Beiträge von GB20T

Top recherchiert @GB20T! Großes Lob bisher! :thumbup:

Vielen Dank für die Blumen. ;)

Ich hätte ja nichtmal ein Problem damit da paar Euronen für die Clips auszugeben WENN ich denn wüsste, dass ich das selber auch hinkriege ohne mir den Sitz komplett zu ruinieren.

Auch wenn es trotzdem ein Armutszeugnis von Opel ist für einen solchen bekannten Materialfehler die Kulanz abzulehnen.

Sehe ich genauso ... auch das mit dem Armutszeugnis ... :(

LG
    Gerald :GB20T_re:

... habe allerdings noch Garantie bis April.Vielleicht läuft das dann besser.

Meiner wir im März auch erst 3 Jahre ... plus Garantieverlängerung ... dennoch wurde der Kulanzantrag abgelehnt.

So ... Zwischenstand ...
    Mail an RECARO geschrieben -> Fehlermeldung "Your message to R......W..........@recaro-automotive.com couldn't be delivered.
    R......W.......... wasn't found at recaro-automotive.com."

Habe dann überlegt, ob das evtl. damit zusammenhängt, dass die "Mutterfirma" ja ADIENT ist ... und auch bei unseren Kunden, aber auch Lieferanten "Adient" mit in der Adresse steht ... aber "RECARO-AUTOMOTIVE" gibt es scheinbar immer noch.

Dann habe ich nochmal gegoogelt u. einen Thread im VXR-Froum gefunden: VXR
    Dort wird auch mehrmals beschrieben, dass sie den Roland.W... angeschrieben haben ...

Nebenbei habe ich auch einen Anbieter gefunden, der solche Clips anbietet ... notfalls müsste man sich evtl. so weiterhelfen. RECARO Seat Cover Clips
    Wobei sich lt. dem VXR-Link manche Leute doch etwas schwer tun ... mit dem Einbau ...

Nichtsdestotrotz müßte das aber doch von OPEL, bzw. RECARO geregelt werden ... :motz:

Bleibe am Ball ...

LG

Habe schon eine Antwort vom FOH erhalten ... der Kulanzantrag wurde seitens OPEL abgelehnt!!!
    Ich könnte kotzen ... :frust::motz:

Der FOH hat jetzt vorgeschlagen, da ja etwas Zeit ist bis zur Inspektion, dass er versucht, sich schlau zu machen, was diese Klammern betrifft bzw. wie Abhilfe geschaffen werden kann.
    Aus deren Sicht und Programmen sehen sie die Klammern aber nur bei den Stoffbezügen ...
    Evtl. würden sie dieses Hartplastik der Rückenlehne mal abmachen ... in der Hoffnung, dass der Bezug (wieder) druntergeklemmt werden kann ... haben sie bei den ADAM-Recaros aber noch nicht gemacht ... :(

Versuche jetzt mal, den Kundenservice in Rüsselsheim zu kontaktieren, parallel dazu auch RECARO über die von @hugojb angegebene E-Mail-Adresse.

Halte Euch auf dem Laufenden ...

LG

Finde es ist eine SUPER-Idee, mit mehreren Leuten hier aus dem Forum eine solche Veranstaltung zu besuchen. :thumbsup:

Wäre es für mich nicht so weit (fast 500 km) ... und wenn ich am darauffolgenden Mittwoch nach der Arbeit nicht zum Treffen in Königsfeld fahren würde, wäre ich auch dabei. :D8)
    Dann aber mit mindestens einer Übernachtung ... 8)

Vielleicht gibt es in Zukunft ja noch mehr solcher "Veranstaltungen" ... :floet::lol:

LG

Hört sich Alles sehr gut an @GB20T Gerald, ich drücke dir beiden Daumen, daß der Kulanzantrag genehmigt wird.

Zum TÜV: ich glaube mal gelesen zu haben, daß ein User im Forum mal etwas von einem 1 Jahres TÜV geschrieben hat. Evtl. dürfen die Werkstätten, welche das selbst durchführen, nur 1 Jahr TÜV geben.

Danke. :P

Wegen TÜV werde ich, wie ja bereits geschrieben, nochmal nachfragen ... wenn es dann so ist, dass der Werkstatt-TÜV nur ein Jahr gilt, das dann aber im nächsten Jahr nochmal gemacht werden kann ... kostenlos ... dann kann ich auch gut mit leben. :lol:

LG

So, ich war heute bei meinem FOH ...

Habe ihm das Problem geschildert, ihm auch die Informationen von hier (Problem bekannt seit Corsa D OPC, es gibt da wohl Klammern usw.).
    An dieser Stelle vielen Dank für die Informationen! :P

Er hat sich das angesehen und gefragt, ob er einen Kulanzantrag stellen soll ... was ich geantwortet habe, ist ja klar. ;)8)
    Habe im Wortwechsel nochmal das Wort Klammern erwähnt ... woraufhin er gesagt, dass er den Antrag auf einen neuen Sitzbezug macht ... denn die Sache mit dann Klammern wäre so gering, dann würden die den Kulanzantrag gleich ablehnen.
    Okay, mir soll es Recht sein. :D
    Hat dann auch gleich Bilder gemacht, und den Antrag ausgefüllt ... apropos Bilder: ich war ganz erschrocken, wie weit sich bei meinem Sitz der Bezug schon gelöst hat (werde morgen im Hellen auch mal ein paar machen ...)
    @edit ... habe heute morgen mal schnell ein Bild gemacht ...

Recaro Fahrersitz.jpg

Mal schauen, ob der Antrag genehmigt wird ... wenn ja, dann muss das innerhalb von 4 Wochen umgesetzt werden ... das werde ich dann schon einrichten (können). :P8)

Das Beste kommt aber jetzt ...
    Da im März die dritte Inspektion und auch der erste reguläe TÜV fällig sind, habe ich ihn gefragt, ob man bei der Inspektion den TÜV mitmachen kann, bzw. was das kostet.
    Seine Antwort (in Kurzform u. mit meinen Worten):
    Das Auto wird ja 3 Jahre alt, also auch der erste TÜV ... den können wir (im Rahmen der Insektion) selbst machen, kostenlos ... im nächsten Jahr können wir das auch nochmal machen.
    Es wird dann die AU gemacht, diese ist ja 2 Jahre gültig.
    Zitat: Das können nicht mehr viele machen, aber wir haben die Genehmigung noch ... machen das ja auch schon 20-30 Jahre ...

Da war ich baff ,,, hatte ja auch bei Vectra B Caravan u. Astra H Caravan mehrmals den TÜV im Rahmen der Insepktion machen lassen ... aber das war mir neu ... okay, da war ich bei einem anderen, aber eigentlich auch größeren Opelhändler.

Habe ihm gesagt, dass ich das ja noch nie gehört haben, das Angebot aber gerne annehmen werde. :D

@edit ... jetzt, wo ich das geschrieben ... und nochmal "überflogen" habe ...fällt mir ein: Nächtes Jahr ist ja gar kein TÜV notwendig gruebel.gif floet.gif
    Da werde ich wohl nochmal nachfragen ... ;)
    Aber egal ... selbst wenn das nur einmal möglich ist, ist das sicher eine Ersparnis von 'nem Hunderter. :D

Werde Euch auf dem Laufenden halten ... wegen dem Kulanzantrag, aber auch wegen der TÜV-Geschichte. :lol:

LG