...War eine echt sehr lusstige Zeit da, selten so über zb. Strassenschilder oder Warn- bzw. Hinweisschilder gelacht.
Geht den Schweizern sicherlich genauso, wenn sie zu uns kommen.
Gruß
Gerald
...War eine echt sehr lusstige Zeit da, selten so über zb. Strassenschilder oder Warn- bzw. Hinweisschilder gelacht.
Geht den Schweizern sicherlich genauso, wenn sie zu uns kommen.
Gruß
Gerald
Hi Andi,
von der Breite her schaut das echt gut aus.
Hoffe, dass es nach Einbau der Federn auch noch passt.
"... nur die Eibach-Federn ..."
Kennst ja die Bilder/Informationen zu meinem Fahrzeug ...
Sollten vorne "nur" 10-15 mm runterkommen ... waren unmittelbar nach dem Einbau schon min. 25.
Letztendlich passt es ja aber (vorn + hinten).
Hoffe, dass es bei Dir auch gut ausgeht ... und Du alles eingetragen bekommst.
Gruß
Gerald
... Eine entsprechende Verpflegung und Unterkunft mal vorrausgesetzt könnten klein Apo und ich uns auch mal einen Kurzurlaub in der Schweiz vorstellen.
Oh ja ... ein Treffen in der Schweiz wäre auch cool.
Das letzte Mal in der Schweiz war ich Mitte der 90er ... bis max. 1998 ... in Ennetbürgen (Vierwaldstätter See) ... Manta-Treffen.
Im Astra-H-Forum war vor ein paar Jahren auch mel eine Tour geplant (fand wohl auch statt)... leider hatte es nicht in meinen Terminkalender gepasst.
Gruß
Gerald
Wäre sicherlich reizvoll ... aber an dem Wochenende ist auch das OPEL-Treffen in Semd (23.-26.08.2018).
Schade ...
Wünsche aber allen Teilnehmern der Ausfahrt viel Spaß.
Gruß
Gerald
.. Bin mal gespannt ob ich auch eine Benachrichtigung erhalte, oder die mir das System stillschweigend abklemmen.
...
Wenn Du noch keine Mail bekommen hast, dann kommt die bestimmt noch.
Ich habe meine heute morgen bekommen.
Gruß
Gerald
Ich finde das auch nicht so toll ...
Habe mir "damals (2016)" OnStar als Extra bestellt ... weil es hies, dass man das nicht nachrüsten kann. Für 490 €.
Und dann wird es Ende 2020 eingestellt.
Ob ich mir dann einen neuen Spiegel kaufen würde ... glaube eher nicht (habe ja auch den Spiegel aus dem Karbon-Paket).
Aber ich glaube, den globigen Antennenfuss mache ich dann runter ... und bei der Gelegenheit kann ich den Rest von Dach (habe ja das Panorama-Glasdach drin), den Übergang zum Heckspoiler u. die Oberseite des Spoilers lackieren (oder folieren) lassen.
Gruß
Gerald
Bin ja echt froh, dass manche Fahrzeuge hier im Forum, die annähernd 2 oder 2,5 Jahre alt sind, auch noch nicht poliert wurden.
Wurde bei meinem bisher auch noch nicht gemacht ... sah auch noch keine Notwendigkeit ... denn, wenn in Waschbox gewaschen, mit Sprühwachs u. bestenfalls getrochnet ... schaut er schon aus wie neu ... abgesehen von ein paar SEHR NERVIGEN Steinschlägen.
Allerdings habe ich mir vor ein paar Monaten mal eine Poliermaschine incl. Zubehör zugelegt ... gibt da ja auch noch einen etwas größeren Wagen (Astra H Caravan) ... der wurde bisher nur von Hand poliert.
Bei 2 Fahrzeugen ...die ja auf jeden Fall ihre Pflege bekommen müssen (schließlich will ich noch lange dran Freude haben) ... mit zunehmendem Alter von mir u. damit verbundener "Unbeweglichkeit" ... nee Quatsch, soo schlimm ist es noch nicht ... ... macht eine Unterstützung in Form einer Poliermaschine sicherlich Sinn.
Allerdings habe ich persönlich noch keine Erfahrungen mit solchen Gerätschaften gemacht ... und auch Angst, etwas falsch zu machen.
Werde aber versuchen, da noch mehr Informationen zu bekommen ... notfalls erfolgt die erste ADAM-Politur doch noch nach "Old-School"-Art.
Viele Grüße.
Gerald
Hey Leute,
vielen Dank.
Freut mich, wenn auch anderen Usern dieses Forums manche meiner Bilder gefallen, oder mein Wägelchen, Felgen, sonstige Veränderungen etc.
Auch das sind "Gute Gefühle" ... ... nicht nur Fahren, Putzen (oder ein sauberer ADAM) ...
Gruß
Gerald
Nach dem Schmuddelwetter u. den Minustemperaturen der letzten Zeit war ich heute morgen endlich in der Waschbox ... mit dem ADAM
... und da für morgen schon wieder etwas Regen vorhergesagt ist, und sich der Himmel am frühen Nachmittag schon zugezogen hat, habe ich die Chance genutzt, um ein paar Bilder vom aktuellen Zustand des ADAM S gemacht.
Die erste Location, ca. 10 km von zuhause weg, hat mir nicht so gut gefallen ... Sonne stand nicht gut, uneben (was sich nicht gut auswirkt auf den "Abstand der Reifen zur Kotflügelkante") ... darum habe ich eine "kleine" Ausfahrt gemacht, um eine bessere zu finden ... recht gemütlich, viele Kurven, zum Teil schmale Landstraßen ... schön war's. GUTE GEFÜHLE !!!
Incl. Fotosession hat die Ausfahrt über 3 Stunden gedauert ,,,
Ich habe über 150 Bilder gemacht ... hatte zwei Kompaktkameras mit ... eine kann viele Sachen (u.a. HDR, verschiedene Stufen ... finde ich absolut genial ... Sepia, Miniatur, Monochrom und und und).
Hier gibt's rund ein Drittel der Bilder: https://www.adam-forum.de/gall…p?image-list/&userID=1685
Da ich hier nur 10 Bilder hätte einstellen können ... und ich mich nicht entscheiden konnte ... habe ich die Bilder in der Gallery hochgeladen.
Viel Spaß beim Bilder schauen.
Gruß
Gerald
Da Du sie nicht brauchst würde ich sie auch wieder "weg machen"