Hallo @GB20T, Hallo Gerald,
Dafür das du dein eigenes öl hast mitbringen können und die Mobil-Card mit drin ist finde ich ca.200 € ein Betrag die man gut durch gehen lassen kann.
Und du bist auf der sichere Seite beim FOH.
Somit hast du jetzt auch wieder ein Jahr Ruhe.
Frage: Was war bei dir mit den Klima check ? Wegen den Kompressor ? Dieses ist doch auch ein Thema hier ins Forum ?
Deine 2 Jahren sind ja jetzt auch vorbei, deswegen die Frage ......
Gruß Danny 
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/470.png]

Alles anzeigen
Hallo Danny,
den Preis an sich finde ich auch noch in Ordnung.
Auch, dass z.B. nicht extra Geld berechnet wurde für die Entsorgung vom Altöl (bei mitgebrachtem neuen Öl). Das war letztes Jahr der Fall (anderer FOH).
Wegen dem eigentlichen Klimacheck, der normalerweise angeboten wird (werden soll), bzw. den dazu notwendigen Arbeiten, muss ich nächste Woche nochmal nachfragen.
Würde mir nämlich nicht angeboten, bzw. evtl. empfohlen (wie die Mobil-Card). 
Da ich seit ein paar Wochen ungewohnte Geräusche im Bereich Lichtmaschine/Klimakompressor ... und auch im Innenraum habe, habe ich sie gebeten, das auch mal zu prüfen ... auch im Hinblick auf die Sache mit undichten Klimakompressoren (von der ich ja wusste).
Erster Kommentar war, dass sie von Problemen mit dem Klimakompressor nichts wüssten.
Der FOH (sogar einer der Geschäftsführer) hat dann im TIS nachgesehen ... u. auch speziell mit meiner VIN ... angeblich nichts gefunden.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich das selbst gesehen habe, sagte er, ich solle das mal mitbringen.
Das habe ich dann auch getan ... der Kommentar: Ja, bei der Sache geht es ja um Undichtigkeiten.
Es wäre ja kein Problem, Undichtigkeiten zu erkennen, da beim Tausch des Motors (Juli 2017) die Klimaanlage auch mit einem Kontrastmittel befüllt wurde.
Die Geräusche, die ich im Innenraum habe, sind im Stand/Leerlauf zu hören (Radio u. Gebläse/Klima aus).
Seltsamerweise höre ich die erst nach zwei Jahren ... Achtung: IRONIE
Als ich den Wagen abgeholt habe, wurde der Serviceberater dazugerufen.
Erste Aussage: Klimakompressor ist nicht undicht.
Sie haben mit 4 Mitarbeitern nach auffälligen Geräuschen gesucht (Motorraum u. Innenraum) ... aber keine gefunden.
Auch bei der abschliessenden Probefahrt hat der Serviceberater keine auffälligen Geräusche gehört ... ausser dem Motor. 
Daraufhin habe ich gesagt: "Zum Glück habe ich die 4 Jahre Anschlussgarantie gekauft (634 €) ... und die Mobil-Card.
Hatte ja schon genug Probleme mit dem Wagen ..." (Motor, Gebläsemotor, Schloss-Heckklappe, Taster-Heckklappe, die Sache mit dem Panorama-Glasdach ...)
Noch was ... bevor ich dann vom Hof gefahren bin, habe ich nochmal in den Motorraum geschaut ... und beim Zumachen der Haube ist mir ein "Lackplatzer" genau vorne an der Kante der Haube, ziemlich mittig aufgefallen. Ich hätte weinen können ... 

Kann dem FOH aber nichts vorwerfen ... aufgrund des Schmuddelwetter u. der Kälte vorher war der Wagen nicht so sauber, zudem hat es am Donnerstag nachmittag, als ich den ADAM hingebracht habe, geregnet u. geschneit ... ADAM war also nass ...
SCHEI... 


Mal schauen, ob ich mich an die Reparatur selbst ranwage ... oder es professionell machen lasse ... will aber ungern die ganze Haube lackieren lassen.
Gruß
Gerald 