Ich hätte auch Interesse ... höchstwahrscheinlich an der aus Stahl.
Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
Beiträge von GB20T
-
-
Ich denke schon, dass die das miteinander verbinden können ... wenn es schon eine Lösung gibt.
Bei mir stand das ja auch schon im Auftrag wegen einer anderen Sache, und da hatte ich die Info, bzw. den Brief noch nicht.
Den Brief habe ich heute auch erhalten.
Wenn ich den Brief so lese, könnte ich mir vorstellen, dass ein neues Dach eingeklebt wird ... oder wenigstens das vorhandene ausgebaut und neu eingeklebt wird.
Aber selbst schon zu meinen Vectra B-Zeiten (ab 1998-2009) wurde eine hintere Seitenscheibe komplett ersetzt, weil sie geklebt war ... und nicht ausgebaut, alter Kleber entfernt, neuer Kleber drauf und wieder eingeklebt.Wir werden sehen ...
-
Hi Danny,
vielen Dank.Hoffe auch, dass ich jetzt mal Ruhe habe.
Gruß
Gerald -
Kurzer Status zu meiner Heckklappe:
- Am 28. März wurde ja ein neuer Taster bestellt (siehe oben)
- Nachdem ich fast zwei Wochen nichts gehört habe, habe ich mal angerufen und nachgefragt (und auch etwas "Druck" gemacht, da ich am Donnerstag wegfahre und auf jeden Fall Zugang zum Kofferraum haben muss).
- Einen Tag später durfte ich nach der Arbeit vorbeikommen zwecks Einbau (habe auch angeboten zu warten). Ergebnis: Nach Demontage des Tasters hat der Monteur fegestellt, dass die lackierte Platte (unter dem OPEL-Emblem) nicht in Wagenfarbe war.Also ... alten Taster wieder eingebaut und der neue wurde am Tag darauf zum Lackierer gebracht. Einen Vorteil hatte die Sache: Da die Platte neu lackiert werden muss und das Emblem noch nicht draufgeklebt war, habe ich mir das Emblem mitgeben lassen, um es über die Oster-Feiertage zu "dippen" (Plasti-Dip).
- Heute vormittag angerufen und deutlich gemacht, dass mir aus beruflichen u. privaten Gründen nur noch der heutige Tag bleibt zum Austausch des Tastern.
Durfte dann um 15:30 Uhr wieder hinfahren ... Taster wurde getauscht, Farbe scheint okay (war Schmuddelwetter), und funktioniert hat der Taster auch.
Aber beim Tausch des Schlosses war es auch 4 Tage okay. -
Ich hatte letzte Woche ja wieder einen Termin beim FOH, weil nach Einbau eines neuen Heckklappenschlosses sich die Heckklappe erneut nicht öffnen ließ.
In der Mail zur Bestätigung des Termins stand dann:
"Sie wünschen die folgenden Arbeiten an Ihrem Fahrzeug:
- ...
- ...
- ...
- ...
- ...
- ...
- Produktverbesserungsmaßnahme (E162060930 17-C-016 Adam - Glass Roof)"Auf Nachfrage meinerseits hat der Serviceberater mal nachgeschaut.
U.a. stand da was, dass es aktuell keine Lösung gibt ... und dass die Kunden im Mai separat angeschrieben werden.Daraufhin wurde das letzte Woche mal aus dem bestehenden Arbeits-Auftrag gelöscht.
Mal gespannt, ob ich auch Post zu dem Thema bekomme.
Es ist zwar gut, wenn Probleme auf Kulanz behoben werden ... oder man noch Garantie hat ... aber ich kann schon fast nicht mehr zählen, wie oft ich seit kurz nach Weihnachten beim FOH war.
Und nur einmal wegen der Inspektion.Als mir heute nachmittag der Schlüssel übergeben wurde, hat die MItarbeitern beim FOH nachgeschaut, ob der Auftrag unterschreiben ist ... und dass ja keine Unterschrift fehlt.
Aussage von ihr: "... das ist ja der zweite Garantiefall".
Da musste ich sie korrigieren ... "Nein, das ist schon der Dritte" ...Hoffentlich geht das nicht so weiter ...
-
Ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber einfach mal meine Erfahrungen mitteilen.
Zum einen gibt es verschiedene Software-Updates (Motor, Radio etc.).
Bei Updates von den Radios mussten diese danach öfter mal (teuer) ersetzt werden (wurde hier im Forum auch schon mehrmals geschrieben).
Zum Thema Update Motor-Software kann ich folgendes mitteilen:
Ich war letztens auch zur Inspektion (1.) und habe den Service-Techniker beim FOH gebeten, die Motor-Software nur dann zu updaten, wenn es wirklich notwendig ist (habe eine andere Software drauf).
Aussage des Service-Technikers: Das machen wir sowieso nur auf Kundenwunsch ... und ... meistens läuft der nach einem Update eh schlechter ...Frage mich seitdem aber auch, woher ein Kunde wissen soll, dass es ein Update gibt ... oder ob dieses wirklich sinnvoll ist ... oder ob man dann noch mehr Probleme als vorher hat ?
-
Nein, es musste nichts weiter gemacht werden.
-
Hallo Danny,
vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Ja, das ist echt ärgerlich ... wenn man bedenkt, dass der FOH auch 20 km entfernt ist - einfach!Das Problem mit der Heckklappe wurde angesprochen, als ich zur Inspektion dort war, Schloss bestellt, letzte Woche Termin zum Einbau, und ein paar Tage später wieder das Problem.
Heute wieder zum FOH ... Ersatzteil wird bestellt, Termin zum Einbau nächste oder übernächste Woche ...Ich will den FOH ja nicht in Schutz nehmen, aber die tauschen ja nicht alle in Frage kommenden Komponenten ... haben eben mit dem Schloss angefangen, und da das Problem weiterhin auftaucht, machen sie mit dem Austausch der "Tasters" weiter ...
Ist für den Kunden natürlich sehr ärgerlich, gerade, wenn der FOH nicht um die Ecke liegt.
Bin aber echt froh, das ich noch Garantie habe ... wenn ich mir aber überlege, wie oft ich mit dem 1 Jahr alten Auto schon beim FOH war ...
Gruß
Gerald -
Ja bestimmt aber das steht dann in keinem Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs
Das stimmt wohl ... das ist beim ADAM dann doch besser.
-
Hier bei uns fährt auch ein S in ganz Shiny Grey, aber der hat als Sommerbereifung "nur" 17".
So einen hatte ich über den Winter 2015/2016 für 4 Monate geleast, um zu schauen, ob mir der ADAM S für den Alltag ausreicht.
War natürlich nicht so gut ausgestattet wie mein jetziger ... aber es ging in erster Linie ja nur darum, ob mir die Platzverhältnisse ausreichen (schliesslich bin ja vorher jahrelang Kombis gefahren (Vectra B Caravan Sport 2,5V6 + Astra H Caravan Sport 2,0 Turbo) ... und ob mir das von der Motorisierung ausrreicht.Und warum soll ich einen Leasingwagen (für 4 Mon.) vollausstatten, und entsprechend höhere Raten bezahlen ... ?
Der Käufer danach freut sich dann.Richtig, die Federn sind ja erst mal nicht lebensnotwendig.
Aber auch mir fällt es schwer mich zu beherrschen.Natürlich sind die Federn nicht lebensnotwendig ... aber wenn man vom Tuning-Virus infinziert ist, dann muss immer was verändert werden ...
Noch geht es. wahrscheinlich bis mal der erste tiefergelegte Adam neben mir parkt
Wo bist Du denn anzutreffen ?
Fährst Du auf Treffen ?