Beiträge von GB20T

So, zurück vom FOH ... nachdem das Schloss ja letzte Woche schon ersetzt wurde, wird nun der "Taster" ersetzt.
    Ob das nun die komplette Einheit ist Blitz, Blende etc. oder nur der Sensor innen werde ich sehen.
    Termin sehr wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
    Gerald

Vielen Dank für Euere schönen Beiträge, bzw. Anregungen. :applaus:
    Den ADAM habe ich ganz bewußt so zusammengestellt, auch die Farbe ... er soll auf den ersten Blick unscheinbar, dezent ... oder wie Old-School geschrieben hat "sehr zurückhaltend" wirken. :D
    Erst auf den zweiten Blick sollen Details erkennbar sein ... oder das, was unter der Haube ist (also leistungstechnisch verändert wurde). :floet:
    Ähnlich wie bei meinem Astra H Caravan. 8)

Hallo Danny,
    vielen Dank.

Grundsätzlich schaut die Kombi Typhoon mit der Tieferlegung ja auch besser, stimmiger aus als ohne.
    Und es ist auch nicht so, dass die die Typhoon nicht mehr sehen mag.
    Aber, nachdem die ehemalige Astra-H-Felge montiert war (die für mich schon seit Astra H-Zeiten zu den schönsten, ab Werk bestellbaren Felgen zählt), zudem wegen der Einpresstiefe noch einen cm weiter rauskommt als die Typhoon, bin ich etwas "enttäuscht".
    Wobei das sicherlich auch Jammern auf hohem Niveau ist. ;)
    Finde halt auch, dass die Astra H-Felge alleine durch das Silber schon wuchtiger oder größer rüber kommt als eine ganz schwarze oder schwarz-frontpolierte Felge.
    Aber, wie so alles im Leben, ist das Geschmackssache des Betrachters.
    Natürlich ist es auch so, dass die Typhoon-Felge fast Standard ist beim Adam S (wie Du auch schon geschrieben hast), und eine andere Felge schon etwas raussticht ... wenn das dann noch eine Felge ist, die auf dem ADAM sonst noch niemand montiert hat (oder ganz, ganz, ganz selten) ... aber auch anderen gefällt ... ist es umso schöner. 8):D

Gruß
    Gerald

Seit vergangenen Samstag ist beim ADAM SOMMER befohlen, das bedeutet, dass die Sommerräder montiert sind. :auto:
    Erstmals nach dem Einbau der Eibach-Federn.

Am Sonntag gab es eine kleine Ausfahrt, und ein paar aktuelle Bilder (siehe unten).
    Ein paar "normale" Bilder, und ein paar Bilder in HDR (2 Stufen).

Kurze Info: Bilder sind mit nicht mir einer DSLR gemacht (ist mir zuviel Arbeit im Nachhinein) - sondern mit einer kompakten (auch schon ein paar Jahre alt), die das intern macht ... gibt zwei HDR-Modi, bei einem gibt es drei Stufen - das reicht mir. ;)

Mein Eindruck ... der ADAM wirkt ganz schön "langweilig" im Vergleich zur Optik der letzten paar Wochen mit der Winter-Bereifung. :D

Hoffe, dass sich der ADAM nicht noch (mehr) "setzt" ... denn dann werden die ehemaligen Astra H-Räder zukünftig im Sommer gefahren (wenn der erste Satz Reifen runter ist ... oder ich es einfach umsetzen MUSS). 8):auto:

Was meint Ihr dazu ? ;)

Letzten Donnerstag wurde das Schloss der Heckklappe ausgetauscht ... und was soll ich sagen ?
    Hat einwandfrei funktioniert ... bis heute nachmittag. :weinen:
    Zentralverriegelung mehrmals auf und zugemacht, fester draufgedrückt - dann konnte ich die Heckklappe wieder öffnen.

Kurz danach beim FOH angerufen ... morgen soll ich mal vorbeikommen.
    Wahrscheinlich ist dann der berühmte Vorführ-Effekt ... und es funktioniert einwandfrei.

Habe auch gleich mitgeteilt, dass es unter Umständen der Sensor oder ein Relais sein kann (Danke für die Informationen hier aus dem Forum).

Mal schauen, wie es weitergeht ... Hauptsache, ich habe es mal gemeldet, und das Problem wird noch in der Garantiezeit behoben.

@Old-School ... 88 € für 4 Liter Motoröl sind schon heftig (plus ein paar Euro für die Entsorgung bei mitgebrachtem Öl) ...

Hallo zusammen, ich bin ja noch eine kleine Rückmeldung schuldig. ;)
    Bei der ersten Inspektion meines ADAM wurde die Position "Funk.Sich." aufgeführt, mit 4,35 € zzgl. MwSt.
    Nennt sich Funktions-Sicherung - gemeint sind Schmiermittel, - Fette für z.B. Türschlösser, Zündschloss etc.

Wäre wohl auf jeder Inspektions-Rechnung drauf. :staunen:
    Habe daraufhin gesagt, dass mir diese Position noch bei keinem meiner mittlerweile 3 Neuwagen aufgefallen ist. :wall:

Würde mich nicht wundern, wenn das einfach draufgeschrieben wird ... aber nichts gemacht wird. :floet:
    Und selbst, wenn das gemacht wird ..... dafür 5,18 € abzukassieren, finde ich schon viel für so 'ne Kleinigkeit ... :spinn:
    Macht sicher der Lehrling in 1 oder max. 2 Minuten ...

Würde mich mal interessieren, ob noch jemand von Euch die Position "Funk.Sich." auf seiner Rechnung hat. ;)

Gruß
    Gerald

Das Problem hatte ich im letzten Sommer auch, bin dann aber zum FOH (wollte am Tag danach ja auch wegfahren ^^ ).
    Problem war bekannt, aber keine Lösung (keine neue Software).
    Der Mitarbeiter vom FOH hat dann für ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt ... und es hat wieder funktioniert.
    Ein paar Wochen später das gleiche Problem nochmal, da habe ich die Batterie selbst abgeklemmt ... seitdem keine Probleme mehr (mit dem Radio).

Das ist echt ein SUPER Preis ! :thumbsup:

Wenn ich das auf meinen umrechne ... mit ca. 60 € für Öl (ca. 15 je Liter), abzüglich der Altöl-Entsorgung und der "Funk.Sich." für über 5 € komme ich auf ca. 180 € ...

Also ... TOP :thumbup:

Da sieht man aber wieder mal, welche Preisunterschiede es gibt. ;)
    Mein Preis ... über 16 % höher als Deiner.