Was habt ihr als "Übergabegeschenk" bekommen?

  • Den Leihwagen Meriva für ne Woche habe ich auch nur bekommen, weil ich dem Händler quasi das Messer auf die Brust gesetzt habe...
    Entweder er besorgt mir nen Leihwagen bis der Adam zugelassen ist oder ich kaufe wo anders nen Ersatz für meinen geliebten Corsa C.
    Dann noch ein bißchen Smalltalk und nett in den Wald hineinrufen, ein bißchen Lob und schließlich noch was Butter bei die Fische und Zack war der Kunde hoch zufrieden :ddd123:

  • Von meinen Arbeitgeber habe ich beim Kauf des Astra bekommen;


    -Warndreieck
    -Verbandskasten
    -Fußmatten
    -Winterkompletträder
    -eine Art Schmuckbox wo der Ersatzschlüssel verstaut ist


    Beim Corsa den meine Mutter kaufte vor zwei Jahren gab es genau das selbe bis auf die Winterräder, allerdings bekam sie noch einen Blumenstrauß. Sollte bei Autoübergabe an Frauen auch ein Muss sein ;) .

  • Wunschkennzeichen vom FOH als Geschenk?
    Das sehe ich als Sevice der zu einem gutem Autohaus dazugehört.
    Genauso wie der Zulassungservice.
    Und Warndreick bzw. Sicherheitswesten und Verbandskasten sind für normale "Give aways" die der Händler
    ohne Wimpernzucken dazulegen kann.


    Viel wichtiger: Falls ich ne Reperatur am Auto habe bekomme ich immer (!) für den ganzen Tag nen kostenlosen Leihwagen.

  • Also mein Geschenk bzw. die Zugabe, die ich bekommen habe, war ein Päckchen Merci-Schokolade. :P
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch die Ladekantenschutzfolien noch umsonst dazu bekommen habe am Dienstag letzte Woche. :acute:

  • Und Warndreick bzw. Sicherheitswesten und Verbandskasten sind für normale "Give aways" die der Händler
    ohne Wimpernzucken dazulegen kann.

    Das sind nicht mal 'Give aways'. Zumindest ist das mitführen eines Verbandskastens im PKW gesetzliche Pflicht.
    Heutzutage Neuwagen ohne Verbandskasten und Warndreieck auszuliefern ist schlichtweg ein 'no go'.
    Stell dir mal vor fährst mit deinem neuen Auto vom Hof des Händlers (oder Werkes), kommst in eine Polizeikontrolle und darfst gleich Abdrücken weil Verbandskasten fehlt :(



    Bei unserem Händler gabs diese Dinge dazu was ich aber nicht als 'Geschenk' empfinde.



    Eine kleine Aufmerksamkeit z.B. bei Käufern 'erstes neues Auto' oder Barzahlern (Auto zusammengespart) fände ich aber durchaus eine nette Geste.

  • Ehrlich, ich finde es schon interessant was manche beim Autokauf so voraussetzen dazu zu bekommen...
    Auch wenn das für den Verkäufer Peanuts sein mögen, setze ich nichts voraus. Bin aber natürlich erfreut, wenn ich was dazu bekomme.

  • Also wenn man bedenkt wie viel ein Auto kostet, möchte der Händler schon als Dankeschön etwas dazu packen. Allen voran die Neuwagenkäufer weil die kräftiger investieren, da muss schon eine ordentliche Erstaustattung rein.


    Wie sähe es denn aus wenn der Wagen ohne Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten übergeben würde :staunen: ? Meine Verkäuferkollegen schlagen da auch richtig zu um die Autos gut für die Kundschaft herzurichten. Kommt aber auch auf den Käufer an und was ausgemacht wurde!

  • Bei uns gab es heute
    - Pulle Schampus (Hausmarke)
    - Schlüsselanhänger
    - noch nen Schlüsselanhänger
    - gemeinsames Foto
    - halbe Tankfüllung


    ...ich bin zufrieden. :thumbup:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Nix! Nun ja ...doch... die Zulassungskosten wurden übernommen & mein Altfahrzeug haben sie mir gott sei dank auch abgenommen :D

  • Zitat

    Nix! Nun ja ...doch... die Zulassungskosten wurden übernommen & mein Altfahrzeug haben sie mir gott sei dank auch abgenommen :D


    Diese Knauser :rolleyes: