Beiträge von GB20T

Als ich "damals" ... Winter 2016 ... die Felge vom Astra H auf den ADAM gepackt habe ... anfangs ja als Winterreifen, später als Sommerrad ... waren noch die Winterreifen in der Größe 225/40 R 18 drauf.
    Nach der Überprüfung beim TÜV wurde mir mitgeteilt, dass die Abweichung beim Abrollumfang größer ist als die Toleranz von +/- 2% ... was bedeutet, dass eine Tachoangleichung, eine Tachomessung, dann Eintragung etc. erfolgen muss.
    Das einfachste wäre wohl, die gleiche Reifengröße zu montieren wie die original 18"-Sommerreifen ... also 225/35 R 18. ;)

Habe ich dann auch gemacht, da ich sowieso noch die RDKS-Sensoren montieren wollte ... und die Reifen dann eh runter mussten.
    Zu oft soll man Reifen auch nicht ummontieren ... gerade bei größeren Durchmessern. ;)

Gruß
    Gerald :GB20T_re:

Hallo Marion,

ich kann gut verstehen, dass Du ein bisschen enttäuscht warst.
    Ging mir genauso ...

Nachdem bei meinem der neue Motor drin war u. eingefahren, habe ich auch eine Leistungsmessung machen lassen.
    Gemessen wurde auch während der Fahrt, Messgerät an der Radnabe.
    Ergebnis: Brutale 141 PS ... (incl. Bastuck-Anlage, Zwischenrohr von FMS, größerer LLK).

Aussage des Mitarbeiters: Im Prinzip bringt kein neues Auto die Leistung, die angegeben ist ... ausser es steht AMG, M oder RS dran.

Er hatte auch schon andere ADAM S ... einer mit 135 PS, ein anderer 134,6 PS.

Ein Kollege, der bei einem FOH in der Nähe von Fulda war, dort nach dem Umbau ein Diagramm mit 175 PS bekam, war danach auch in oben erwähnter Werkstatt ... Ergebnis: 157 PS!!! Ebenfalls größerer LLK, Auspuff kompl. FMS, Kreis Phase 2 ...

LG

Sorry, wenn ich den Thread kurz missbrauche:Wenn es dort Übernachtungsmöglichkeiten gibt, wäre ich evtl. auch dabei. Herne an einem Tag hin und zurück ist doch ein bisschen weit für mich.

Du sprichst mir aus der Seele. thumbup.pngbiggrin.png

Gruß

:ifffut:

Hallo Danny,

ich finde auch, dass es eine gute Idee von Dir war, diesen Thread zu eröffnen. :thumbsup:

Es gibt sicherlich immer wieder solche kleinen "Mini-Treffen" ... :D

Ein solches "Mini-Treffen" gab es auch im Rahmen des Opeltreffens in Ophoven (bei Kinrooi, Belgien), welches vom 15.-17.06.2018 statt fand.

Ophoven - 2018.jpgDSC_0112.JPG

Drei ADAM aus diesem Forum waren auf dem Treffengelände (siehe Bilder) ... zwei weitere hatten ausserhalb geparkt (was man aber absolut nachvollziehen kann, wenn Paare mit jeweils zwei Autos "anreisen" ... und dann zweimal den Eintritt für PKW zahlen müssten .. für ein paar wenige Stunden auf dem Treffen).

Ich fand es echt super, dass alle 4 mit dem eigenen ADAM zum Treffen gefahren sind ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wir hatten eine schöne Zeit ... und ich hoffe, dass man sich bald mal wieder trifft. :D

Bis bald. :D

Ich war gestern sehr angenehm überrascht, als Marion (Mr. Blue) mir per WA mitgeteilt hat, dass sie meinen ADAM ... und auch den von Frank und Micha in der Flash entdeckt hat. :P8)
    Sie hat mir dann auch gleich die Bilder geschickt ... :D
    Marion ... danke nochmal! :thumbsup::P

War ja am WE beim Treffen in Sevenum ... nach der Ankunft zuhause habe ich mir zu allererst die Flash "geschnappt" ... und den ganzen Bereicht gelesen. 8)

Finde es echt schön, dass gleich 3 ADAM aus diesem Forum abgelichtet ... und vor allem auch in dem Flash-Bericht gezeigt wurden.

