Kurzer Status zu meiner Heckklappe:
- Am 28. März wurde ja ein neuer Taster bestellt (siehe oben)
- Nachdem ich fast zwei Wochen nichts gehört habe, habe ich mal angerufen und nachgefragt (und auch etwas "Druck" gemacht, da ich am Donnerstag wegfahre und auf jeden Fall Zugang zum Kofferraum haben muss).
- Einen Tag später durfte ich nach der Arbeit vorbeikommen zwecks Einbau (habe auch angeboten zu warten). Ergebnis: Nach Demontage des Tasters hat der Monteur fegestellt, dass die lackierte Platte (unter dem OPEL-Emblem) nicht in Wagenfarbe war.
Also ... alten Taster wieder eingebaut und der neue wurde am Tag darauf zum Lackierer gebracht. Einen Vorteil hatte die Sache: Da die Platte neu lackiert werden muss und das Emblem noch nicht draufgeklebt war, habe ich mir das Emblem mitgeben lassen, um es über die Oster-Feiertage zu "dippen" (Plasti-Dip).
- Heute vormittag angerufen und deutlich gemacht, dass mir aus beruflichen u. privaten Gründen nur noch der heutige Tag bleibt zum Austausch des Tastern.
Durfte dann um 15:30 Uhr wieder hinfahren ... Taster wurde getauscht, Farbe scheint okay (war Schmuddelwetter), und funktioniert hat der Taster auch.
Aber beim Tausch des Schlosses war es auch 4 Tage okay. ![]()