Beiträge von GB20T

Neuigkeiten:

Wie ich es in Beitrag 18 vom 27.03.2017 schon "befürchtet" habe, konnte ich nicht warten, bis ein Reifensatz abgefahren ist ... und MUSSTE die Reifen ummontieren lassen. 8):D:P
    Nun fahre ich die Astra H-Felgen im Sommer :D ... und die Typhoon im Winter.
    Als Anhang mal ein Bild am Tag nach dem Ummontieren der Reifen (leider Schmuddelwetter, Parkplatz).
    Bilder bei besserem Wetter/Umgebung folgen. ^^

Die EIBACH-Federn Pro-Kit sind seit heute mittag eingetragen ... auch in Verbinung mit den Astra-Felgen (die ja einen cm weiter rauskommen als die Typhoon-Felgen).

Und ... die SCHROTH-Gurte sind nun auch eingetragen. :D

... Ich bin ja gespannt wie die sich dann :auto: fährt ...

Ich erwarte da sowieso keine so großen Unterschiede ... fahre ja auch keine Rennen mit dem ADAM. ;):lol:
    Aber ... wenn man mit dem Tuning-Virus infiziert ist, dann muss man irgendwie immer etwas machen ... und wenn es letztendlich nur wegen der Optik ist ... :D
    ... wobei man da eh nicht viel sehen wird wegen der Abdeckung-Wischergestänge. ;)

Hier mal der Status (Verlauf) der Bestellung:

25.04.2017 - Bestellung online (abends), daraufhin Mail "Bestellung bestätigt" ... mit Link "Betrachten Sie Ihre Bestellung online"
    26.04.2017 - Online-Überweisung (am Vorabend schon getätigt für den 26.04.)
    27.04.2017 - Status-Änderung (über den o.a. Link) - Zahlung erfolgreich bestätigt
    ... zwischenzeitlich keine weitere Info bzw. Status-Änderung
    02.05.2017 - Anfrage an die Info-Adresse der erstewn Mail - keine Rückmeldung
    04.05.2017 - auf Website direkte Ansprechpartnerin Verkauf rausgesucht u. angeschrieben (Anfrage, wann ich mit der Lieferung der bestellten u. bereits bezahlten Ware rechnen kann)
    05.07.2017 - Anwort: "... die Strebe ist leider nicht mehr vorrätig und wird in Kürze produziert. Bitte planen Sie mit einem Liefertermin in KW 21/22.
    Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende."

Sch ... ade ... hätte die Sachen gerne schon verbaut ... :(

Da werden Artikel angeboten mit Lieferzeiten von mehreren Wochen ... ist doch bei solchen Teilen nicht so, als wenn ein komplett neues Auto bestellt wird ... :(
    Zudem keine "Spezial - oder Sonderanfertigung ...
    Und ich gehe mal davon aus, dass die noch nicht viele Domstreben für den ADAM verkauft haben ... also wahrscheinlich auch noch nicht so viele gefertigt haben ...

Meine Schaltwegverkürzung Q2-Shift ist heute mittag angekommen.
    Ist ja grundsätzlich schön ... aber ich habe mir mal die Anleitung des Herstellers auf dessen HP angesehen ... oh Mann.

Die L-Shift ist ja sehr einfach und schnell (15 min.) einzubauen (hätte ich evtl. alleine hinbekommen) ... aber die Q2-Shift definitiv nicht ... da wird sich mein Bruder "freuen", wenn ich bei ihm auftauche und um Hilfe/Unterstützung bitte. :(
    Er bekommt schon die Krise, wenn bei meinen "Tuning-Sachen" nicht alles rundläuft ... wie z.B. bei der Umrüstung auf OPC-Bremsanlage beim Astra ... will da gar nicht dran denken.

Werde jetzt warten, bis die Domstrebe da ist ... dann muss ich nur einmal hin (ihn nur einmal "belästigen"). ;)

Die Q2-Shift wurde ja oben schon erwähnt.

Mein Adam wurde Ende Februar oder ganz früh Anfang März 2016 gebaut.
    Laut Herstellerseite sollte also die L-Shift passen, bis 05/2016.

Habe diese dann bei einer Firma in Deutschland bestellt und vor dem geplanten Einbau mit dem in meinem Adam verbauten Teil verglichen.
    Ergebnis: Passt nicht. :(
    Teil also wieder zurückgeschickt ... und da dort die Q2-Shift nicht lieferbar war, habe ich die Q2-Shift beim Hersteller Short-Shifters bestellt (das war eine Weile nicht möglich wegen rechtlicher Angelegenheiten mit BMW :motz: ).

Ich habe für mich mal eine Übersicht der für den Adam angebotenen Schaltwegverkürzungen "gebastelt" - diese kann ich Euch zur Verfügung stellen, damit Ihr vor der Bestellung einer SWV mal schauen könnt, welche Ihr tatsächlich benötigt. ;)

... Kauf Dir ne Bastuck-Komplettanlage und lass den Mittelschalldämpfer weg dann wird vielleicht auch der S zum Tier.... :lol:
    ...

Kann ich nicht bestätigen. :(
    Bastuck ist bei weitem nicht mehr so laut als früher.
    Beim S war die Bastuck-Anlage leiser als Serie ... ich musste eine Firma aufsuchen, die "etwas" nachgehölfen hat.
    Den Mittelschalldämpfer wollte ich nicht rausmachen.

Hatte eine Bastuck-Anlage ab Kat im Vectra B 2,5 V6 - sehr geil, im Astra H 2,0 Turbo - geil, im Adam S (auch danach mit Sportkat) - schwach (lediglich ein bisschen dumpfer vom Klang, nicht lauter).
    War sogar am überlegen, die rauszuwerfen ... bis ich den Tipp bekam bzgl. der Firma.

...
    Also könnt ihr die eig auch gleich beim Hersteller bestellen :)

Habe ich vorhin gemacht. :P
    Die in Stahl, rot lackiert.
    Bin mal gespannt ...

Dennoch Danke für Deine Bemühungen und den guten Willen. :)

Da ich gerade so im "Kaufrausch" war, habe ich mir auch noch die Schaltwegverkürzung Q2 bestellt. :D