Beiträge von GB20T

Zur RaceChip XLR selbst kann ich nichts sagen ... es gibt aber noch eine Alternative mit App-Steuerung: Pedalbox
    Für diese habe ich mich letztendlich entschieden. Bietet meiner Meinung nach etwas mehr "Spielereien". ;)
    Zudem gab es um die Weihnachtszeit 20%. 8)

Im Januar habe ich das Teil eingebaut u. kurz getestet ... die Sport-Einstellung in der Stadt war durch die erhöhte Drehzahl schon ungewohnt ... wahrscheinlich muss man sich etwas dran gewöhnen.
    Wenn das Wetter besser ist, und ich mehr Zeit habe, werde ich ausgiebig testen ... und ein paar individuelle Einstellungen vornehmen. :D:auto:
    Im Winter und/oder bei Schmuddelwetter braucht man sowas ja nicht.

Mir gefällt aber sehr, dass, wie du ja auch schon geschrieben hast, das Teil unsichtbar ist ... man nicht noch ein Kabel rumhängen hat (gut, das kann man auch verstecken).
    Der Controller (bei den anderen Pedalboxen) muss aber gut erreichbar sein.

Hallo Marion,

aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses und der fast 4-monatigen Dauer der Abwicklung bzw. Kostenübernahme wurde am ADAM nichts weiter verändert.
    Nachdem ich mir vorgenommen habe, einen neuen Motor "standfest" machen zu lassen, liegt der Einbau der Domstrebe auch weiter aus Eis.
    Will das alles (Motor, Domstrebe, Schaltwegverkürzung) auf einmal einbauen (lassen).
    Hoffentlich klappt das in diesem Jahr noch.
    Werde informieren, wenn es soweit ist. ;)

Habe aber Bilder gefunden, wie die Domstrebe im CORSA E verbaut u. befestigt ist.
    Vergleicht man die Motorräume, bzw. die Dome von ADAM S u. CORSA E so denke ich, dass das schon passen wird.

Vielleicht hilft es ja weiter. ;)

Gruß
    Gerald :GB20T_re:

Ich glaube, der hat seine nagelneuen Ledersitze "eingetauscht" gegen gebrauchte Teilleder plus Zuzahlung.
    Und weil er mitbekommen hat, wie groß die Nachfrage nach den Recaros ist, will er die getauschten, gebrauchten auch noch zu Gold machen. ;)
    Was ja auch legitim ist.

Das Thema Garantie ist leider schon durch da sind die Federn das kleinere Übel :saint:

Würde es schon gern selbst machen aber wenn jemand dabei wäre der es schon mal gemacht hat würde ich mich freuen :D

Warum "leider" ... ?
    Macht doch dann sicherlich mehr Spaß ? :D

Denkst ja bestimmt auch daran, dass die Spur vermessen, bzw. eingestellt werden muss ?

Dass jemand seine Spritzdüsen wechselt, davon hab ich ja noch nie gehört... ?(

Wenn du die Unterschiede mal "erfahren" hast, würdest du die sicherlich auch haben wollen. :D

Habe bei minem Astra H auch die Insignia-Düsen drin ... bin begeistert.

Beim Adam wollte ich das auch gleich umsetzen ... nachdem ich mir aber die Düsen im Adam angeschaut habe, würde ich sagen, dass die vom Insignia definitv nicht passen. :(

Aktuell habe ich leider keine Idee, welche Fächerdüsen passen könnten. ;(

Falls jemand passende Düsen findet, werde ich schnellstmöglich auch umrüsten. :lol:

Ich mag eigentlich alles an mein Adam, trotzdem möchte ich sagen das ich ein Ding ein wenig Schade finde. Und dieses ist das man den Panodach nicht auffahren kann wie bei viele anderen Modellen von Opel.Aber.... wie sagt man...... man kann nicht alles haben.

Hallo Danny,

da muss ich dir Recht geben.
    Ist echt schade.

Im Prinzip wurde ja schon alles aufgezählt, was am ADAM gefällt ... :D

Bei meinem gefallen mir vor allem die Sommerräder (vom Astra H) ... auch, weil ich die sonst noch bei keinem anderen ADAM gesehen habe. 8)
    Und die Lendkradheizung ... da ich sowas vorher nicht kannte, hätte ich das nie als Extra bestellt ... zum Glück waren die bei der Lederausstattung Serie. :D