Beiträge von GB20T

... Ich finde die Entscheidung eher nicht so berauschend auch wenn es sicherlich viele Gründe für Fritz gab. Aber Hauptsache er hat endlich einen Namen! :applaus:

Ja, das ist so'ne Sache mit den Namen ... ;)

Ich fand damals den Namen "ADAM" für ein Auto ja auch nicht so wirklich passend ... nur weil der Gründer Adam Opel hieß. ?(
    Kurz danach kam der Karl ... und da dachte ich: "Sind die denn so phantasielos, dass sie die Namen der einzelnen Familienmitglieder als Namen für die Autos nehmen müssen ... (wobei der Sohn von Adam Opel ja mit "C" geschrieben wurde - also Carl)". ;)

Mittlerweile denke ich, dass das, zumindest bei unserem ADAM, okay ist ... der Name ADAM mittlerweile ja wirklich ein BEGRIFF, eine "MARKE" ist. ;) :D
    Damit war, aus meiner Sicht, aber nicht zu rechnen. ;)8)

LG
    Gerald :GB20T_re:

Hallo zusammen,

da ich hier in diesem Thread zum ersten Mal so richtig auf den Teddy aufmerksam gemacht wurde, habe ich eine Info (überwiegend für die Besitzer eines solchen) ... und stelle die einfach mal hier rein. 8)
    Falls jemand denkt, das gehört woanders rein, verschiebt es einfach (oder lasst es über die Admins verschieben). ;)
    Wollte keinen eigenen Thread aufmachen wegen dem Namen ... :m0040:

Sollte Euer Teddy ... mittlerweile wurden ja viele gekauft :D ... noch keinen Namen haben ... also noch nicht "getauft" wurde ... hier ist der nun offizielle Name (es gab ein Gewinnspiel zur Namensfindung):

Fritz.pdf

LG

... und zweitens steigt die Vorfreude aufs Frühjahr gleich wieder an um auf die schicken Sommeralus zu wechseln.... :m0017:
    Ich wechsel auch lieber bei schönem Wetter um die Alus noch schön zu reinigen und frisch gewachst einzulagern als an einem verregneten grauen Samstag bei Bibbertemperaturen....

Die Vorfreude auf die Sommeralus steigt aber auch, wenn man die Räder erst bei tatsächlichem Bedarf (aktuell Mitte November) wechselt. :D:lol:
    Was die Reinigung u. Pflege der Alus betrifft ... da gebe ich Dir natürlich Recht. :thumbsup:;)

LG

Aber ich glaube das der "Gesamtverbrauch" an Wachs, Polituren, Shampoo und Mikrofasertücher ein wenig höher liegt als den verbrauchten Sprit. :m0030::m0040::m0039:

Das kann ich mir bei Dir echt sehr gut vorstellen ... ;):lol::lol:

Meine Vermutung:
    Rangliste der laufenden Kosten Bobby Car:

1. Reinigungs - und Pflegeprodukte
    2. Kosten für Waschbox
    3. Spritkosten zur Waschbox und zurück
    4. Steuer/Versicherung
    5. Spritkosten zum eigentlichen Fahren/Spaßhaben ... auto.gif
    ...

Kommt das hin ... ? cool.png lol.gif

@Danny ... bitte nicht falsch verstehen ... ist wirklich nicht böse gemeint. ;):no:
    Aber ich habe ja auch den Eindruck, dass Du sehr viel Spaß verstehst ... und auch gerne "austeilst" ....
    Gibt so ein Sprichwort: Wer austeilt, muss auch einstecken können ... :D

LG

Hallöchen @All, :bye:

Ich komme dann heute auch mal ganz stolz (Brust nach vorne schiebe :ßßßiut: ) und teile hiermit mit das ich "ab heute" auch unter die 5-stellige Adam Fahrer gehöre. :blush2:

GLÜCKWUNSCH, Danny ! :thumbsup:

Aber ...
    10000 km in knapp 2,% Jahren ... das ist schon eine stramme Leistung. ;):lol::m0040:

: m0014: War ganz schön anstrengend in fast 2,5 Jahren..... :m0008:

Anstrengend war sicherlich das viele Putzen und Polieren ? :D
    Die meisten Kilometer waren wohl Fahrten zur Waschbox und zurück. Oder ? :P:lol::m0040::m0040:

Wünssche Dir (und natürlich auch allen anderen) weiterhin noch viel, viel Spaß mit dem ADAM!!! :auto:
    Egal, ob beim Putzen oder Fahren. :lol:

LG

Habe heute den sicherlich wärmsten Tag der (mind.) nächsten drei Wochen ... in meiner "Ecke" ... genutzt, um die Winterräder zu montieren.
    Muss ja leider sein ... denn ab Anfang nächster Woche ist ja definitiv mit Minusgraden, und auch Niederschlag zu rechnen. :(
    @edit: Dir 5er Spurplatten lasse ich im Winter weg ... und von daher ist es schon ein "relativ großer" Unterschied zur Sommerbereifung (insgesamt 15 mm je Rad als bei der Kombination im Bild). ;)

16.11.2018 - Winter.jpg

Wenn morgen nichts dazwischen kommt, fahre ich zuerst mit dem ADAM in die Waschbox :D ... um dann wenigstens am Wochenende noch einen richtig sauberen ADAM vor der Tür zu haben ...
    Und dann auch zur Garage, um die (noch aktuellen) Sommerräder zu reinigen und mit Wachs zu versiegeln. ;)

Gruß