paar Jahre alt), die das intern macht ... gibt zwei HDR-Modi, bei einem gibt es drei Stufen - das reicht mir. ;)

Mein Eindruck ... der ADAM wirkt ganz schön "langweilig" im Vergleich zur Optik der letzten paar Wochen mit der Winter-Bereifung. :D

Hoffe, dass sich der ADAM nicht noch (mehr) "setzt" ... denn dann werden die ehemaligen Astra H-Räder zukünftig im Sommer gefahren (wenn der erste Satz Reifen runter ist ... oder ich es einfach umsetzen MUSS). 8):auto:

Was meint Ihr dazu ? ;)

Letzten Donnerstag wurde das Schloss der Heckklappe ausgetauscht ... und was soll ich sagen ?
    Hat einwandfrei funktioniert ... bis heute nachmittag. :weinen:
    Zentralverriegelung mehrmals auf und zugemacht, fester draufgedrückt - dann konnte ich die Heckklappe wieder öffnen.

Kurz danach beim FOH angerufen ... morgen soll ich mal vorbeikommen.
    Wahrscheinlich ist dann der berühmte Vorführ-Effekt ... und es funktioniert einwandfrei.

Habe auch gleich mitgeteilt, dass es unter Umständen der Sensor oder ein Relais sein kann (Danke für die Informationen hier aus dem Forum).

Mal schauen, wie es weitergeht ... Hauptsache, ich habe es mal gemeldet, und das Problem wird noch in der Garantiezeit behoben.

@Old-School ... 88 € für 4 Liter Motoröl sind schon heftig (plus ein paar Euro für die Entsorgung bei mitgebrachtem Öl) ...

Hallo zusammen, ich bin ja noch eine kleine Rückmeldung schuldig. ;)
    Bei der ersten Inspektion meines ADAM wurde die Position "Funk.Sich." aufgeführt, mit 4,35 € zzgl. MwSt.
    Nennt sich Funktions-Sicherung - gemeint sind Schmiermittel, - Fette für z.B. Türschlösser, Zündschloss etc.

Wäre wohl auf jeder Inspektions-Rechnung drauf. :staunen:
    Habe daraufhin gesagt, dass mir diese Position noch bei keinem meiner mittlerweile 3 Neuwagen aufgefallen ist. :wall:

Würde mich nicht wundern, wenn das einfach draufgeschrieben wird ... aber nichts gemacht wird. :floet:
    Und selbst, wenn das gemacht wird ..... dafür 5,18 € abzukassieren, finde ich schon viel für so 'ne Kleinigkeit ... :spinn:
    Macht sicher der Lehrling in 1 oder max. 2 Minuten ...

Würde mich mal interessieren, ob noch jemand von Euch die Position "Funk.Sich." auf seiner Rechnung hat. ;)

Gruß
    Gerald

Das Problem hatte ich im letzten Sommer auch, bin dann aber zum FOH (wollte am Tag danach ja auch wegfahren ^^ ).
    Problem war bekannt, aber keine Lösung (keine neue Software).
    Der Mitarbeiter vom FOH hat dann für ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt ... und es hat wieder funktioniert.
    Ein paar Wochen später das gleiche Problem nochmal, da habe ich die Batterie selbst abgeklemmt ... seitdem keine Probleme mehr (mit dem Radio).

Das ist echt ein SUPER Preis ! :thumbsup:

Wenn ich das auf meinen umrechne ... mit ca. 60 € für Öl (ca. 15 je Liter), abzüglich der Altöl-Entsorgung und der "Funk.Sich." für über 5 € komme ich auf ca. 180 € ...

Also ... TOP :thumbup:

Da sieht man aber wieder mal, welche Preisunterschiede es gibt. ;)
    Mein Preis ... über 16 % höher als Deiner.

Hallo Danny,

ich muss gestehen, dass ich auch mit etwas mehr gerechnet habe.

Bzgl. der Batterie für die Funkfernbedienung steht im Serviceplan (oder - Heft), dass die nur auf Kundenwunsch gewechselt wird.
    Wobei das beim Astra H auch schon anders war. ;)

Opel-Flat habe ich leider nicht - habe den Wagen ja im Januar bestellt, und er wurde im Werk KL ausgeliefert.

Das Öl habe ich ja online gekauft - wollte 2 Kanister kaufen (beim Astra H Caravan ist demnächst auch die Inspektion fällig, aber nicht mehr beim FOH), dann wären aber noch Versandkosten von fast 5 € angefallen, dann habe ich gleich einen dritten Kanister bestellt - ohne Versandkosten.
    Das Öl wird ja nicht schlecht, und billiger bestimmt auch nicht. 8)

Habe nochmal nachgeschaut ... im Endeffekt 19,50 € je 5l-Kanister.

Gruß
    Gerald

Hallo Danny,
    ja, da hast Du Recht ... es kann jeder froh sein, wenn Probleme in der Garantiezeit vorkommen, und von Opel ersetzt werden.

Habe mal spaßeshalber geschaut, was dieses SCHLOSS ZSB-HECKKLAPPE (Nr. 13587646) kostet - rund 107 €.

BIn mal gespannt, wie das bei meinem Adam weitergeht ... war ja nicht das erste Problem (Wasserabweiser Stirnwand nicht in der Führung, Gebläsemotor ausgetauscht, nun kommt das Schloss ...) :no: ... und das Ganze in einem Jahr.
    Was kommt da auf mich zu, wenn der Wagen älter wird ... und die Garantie abgelaufen ist ? :/

Gruß
    Gerald