Beiträge von GB20T
-
-
Qualitative Mängel habe ich nur der Erläuterung halber so gesagt.
Ich wollte damit verdeutlichen, dass die meisten den Motoren nicht viel mehr als Serie zutrauen.Gemunkelt wird z.B. von Kolbenfressern und Pleulschäden im Serienzustand.
Ob das alles tatsächlich so vorkommt oder vorgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es scheinen sich wohl alle dran zu halten.
Zum Thema "mögliche Schäden" habe ich hier einen Auszug aus der neuen Ölvorschrift (von 2017) ...
Und hier der Link zu dem Thema: Neue Ölvorschrift
Gruß
Gerald -
...ich bin da eher der Typ "Weniger ist mehr"
Ich finde wirklich 5 Stern Felgen noch mit am schönsten generell.
So ein Typ bin ich ja auch ... würde "weniger ist mehr" aber vielleicht noch umschreiben mit "dezent" oder "unscheinbar/unauffällig".
... viele oder einige, soll ich lieber sagen der Trend
geht oder ging ja oft zu vielen Speichen, gerade bei den 18 Zoll sieht man die Art sehr häufig im Netz.
Die vielen Speichen waren auch noch nie mein Ding.
Ich denke da auch immer an das Putzen der Felgen ... oder wenn es dann mal notwenig ist, an das Lackieren, bzw. die Vorarbeiten zum Lackieren (Abschleifen, Schmirgeln ...).
Hatte früher (zu Ascona/Manta B-Zeiten) die damals typischen ATS-Sternfelgen, schön anzuschauen ... und wollte die dann neu lackieren, bzw. abschleifen ... mir schmerzen heute noch die Finger/Hände, wenn ich nur dran denke.Dann doch lieber so "schlichte, einfache" 5-Speichen-Felgen wie die Sommerräder vom ADAM.
Gruß
Gerald -
@Apophis ... ist schon in Ordnung, Peter.
Die Geschmäcker sind verschieden ... und das ist ja auch gut so.
Stell' dir mal vor, alle ADAM wären gleich ...
Oder hätten die gleichen Felgen ...In erster Linie muss mir die Felge gefallen ... TUT SIE AUCH.
Dazu kommt, dass es eine sehr seltene Felge auf dem ADAM S ist ... mir ist kein anderer bekannt, der die Felge montiert hat.
Es gibt genügend andere User/Leute, denen die Felge auch gefällt.
Und da macht es auch nichts, wenn manch anderen die Felge nicht gefällt.Aber du hast ja wenigstens noch was Positives zum Ende deines Betrags rausbekommen.
Gruß
Gerald -
Hey....
sieht ja echt
aus, sind halt doch sie schönsten Felgen aus dem Opelprogramm.....
So sehe ich das auch.
Gruß
Gerald -
Die Phase 2 (von EDS), wie sie mir im Juli 2016 verkauft/verbaut wurde ... mit 180-190 PS ... gibt es so nicht mehr.
Hat sicherlich seinen Grund ...Gruß
Gerald -
Hallo Gerald
Die Felgen sehen echt gut auf dem Adam aus....und Dein Fahrwerk erst...
Allererste SahneGruss
Vielen Dank.
Gruß
Gerald -
@GB20T: Ich liebe deine Felgen! Die sehen so geil aus!
@Domi ... Vielen Dank.
Ich auch.
Hier noch ein Bild von der Seite ...
31.03.2018 - Seite.jpgGruß
Gerald -
Ich habe heute auch meinen Gute Gefühle-Pegel angehoben.
Da die Temeraturen in der kommenden Woche auf ca. 15°, und die Woche darauf auf über 20° klettern sollen ... und ich die Winterreifen nicht unnötig runterradieren will ... habe ich die Regenpause genutzt, und die Sommerräder incl. neuer Spurplatten montiert.
31.03.2018 - a.jpgSo gefällt mir mein ADAM S doch deutlich besser.
Bei einer kleinen Spazierfahrt kam dann die Meldung, dass das Reifendruckkontrollsystem (oder so ähnlich
) geprüft werden muss ... was ja kein Problem ist, wenn man das Anlerngerät im Auto hat.
Auf dem nächsten Parkplatz wurde auch das erledigt.
Jetzt muss der ADAM S nur noch bei nächster Gelegenheit (Zeit, kein Regen, kein Feiertag) anständig gewaschen werden ... dann ist's perfekt.Gruß
Gerald -
https://www.adam-forum.de/index.php?user/2624-qtip/ ... glaube das war ein Wink mit dem Zaunpfahl und ich sollte mir nun nen ADAM S holen
... da passen die 4Loch Felgen eh nicht