Beiträge von GB20T

Hallo Danny,

danke, dass Du mich auch schon so schnell als Teilnehmer (Sa+So) eingetragen hast. :)

... auch wenn Recklinghausen nicht weit von mir entfernt ist, kenne ich dieses Hotel nicht, aber wenn die Bewertungen "für sich" sprechen, wird es sicherlich okay sein ...

Hier ist mal der Link vom Hotel: Hotel Am Quellberg
    Und hier ein Link von booking.com mit Bewertungen: booking

Werde dann aus erster Hand berichten. ;)

LG
    Gerald :GB20T_re:

Hallo Leute,

ich hatte ja angedeutet, dass ich erst schauen muss, wie es auf der Arbeit läuft.
    Arbeit habe ich ja immer genug ... und da kommt es nicht gut aus, wenn man kurzfristig Urlaub braucht.

Aber gemeinsam mit meinem direkten Vorgesetzten habe ich eine Lösung gefunden. 8):lol:
    Ich würde kurzfristig einen Tag Urlaub aus dem Dezember vorziehen ... die "verlorene" Zeit zeitnah wieder rausarbeiten ... vielleicht schon bis zu dem Treffen.
    So wird die Arbeit trotzdem erledigt ... und ich kann im Dezember wieder auf den Urlaubstag (oder freien Tag) zurückgreifen. :D

Aus diesem Grund habe ich mir schon mal eine Übernachtung von SA auf SO reserviert ... im Hotel Am Quellberg in Recklinghausen.
    Gute Bewertung, Preis okay (59 €, inkl, Frühstücksbuffet, Parkplatz, EZ ...) ... ggf. kostenlose Stornierung bis 18 Uhr am Samstag.
    Ist zwar 11,4 km von der Treffen-Location entfernt ... aber was sind 11 km für jemanden, der Hunderte von km (einfach) zum Treffen fährt ? :D

Im B&B war kein EZ (NR) frei ... ohne direkten Parkplatz wollte ich auch nicht.
    Ich denke, das ist Hotel in RE schon okay. ;)

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Treffen ... und logischerweise, manche von Euch wiederzusehen ... und die anderen kennenzulernen. :P

Hoffe nur, dass nichts mehr dazwischenkommt. ;)

LG

ansonsten hier :link2: Minikompressor

@amigolobo,

Hallo Rolli,
    hast Du Erfahrungen mit dem Minikompressor ?
    Wenn ja, funktioniert das wirkllch ? Genug Druck ? Wie lange hält der Akku ?

Bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir so ein Teil kaufe, u.a. zum Einsatz beim Aufbau meines aufblasbaren Zeltes ... ansteller der Doppelhubpumpe. ;)
    Das Zelt benötigt zwar nur 0,5 bar, aber die kleine elektrische Pumpe für den Zigarettenanzünder packt das nicht. Luftbett funzt abr ... zum Glück.
    Bisher habe ich mich aber noch nicht "getraut", das Risiko einzugehen (Risiko, dass es nicht so funktioniert, wie ich es benötige). ;):D

LG

Tut mir leid zu schreiben, aber ich finde es eine Unverschämtheit für sowas Geld zu nehmen.......

Hey Danny ... das muss Dir doch nicht leid tun ... hast ja Recht ... ist ja auch eine Unverschämtheit/Sauerei ... :(
    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir für unsere Atemluft bezahlen müssen. :(
    Wo soll das noch hinführen ? :/

Jetzt aber besser zurück zum Thema "Gute Gefühle" ... :P:lol:

Gruß

Hallo Jochen,

ich habe das mittels eines Reifenrechners (Abrollumfang) mal "durchgespielt".

Hier das Ergebnis:
    Reifenrechner 215 40 R18.pdf

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt ... @edit ... siehe Link von Apophis direkt über diesem Beitrag ;) ..., wollte ich vor zwei Jahren vom Astra H vorhandene Winterräder mit 225/40 R18 montieren ... und auch eintragen lassen ... aber auch dort eine Abweichung von mehr als 2 Prozent +/- ... was nicht erlaubt ist. :(

Gruß

Hallo zusammen. Ich will Kundendienst bei meiner Frau ihrem Adam 1,4l 87ps Adam machen und bin jetzt Recht unsicher wegen dem Öl. Irgendwie gab es ja scheints Probleme mit dem dexos 2. Ich weiß jetzt nicht welches Öl ich nun verwenden darf und welches nicht. Was nehmt ihr für ein Öl? Kann mir da jemand vielleicht einen Link oder so zukommen lassen?
    Schöne Grüße

Bei Euerem ADAM müsste der A14XEL verbaut sein ... dieser Motor war nicht betroffen. ;)
    Von daher könnt Ihr das DEXOS 2 verwenden.

Gruß

Wollte mal Nachfragen :D kommst Du denn jetzt zum Treffen?

@'Apophis

Hallo Peter,
    kann das im Moment leider noch nicht sagen ... muss mal schauen, wie es in den nächsten Wochen arbeitstechnisch läuft.
    Falls ich den Montag nach dem Treffen frei bekomme, dann bin ich wohl dabei.
    Ansonsten wird mir das zu stressing ... den ganzen Sonntag "Programm", abends noch über 350 km heimfahren, Montags früh raus ...
    Denke, dass ich eine Woche vorher Bescheid geben kann. ;)

LG

Hallo Danny u. Micha,

vorab schon mal ein dickes DANKESCHÖN für Euere Bemühungen, Überlegungen! :thumbsup::12sssss3:

Würde mich schon sehr reizen, da teilzunehmen ... noch mehr von Euch kennenzulernen ... aber wirklich nur mit Übernachtung (bei fast 350 km, einfach).

Allerdings finde ich den Sonntag nicht soo optimal für Leute mit weiterer An - und Abreise (wurde so ähnlich, glaube beim Kassel-Treffen), auch schon geschrieben. ;)

Bestünde die Möglichkeit, das Treffen am Samstag zu veranstalten ?

Somit könnten Leute mit weiter Anreise morgens anreisen, einen schönen Tag mit vielen "ADAM-Verrückten"verbringen, den Abend ausklingen lassen, in die Unterkunft ... und am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ausgeruht die Heimreise antreten ...
    Dann im Normalfall am Montag auf der Arbeit erscheinen. ;)

Ist nur eine Frage ... und nur wegen mir muss auch nicht alles umgeplant werden. :D

LG