Was habt ihr als "Übergabegeschenk" bekommen?

  • Ich denke mal es kommt immer auch darauf an was der FOH an dem Wagen verdient. Ich habe bei manchem gebrauchten mehr Geschenke bekommen als bei einem Neuwagen. Allerdings habe ich bei meinen Neuwagen auch immer einen guten Rabatt heraus gehandelt. Und wenn dem FOH nicht mehr viel an Gewinn bleibt! wovon soll er dann noch große Geschenke machen?


    Ich habe mich vom Ersparten dann selbst beschenkt.... Tieferlegung, Spurplatten, uvm. :D


    Gruß Holger

    Auch eine Gute Idee :D

  • hm lasst mal überlegen..... :gruebel: ahh ich weiß es wieder: NICHTS


    Wir haben zwar (nur) einen Jahreswagen gekauft, aber weder beim Vertragsabschluss noch bei der Abholung gab es eine Tasse Kaffee oder sonst etwas.


    Unsere "Bordbücher" liegen ohne Tasche im Handschuhfach, zugelassen haben wir ihn selbst (war preiswerter), Schlüsselanhänger haben wir uns gekauft usw.


    Das einzige was wir bekommen haben war eine Tankfüllung, die aber auch nur weil uns vorher eine Innenreinigung (Fleck an Fahrerlehne) zugesagt wurde, die aber vergessen wurde.


    Also alles in allem muss ich leider sagen - traurige Leistung :1299993:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Hallo Leute,


    Ich habe lange überlegt, was es bei mir als "Übergabegeschenk" dabei war. :iut: Viel ist mir nicht eingefallen. X(


    Die Fußmatten, mehr nicht.


    Das Anmelden hätte 175 € extra gekostet, vom Wunschkennzeichen mal ganz zu schweigen. Das Notfallset wurde mir als "Aufmerksamkeit des Hauses" dazugegeben, aber wie hier schon richtig bemerkt wurde, gehört sowas zur Grundausstattung. Schließlich kann man den Käufer nicht ohne Warndreieck, Sicherheitweste und Verbandskasten vom Hof schicken. :1299993:


    Volltanken? Nicht dran zu denken. Habe an der Tanke neben dem Autohaus 34,6 Liter getankt. o_O Wenn ich bedenke, dass der Tank 35 Liter fasst, halte ich das für eine absolute Frecheit :kj123:


    Zumindest war die Tasse Kaffee kostenlos, die ich mir (erst auf Nachfrage) selber holen durfte. Aber ich hatte ja viel Zeit. Schließlich musste ich 3 Stunden warten, obwohl der Abholtag abgesprochen war. Das Auto war noch nicht fertig. :frust: Bei diesem Autohaus ist mit "Abholtag" offensichtlich der Nachmittag des Abholtages gemeint und ich war schon um 10 Uhr da. Man kann so ein Auto auch am Nachmittag des Vortages fertig machen, oder? Schließlich hatte er eine Woche Zeit.


    So, genug gemotzt, aber das musste mal raus!


    Schönes Pfingstwochenende noch....


    Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Also beim ersten Jahreswagen den ich gekauft habe, waren im Auto Verbandstasche, Warndreieck, Warnwesten und Fussmatten drin. Wurde aber nicht irgendwie extra erwähnt, gehörte zum Auto dazu.
    ....und einen Preisnachlass mit dem ich nicht gerechnet hatte.


    Beim 2. Adam (auch ein Jahreswagen) gab es eine Sektflasche, einen Schlüsselanhänger, eine Hülle für den Fahrzeugschein und eine Schmuckbox für die Schlüssel dazu. Verbandstasche/Warndreieck und Fußmatten lagen auch im Auto.
    ....und Sprit für die Heimreise (56km) war auch drin.
    ....und der Kaufpreis wurde einigeTage zuvor (vor dem Kauf) vom Autohaus runtergesetzt,
    ....und das habe ich fast ganz vergessen, noch 1 Jahr länger Garantie. ;)


    Allerdings habe ich beide Autos selber angemeldet.
    Das scheint anscheinend von Autohaus zu Autohaus sehr unterschiedlich zu sein. :rolleyes2:

  • Bei mir gab es die obligatorische (aber sehr nützliche) Tasche mit Verbandskissen,Warndreieck und -weste sowie 15 L Sprit.

  • Eine Parkscheibe und einen Eiskratzer :thumbup:


    EDIT: Und Verbandskasten und Warnwesten waren auch dabei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wildcat ()