Beiträge von bushranger

    Nochmals Schönen Dank an Alle für ein tolles Treffen mit netten und (ich zitiere mal aus einem großen Werk der Filmkultur: "Ballermann 6") "janz normalen" Leuten :) Hat sehr viel Spaß gemacht :thumbup: Nochmals auch Danke für die wirklich gute Organisation :respekt: Dann bin ich mal gespannt,ob es uns vor Jahresende nochmal auf einem schönen Weihnachtsmarkt zusammenführt ;)

    Reifen in der Größenordnung (für 17-Zöller und in der Breite) werden meistens auf leistungstärkeren und größeren Fahrzeugen gefahren,da lohnt sich für den Hersteller die Produktion einer "abgespeckten" Variante mit niedrigerer Geschwindigkeitsklasse nicht.
    Bin kein Fan der Reifenreparatur,auch wenn manche drauf schwören. Wenn der Stopfen,der beim Flicken eingesetzt wird,nämlich unsauber/nachlässig eingesetzt wird bzw. das so ein 2,50€-Reparaturkit aus Fernost ist,kanns heikel werden.....und ich komme selbst aus der Schrauberbranche.

    Hat die BMW-Teile schon mal jemand verbaut? Und wenn ja,welche Erfahrungen gemacht (von wegen Fehlermeldungen und deren Beseitigung,etc.) ??? Ich weiß aus meiner aktiven Zeit im Corsa-D-Forum,das bei denen die Module problemlos nachzurüsten waren. Beim Adam soll es aber ne Fehlermeldung geben.....Was muß da an Widerständen eingelötet werden und wer macht so was? Und das sind ja hoffentlich nicht diese Riesenheizklötze wie bei den Billigdingern?

    Hallo,
    ist ein bisschen Zeit vergangen seit meinem letzten Post hier zu diesem Thema.....hatte mir ja die EVO-Version betellt und war mir nicht sicher,ob ich die richtigen Leuchten bekommen hatte. Wurde mir aber von R-LED zugesichert. Soweit,so gut!
    Nun fahre ich gestern abend meine Rennameise in die Garage,lade den Kofferaum aus und sehe plötzlich DAS hier (siehe Bilder) :cursing:


    Bereits nach ein paar Monaten Einsatz haben beide Leuchten teilweise sehr starke Ausfälle :staunen:


    MEINE FRAGE NUN: Hatte das auch schon mehrere hier aus dem Forum oder bin ich mal wieder der Einzige,der das große Los gezogen hat :wall:


    SOOOOO: Nachtrag aufgrund der aktuellen Ereignisse heute :lehrer: DA MUSS ICH DOCH DANN DEFINITIV MAL EINE LANZE F Ü R DIE FIRMA R-LED BRECHEN :) Ich hatte heute vormittag an deren Adresse eine Email verfasst,Fotos angehängt und das Problem erklärt.......und ich muß gestehen,das ich mit einer Antwort frühestens in der kommenden Arbeitswoche gerechnet habe 8) Aber ich habe direkt noch vor dem Mittagessen Rückantwort erhalten. Man hat weder rumlamentiert noch relativiert,sondern ganz KLAR erklärt: So ein Ausfall darf nicht sein und ich bekomme die aktuelle Version der EVO-Leds sofort zugeschickt,basta. Die defekten Altteile kann ich an eine angegebene Postanschrift zurücksenden. Also KEIN "wir brauchen erstmal eine Rechnungskopie",KEIN "haben Sie etwa dran rumgebastelt", KEIN Hinauszögern! (habe ich alles bei anderen Firmen z.B. bei Ebay und Amazon alles schon erlebt)


    SO WIE HIER SOLL ES SEIN :applaus: Und ich erwähne das deshalb nochmal so deutlich,weil es ja in diesem thread einige schlechte Meinungen zum Kundenservice gab.....ICH kann jedenfalls sagen,das ich mit einer solchen Reaktion seitens der Firma R-LED wie in meinem Fall hochzufrieden bin :respekt:

    Nachdem mein FOH mir bis dato nicht sagen konnte,welches System bei mir verbaut ist (und die Betriebsanleitung da etwas.....sagen wir mal "interpretationsfähig" ist) bin ich bisher davon ausgegangen,das generell ein DIREKTES System verbaut ist. Ich habe ja auch keinen Röntgenblick,um zu sehen was in der Felge steckt - Sensor oder "nur" Ventil.
    Wenn Du da recht hast und bei der "Sparversion" (also der serienmäßigen,die NUR die Warnleuchte hat und KEINE Druckangabe) ein INDIREKTES System mit Erfassung über die Radgeschwindigkeit verbaut ist,hey! Dann bin ich ja auf der Sonnenseite 8)
    Die Anzeige des Reifendruckes läuft über die größere/mit mehr Funktionen ausgestattete Version des Bordcomputers im Display,richtig?


    Greetings,Carsten