Für diejenigen, die die aktuelle Flash gerade nicht zur Hand haben ... poste ich auch mal das Bild von meinem ADAM S ... :floet::D8)
    Flash 10_2018.jpg

By the way ... @Frank/Micha ... sollten wir nicht ein "Gruppenfoto" von dem Belgien-Treffen auch in Danny's Thread "Mini-Treffen" einstellen ? ;)8)
    Leider waren ja (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht alle ADAM aus dem Forum auf dem Gelände ... das holen wir (bei zukünftigen Treffen) aber bestimmt noch nach. Oder ? :D

LG

... Wat Steinchen fürn Eintritt mit Fahrzeug haben???

Hi Neo,

kann leider nicht sagen, was die in diesem jahr nehmen ... oder was die letztes Jahr genommen haben. ;)
    Aber soweit ich mich erinnere, waren das immer "humane" (Wochenend-) Preise ...

Vielleicht fragst Du ja mal direkt bei denen an ... ich bin bei fb nicht angemeldet. ;)

Falls Du hinfährst ... und womöglich zelten willst, sag' Bescheid ... dann könnte ich sicherlich Platz reservieren (vom Festzelt entfernt, nahe der Saale ... ) ...´

Das müsste dann aber bis Mittwoch abend vor dem Treffen geschehen ... da ich am Donnerstag direkt nach der Arbeit losfahre. ;)

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen Vorschlag zu einem Wochenend-Treffen in 2018 … diesmal eher im Osten der Republik:

9. Opeltreffen des Opel Forum Sachsen-Anhalt

14.09.2018 - 16.09.2018
    Am Bad (Bahnhofstraße), 06667 Weißenfels

Für die meisten Teilnehmer des Treffens wird es sicher so etwas wie der Saison-Abschluss 2018 … zumindest, was Wochenend-Treffen incl. Zelten/Camping betrifft. ;)

Hier mal der fb-Link dazu:

https://www.facebook.com/event…-anhalt/1960176447637543/

Ich selbst war schon 4 x bei dem Treffen … und würde immer wieder hinfahren (sofern das Wetter einigermaßen mitspielt) ;)

Das Treffen ist in der Nähe des Bahnhofs, aber direkt an der Saale gelegen, … würde es mal beschrieben wie einen Stadtpark mit einem zentral etwas offen Veranstaltungsgelände.

Das Zelten/Parken der Autos findet überwiegend auf einer Wiese statt, zwischen den Bäumen … sehr idyllisch …

Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein Wochenend-Treffen in 2018… oder einfach nur als Tagesbesucher … da es evtl. nicht weit weg ist … (ca. 60 km von Leipzig entfernt).

Würde mich freuen, jemanden von Euch dort zu treffen/kennenzulernen.

LG

Hallo zusammen,

ich habe zwar mitbekommen, dass zum Teil schon ab dem 08.09., aber definitiv am 09.09.2018 das Treffen in Kassel stattfindet … und einige Leute aus diesem Forum zugesagt haben.

Manche können ja leider aus privaten oder beruflichen Gründen nicht teilnehmen.

Für diejenigen, die vom 07.-09. September noch nicht wissen, was sie tun sollen, hätte ich einen Vorschlag: ;)8)

In Kronenberg/Sevenum (ca. 20 km hinter Venlo) findet das alljährliche OPEL Meeting des OPEL-Clubs „OPEL POWER NEDERLAND“ statt.

Hier mal der fb-Link dazu:

https://www.facebook.com/events/560552550950807/

Ich selbst war wohl schon ca. 10-mal bei dem Treffen … und muss schon sagen, dass es sich lohnt.

Schöne feste Wiese (manchmal ist das Gras „etwas“ hoch), feste Halle (Betonboden), Duschcontainer und auch 2 Toilettencontainer, viele ältere OPEL … und vor allem auch viele Stände mit Teilen für ältere OPEL, und und und …

Aktuell schaut die Wettervorhersage ganz gut aus.

Sevenum 2018.jpg

Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Wochenend-Treffen … oder einfach nur als Tagesbesucher … da es evtl. nicht weit weg ist …
    Wer Interesse hat … entweder Wochenende oder Tagesbesucher auf dem Platz, kann mir ja Bescheid geben … dann würde ich Platz freihalten/reservieren.

Finde, dass es geografisch auch nicht so schlecht liegt … Belgien, Niederlande, Deutschland (NRW, Saarland, auch RLP … wo ich ja herkomme) … selbst Luxemburg oder Frankreich ist nicht so weit weg (je nachdem, wo die Besucher herkommen, sogar weniger km, als ich habe).

Würde mich freuen, jemanden von Euch dort zu treffen/kennenzulernen.

LG