Beiträge von GB20T


    Wollte mal Nachfragen :D kommst Du denn jetzt zum Treffen?

    @'Apophis


    Hallo Peter,
    kann das im Moment leider noch nicht sagen ... muss mal schauen, wie es in den nächsten Wochen arbeitstechnisch läuft.
    Falls ich den Montag nach dem Treffen frei bekomme, dann bin ich wohl dabei.
    Ansonsten wird mir das zu stressing ... den ganzen Sonntag "Programm", abends noch über 350 km heimfahren, Montags früh raus ...
    Denke, dass ich eine Woche vorher Bescheid geben kann. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Hallo Danny u. Micha,


    vorab schon mal ein dickes DANKESCHÖN für Euere Bemühungen, Überlegungen! :thumbsup::12sssss3:


    Würde mich schon sehr reizen, da teilzunehmen ... noch mehr von Euch kennenzulernen ... aber wirklich nur mit Übernachtung (bei fast 350 km, einfach).


    Allerdings finde ich den Sonntag nicht soo optimal für Leute mit weiterer An - und Abreise (wurde so ähnlich, glaube beim Kassel-Treffen), auch schon geschrieben. ;)


    Bestünde die Möglichkeit, das Treffen am Samstag zu veranstalten ?


    Somit könnten Leute mit weiter Anreise morgens anreisen, einen schönen Tag mit vielen "ADAM-Verrückten"verbringen, den Abend ausklingen lassen, in die Unterkunft ... und am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ausgeruht die Heimreise antreten ...
    Dann im Normalfall am Montag auf der Arbeit erscheinen. ;)


    Ist nur eine Frage ... und nur wegen mir muss auch nicht alles umgeplant werden. :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Als ich "damals" ... Winter 2016 ... die Felge vom Astra H auf den ADAM gepackt habe ... anfangs ja als Winterreifen, später als Sommerrad ... waren noch die Winterreifen in der Größe 225/40 R 18 drauf.
    Nach der Überprüfung beim TÜV wurde mir mitgeteilt, dass die Abweichung beim Abrollumfang größer ist als die Toleranz von +/- 2% ... was bedeutet, dass eine Tachoangleichung, eine Tachomessung, dann Eintragung etc. erfolgen muss.
    Das einfachste wäre wohl, die gleiche Reifengröße zu montieren wie die original 18"-Sommerreifen ... also 225/35 R 18. ;)


    Habe ich dann auch gemacht, da ich sowieso noch die RDKS-Sensoren montieren wollte ... und die Reifen dann eh runter mussten.
    Zu oft soll man Reifen auch nicht ummontieren ... gerade bei größeren Durchmessern. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Hallo Marion,


    ich kann gut verstehen, dass Du ein bisschen enttäuscht warst.
    Ging mir genauso ...


    Nachdem bei meinem der neue Motor drin war u. eingefahren, habe ich auch eine Leistungsmessung machen lassen.
    Gemessen wurde auch während der Fahrt, Messgerät an der Radnabe.
    Ergebnis: Brutale 141 PS ... (incl. Bastuck-Anlage, Zwischenrohr von FMS, größerer LLK).


    Aussage des Mitarbeiters: Im Prinzip bringt kein neues Auto die Leistung, die angegeben ist ... ausser es steht AMG, M oder RS dran.


    Er hatte auch schon andere ADAM S ... einer mit 135 PS, ein anderer 134,6 PS.


    Ein Kollege, der bei einem FOH in der Nähe von Fulda war, dort nach dem Umbau ein Diagramm mit 175 PS bekam, war danach auch in oben erwähnter Werkstatt ... Ergebnis: 157 PS!!! Ebenfalls größerer LLK, Auspuff kompl. FMS, Kreis Phase 2 ...


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Sorry, wenn ich den Thread kurz missbrauche:Wenn es dort Übernachtungsmöglichkeiten gibt, wäre ich evtl. auch dabei. Herne an einem Tag hin und zurück ist doch ein bisschen weit für mich.

    Du sprichst mir aus der Seele. thumbup.pngbiggrin.png


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:



    :ifffut:

    Hallo Danny,


    ich finde auch, dass es eine gute Idee von Dir war, diesen Thread zu eröffnen. :thumbsup:


    Es gibt sicherlich immer wieder solche kleinen "Mini-Treffen" ... :D


    Ein solches "Mini-Treffen" gab es auch im Rahmen des Opeltreffens in Ophoven (bei Kinrooi, Belgien), welches vom 15.-17.06.2018 statt fand.


    Ophoven - 2018.jpgDSC_0112.JPG


    Drei ADAM aus diesem Forum waren auf dem Treffengelände (siehe Bilder) ... zwei weitere hatten ausserhalb geparkt (was man aber absolut nachvollziehen kann, wenn Paare mit jeweils zwei Autos "anreisen" ... und dann zweimal den Eintritt für PKW zahlen müssten .. für ein paar wenige Stunden auf dem Treffen).


    Ich fand es echt super, dass alle 4 mit dem eigenen ADAM zum Treffen gefahren sind ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wir hatten eine schöne Zeit ... und ich hoffe, dass man sich bald mal wieder trifft. :D


    Bis bald. :D


    Gerald :GB20T_re:

    Ich war gestern sehr angenehm überrascht, als Marion (Mr. Blue) mir per WA mitgeteilt hat, dass sie meinen ADAM ... und auch den von Frank und Micha in der Flash entdeckt hat. :P8)
    Sie hat mir dann auch gleich die Bilder geschickt ... :D
    Marion ... danke nochmal! :thumbsup::P


    War ja am WE beim Treffen in Sevenum ... nach der Ankunft zuhause habe ich mir zu allererst die Flash "geschnappt" ... und den ganzen Bereicht gelesen. 8)


    Finde es echt schön, dass gleich 3 ADAM aus diesem Forum abgelichtet ... und vor allem auch in dem Flash-Bericht gezeigt wurden.


    Für diejenigen, die die aktuelle Flash gerade nicht zur Hand haben ... poste ich auch mal das Bild von meinem ADAM S ... :floet::D8)
    Flash 10_2018.jpg


    By the way ... @Frank/Micha ... sollten wir nicht ein "Gruppenfoto" von dem Belgien-Treffen auch in Danny's Thread "Mini-Treffen" einstellen ? ;)8)
    Leider waren ja (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht alle ADAM aus dem Forum auf dem Gelände ... das holen wir (bei zukünftigen Treffen) aber bestimmt noch nach. Oder ? :D


    LG
    Gerald :GB20T_re: