Beiträge von GB20T

    ... erste grosse Inspektion mit Öl,Filter, Kupplungs und Bremsflüssigkeitswechsel, Korrosionsschutz,Klimacheck,Batteriewechsel Fernbedienung und 4 Wintergummifussmatten rund 380 €.....

    Finde den Preis auch noch okay.

    ...
    Da lobe ich mir die Werkstätten, bei denen man das Öl mitbringen kann...

    Das sehe ich auch so ... ist schon ein Unterschied, ob ich rund 20 € für 5 l Dexos 2 im Zubehör hole (plus fairerweise 5-7 € für die Altöl-Entsorgung für 4 l beim FOH) ... oder 70-75 € beim FOH.
    Bei eigenem Öl aber noch einen Liter über hat zum Nachfüllen.


    Natürlich kann ich auch verstehen, wenn manche Werkstätten das nicht möchten ... ist ja schon eine schöne Gewinnspanne (zumal die das ja noch günstiger bekommen als unsereins wegen der größeren Abnahmemengen). ;)


    Wichtiger Hinweis: Wie in einem anderen Thread ja schon beschrieben/besprochen, gibt es Probleme bei manchen Motoren (u.a. 1,0 Turbo, 1,4 Turbo, 2,0 Turbo ... genauere Details entnehmt bitte dem entspechenden Thread ... Neue Ölvorschrift) ... seit Mai 2017 ist für diese Motoren ein anderes Öl vorgeschrieben. Dexos 1, Generation 2.
    Da im Serviceheft scheinbar überall nur eingetragen wird, dass "eigenes Öl" mitgebracht wurde ... nicht aber, welches das war (selbst wenn es das original vorgeschriebene z.B. Dexos 2 war) .... müsst Ihr Euch unbedingt die Rechnungen (evtl. auch Bilder) aufheben.
    In einem Schadens - oder möglichen Garantiefalls scheitert es unter Umständen schon an dieser Rechnung.
    Ich hatte Glück, dass ich die Rechnung im Nachhinein noch einmal vom Online-Händler bekommen habe (nach Erhalt der 3 bestellten Kanister hatte ich die Mail mit der Reching gelöscht). ;)


    Bin nur mal auf erste Informationen zu Ölpreisen beim FOH für das "neue" Öl ... das ist meines Wissens nach noch nicht so gut verfügbar ... und (evtl. deshalb) noch bedeutend teuerer als das Dexos 2.

    Auwei, mein ehemals Astra H führte schon ein echtes Eigenleben :fechten: , aber zum Glück hatten ja die Engländer guten Stuff im Angebot :totlachen:

    Was meinst Du mit Eigenleben ?
    Und gutem Stuff aus England ?


    Bei meinem Astra (IDS plus und Eibach Pro-Kit) hatte ich bisher kein Probleme ... sehr "gemütliches" Fahren im Vergleich zum ADAM.
    Wobei ich den ja wirklich nicht schlecht machen willl ... aber es ist schon ein Unterschied.

    Ich finde schon, dass er recht flott auf über 200 ist ... für einen 1400er Motor ... ;)
    Aber Du hast schon Recht ... kurvige Berg - oder Landstraßen sind das richtige Terrain für den ADAM S. :P:D:auto:
    Wobei bei Straßen aufwärts schon "etwas" Leistung fehlt ... zumindest, wenn man größere Motoren gewöhnt ist. :lol:

    Meiner Meinung nach ist Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten beim S auch trotz Heckflügel schon eine heikle Sache ... sicher wie auch schon von User oliXon geschrieben, bedingt durch den kurzen Radstand.
    Wenn ich da z.B. an meinen Astra H Caravan oder meinen ehemaligen Vectra B Caravan denke ... das war absolut easy, keine unguten Gefühle.
    Diese habe ich aber beim ADAM S ... :(
    Obwohl ich ja sonst zufrieden bin.
    "Hochgeschwindigkeitsfahrten" ... lol ;) ... oder das Abremsen aus diesen ... sind kein Spaß ... ist aber (vielleicht) nur meine Meinung. ;)