Was habt ihr als "Übergabegeschenk" bekommen?

  • Warndreieck, Verbandstasche, Warnweste, Flasche Sekt, voll getankt und zwei Schlüsselanhänger.
    Dazu noch einen guten Preis für den alten Wagen ;)

  • Ich habe ebenfalls Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten bekommen.


    Oben drauf noch nen kleinen Blumenstrauß.


    Tankanzeige stand auf Reserve.


    Ne Erklärung zum AdAm gabs ebenfalls... Dauer ca. 30 min. da schon die nächste Kundin da stand und auf die Auslieferung ihres Merivas wartete.


    Als ich mit meinen individualisierten Kennzeichenhaltern ankam, die ich noch montiert haben wollte (war so ausgemacht), kam gleich der Seitenhieb, dass es dem Verkäufer schon lieber wäre, wenn da die Werbung des Autohauses stehen würde.
    Da musste ich dann ausholen und ihm verkünden, dass die Aufkleber, die sie mir über die Seitenblinker geklebt haben, auch gleich noch fliegen, denn Aufkleber und dann noch aufm Lack, geht für mich Null.
    Er meinte dann, dass es doch schön ist, wenn man bei Zufriedenheit Werbung spazieren fährt. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich für 5€ im Monat gerne seine Werbung auf ner Scheibe spazieren fahre, ansonsten muss er sich damit begnügen, dass ich "nur" mein Auto bei ihm gekauft habe, es "nur" in deren Werkstatt bringe oder auch "nur" eine Empfehlung bei Bekannten abgebe, dass ich hier zufrieden war (wenn es sich in Zukunft so bestätigen sollte).


    Naja... bin gespannt, ob ich nach dem nächsten Kundendienst neue Kennzeichenhalterungen oder wieder die Aufkleber über den Seitenblinkern habe... wenn ja... dann bekommt mein Temperament vollen Auslauf :ieeut:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Genau das ist das Problem, einige ( nicht alle ) Hädler denken, man müßte ihnen unendlich dankbar sein und einfach alles hinnehmen , ich sage nur Kennzeichenhalter, Aufkleber...ich kann das überhaupt nicht leiden, das ist mein Eigentum und mit meinem Eigentum kann doch nicht jeder machen was er möchte, wieso machen einige Händler das? Ich verstehe dieses Verhalten und Vergehen an fremden Eigentum nicht.

  • Sonst war ich mit dem Verkäufer zufrieden. Er kannte sich gut aus bei
    den ganzen Konfigurationsmöglichkeiten des AdAm, alles wurde richtig
    bestellt und geliefert... so weit so gut, allerdings sind die in dem
    Autohaus gnadenlos unterbesetzt mit Verkäufern und daher im Dauerstress, was ich als Kunde schon sehr zu spüren bekam.


    Wie der Service in der Werkstatt ist, muss ich erst noch testen, wobei
    ich bis jetzt nichts Schlechtes gehört habe, aber da warte ich mal ab
    und mache mir selbst ein Bild.


    Kurz und knapp: die Übergabe war ok, der Blumenstrauß war ganz nett, aber irgendwie kam ich mir schon vor wie bei ner Massenabfertigung und das mit dem Seitenhieb zwecks Werbung hätte auch nicht sein müssen... da konnte ich dann auch nicht anders als das mit den 5€ pro Monat zu sagen :S


    Aber solange die mir nicht wieder die Werbung dran machen (egal in welcher Form), ist alles ok... wenn doch... dann volle Fahrt voraus :whistling: :D

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Lady SG, ich kann das voll und ganz verstehen! Deshalb werden auch morgen noch die Nummernschildhalter durch Neutrale ersetzt. Da das Auto unser Eigentum ist, können wir ganz alleine bestimmen wo was wie beklebt wird. OK Feinstaubplakette mußte geklebt werden, aber die habe ich auch erst akzeptiert als diese mit PC bedruckt wurde und kein so Handgemaltes Plakettchen. :thumbup:


    Schließlich isst das Auge mit. Wer will den schon ein bildhübsches, Preisgekröntes Auto verunstalten lassen. :) :)

  • Ich kann PrinzAdam wie auch Skullz zustimmen. Ich erwarte einen guten Service, auch ohne das ich dem Autohaus Team und oder dem Verkäufer was schenke.


    Da hast du etwas gewaltig falschverstanden ;) . Es erwartet niemand ein "Geschenk", um guten Service zu erkaufen.
    Es ging lediglich um eine Geste ----> und die ist im ländlichen Raum, wo es einfach mehr Stammkunden gibt, die man über Jahre schon fast freundschaftlich betreut, nahezu Standard. Ich habe Kunden, die kennen mich noch aus dem Kinderwagen oder der Schule. Das das in der Stadt oder in Ballungsräumen anders läuft ist mir klar. Ich schätze das familiäre mehr, als die Massenabfertigung großer FOH - auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.
    Hier bei mir werden gerne auch mal Kaufverträge abends beim Kunden in der Küche per Handschlag abgeschlossen, ohne das sich irgendwer ver****t fühlen muss. Daher ist man mit vielen per Du, ohne die professionelle Arbeit zu vernachlässigen. Sollte daher meinerseits mal was nicht korrekt laufen, bekäme ich das auf sehr direkte & "freundschaftliche Art" im Sportverein, Dorffest...etc. zu hören :D - um das zu vermeiden muss ich wahrscheinlich deutlich mehr "investieren" als Kollegen mit der klassischen Laufkundschaft. Wenn mich der Bäckermeister anruft und für 5:30 Uhr in die Backstube zitiert weil er ein Auto braucht - dann stehe ich um 5:30 Uhr in der Backstube. Ohne Wenn und Aber. Wenn ich das mal nicht mehr mache, dann suche ich mir einen anderen Job. Daher jetzt einfach mal reflektieren, wie jeder seinen eigenen Job lebt und bewerkstelligt 8o .