Beiträge von bushranger

    Joe: Da muß ich meinen Senf dazugeben ;) Sündigen tue ich auch des öfteren,allerdings mehr im Kalorienbereich......das mit dem Silikon und den Frauen wollte ich auch gern kommentieren,aber da nahmen die Bilder in meinem Kopf dermaßen überhand.......ich lass es besser 8|
    Bleiben wir also beim Thema: Ich hatte auch festgestellt,das die OPC-Blenden nicht so sauber anliegen. Hatte dann bei Ebay Aufkleber in Form der Blenden entdeckt mit verschiedenen Bedruckungen,z.B. GTC oder mit Carbon-Look.......Nach diversen "Anproben" hab ich es aber gelassen......irgendwie wirkt diese Verschönerung beim ADAM nicht so gut wie beim CORSA,und ich denke mal das es an den Proportionen liegt.

    "Eine Deaktivierung des RDKS lässt zwar nicht die ABE erlöschen, wird
    aber im Rahmen einer HU nach § 29 der StVZO als „geringer Mangel“
    eingestuft, der umgehend zu beseitigen ist."............ Wohlgemerkt,im Rahmen einer Hauptuntersuchung. Bei einer Polizeikontrolle kannst Du sagen: "Ja,Lampe ist heut morgen angegangen aber ich habe den Luftdruck geprüft und der ist OK. Muß wohl ein Defekt im System sein!".......Ich bezweifle,das ein Polizeibeamter ums Auto rumkriecht um die Sensoren (von denen man ja eh nur die Ventile sieht) in Augenschein zu nehmen. Ich muß ehrlich gestehen,das mir die Kostenfrage bei einem neuen Satz Winterräder auch nicht grade behagt. Abgesehen davon prüfe ich immer alle 2 Wochen den Luftdruck,auch jetzt mit Reifendruckkontrollsystem. Und die Menschheit ist in über 100 Jahren Autofahrerei auch ohne das System recht gut über die Runden gekommen. Dazu kommt: Wer ein Luftprüfmuffel ist,fährt auch gerne mal ein paar Wochen mit aktivierter Kontrollleuchte / Warnmeldung durch die Gegend........erlebe ich im Kundenkreis öfter.

    ...gilt das auch? ;) Mein Großvater väterlicherseits stammt aus Bruck an der Mur (ja,ich weiß schon....."Steiermärker - die san stur!"),mein Vater lebt seit seinen Teenagertagen in Deutschland und auch ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Trotzdem habe ich immer eine gewisse Bindung zum Herkunftsland der Vorfahren behalten und auch mein Vater war vor 2 Jahren dort mehrere Wochen auf Ahnen-/Verwandtensuche :rolleyes:

    Wer für ein solches Fahrzeug wie den MINI soviel Geld ausgeben mag,soll es meinetwegen tun :) aber der- oder diejenige sollte sich im Klaren darüber sein,das der -in meinen Augen- exorbitant 8| hohe Preis einem coolen Lifestyle-Image geschuldet ist,aber nicht irgendwelchen technischen Innovationen,geschweige denn einem überragenden Vorsprung in puncto Verarbeitung oder Zuverlässigkeit! Es ist halt für manche Leute ungeheuer wichtig,welcher Name auf einem Produkt steht :rolleyes: nicht,was das Produkt kann. Und das gilt dann für Kleidung,Handys,Fernseher,Laptops und eben Autos. Jeder so wie er mag.......ist ein freies Land,und jeder hat das Recht,seine Kohle zu verbraten wie er will :P Aber rein sachlich betrachtet: Der Mini kostet zuviel und kann daran gemessen zu wenig. Punkt.

    der Schaden sieht OBERFLÄCHLICH betrachtet -im wahrsten Sinne des Wortes- nicht so schlimm aus,aber: Keiner weiß (da keiner von uns den Röntgenblick hat),ob bei diesem Aufprall die darunter liegende Karkasse,also die innere Gewebe- und Materialstruktur nicht doch starke Schäden erlitten hat. Und das ist das Tückische: Der Reifen versieht eine gewisse Zeit klaglos seinen Dienst,aber intern nimmt der Schaden immer mehr zu.......und dann,schlagartig und gerne bei hohem Tempo,gibt das Material nach und *peng*.......... Deswegen lasse ich grundsätzlich die Finger von gebrauchten Reifen.Denn ich kann einfach nicht einschätzen,was der Vorgänger damit alles angestellt hat. Und es gibt den geflügelten Spruch "Ein Reifen vergisst nie,so wie ein Elefant!".....soll heissen: Alles,was den Reifen stresst,macht sich irgendwann bemerkbar - und halt manchmal mit drastischen Folgen.

    Hallo,
    versuche die ganze Zeit,mich beim Anmeldethread als Teilnehmer des Treffens zu registrieren (1 Person 8) ) aber es klappt nicht :cursing: Weder angemeldet über die Verlinkung im ursprünglichen Thread :devil2: noch über direktes Anklicken aus der Liste und Anmeldung :frust: Auch über den Link der Infomail klappts nicht :wall:

    ganz genau,hier ist JEDER Adam bestimmt willkommen :) Und ich denke mal,alleine der Anblick einer ganzen Horde dieser schicken Flitzer im Konvoi resp. auf dem Parkplatz ist schon schön anzusehen und ein nettes Fotomotiv :D
    Mir wäre ein Termin im September an einem Sonntag auch am liebsten,da ich momentan noch mit einem Hörsturz nebst Tinnitus rumhample 8| da macht das ganze Gesellschaftsleben nur halb so viel Spaß X( da man auch nur halb so viel hört :rolleyes2: und ich hoffe & glaube einfach mal,das ich bis zum September wieder fit bin.
    Und Hattingen klingt gut als Ortsvorschlag für einen Treffpunkt :thumbup: