IntelliLink nachträglich einbauen lassen

  • Mahlzeit Adam Freunde :)


    Hab in meinem Adam dieses Serien Radio, welches in meinen Augen nicht wirklich der Renner ist... :thumbdown:


    Wisst ihr zufällig ob man ein Intelli LInk nachträglich einbauen lassen kann? Und mit wie viel Aufwand man so rechnen kann?


    Danke im vorraus


    Liebe Grüße Florian :)

    VfL Bochum 1848 - Gold Flames Cheerleader - Feuerwehr Bochum - Opel Adam :thumbup:

  • Guten Abend zusammen, hallo Florian,


    ich kann deine Frage nach dem Montage-Aufwand nicht beantworten.


    Aber wenn ich den Original Ersatzteilnummern hinterher googele, dann liegt die UVP für das DAB+-fähige Gerät allein bei 1161 €. Die Variante ohne DAB+ ist nur 20 € günstiger.
    Bei den Kursen kannst du sicher mit einem Rabatt rechnen, WENN der nachträgliche Einbau möglich ist. Dazu kämen dann noch Arbeitsstunden und Material.
    Die Quelle meiner Weisheit sind die Ersatzteilnummern 13427714 und 13427712 sowie diese Seite: http://www.teile-profis.de/page_1_3.php


    Soweit es mich persönlich betrifft, wäre der hohe Preis ein No-Go. Was ich mir aber bei so einer Summe - wieder für mich persönlich - vorstellen kann, ist ein Kenwood DNN9230DAB: http://kenwood.de/car2013/dnn9230dab/. Der Adam steht leider(!) noch nicht auf der Kompatibitätsliste. Aber vielleicht kann dir der Hersteller eine Alternative vorschlagen. Oder die Forumsmitglieder, natürlich.


    Gruß aus dem Rheinland
    Heinrich



  • Ich danke dir HeinrichC :)


    Dat is natürlich n' haufen Kohle...

    VfL Bochum 1848 - Gold Flames Cheerleader - Feuerwehr Bochum - Opel Adam :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Adam zwar noch gar nicht erhalten, habe aber irgendwie jetzt schon Bedenken, dass ich mit der Wahl des Radios einen Fehler begangen habe. Ich habe mir nämlich das normale CD-Radio bestellt. Jetzt meine Frage, weiß einer ob man das noch nachträglich - also nach Erhalt des Autos - nachrüsten könnte? Falls ja was würde so was wohl kosten? Das Intelli Link kostet ja 300 €. Was zahlt man denn für den Umbau?


    Im Übrigen, nächste Woche soll mein Auto wohl geliefert werden. Eine Änderung der Bestellung ist also auch nicht mehr möglich. :watchout:


    Grüße
    Claudia

  • Nöhööö. Das IL kostet AUFPREIS 300 Euro bei Neuwagenbestellung. Nachrüsten wird um ein x-faches teurer und lohnt nicht vom Aufwand her.


    Die Frage gab es bereits, bitte SuFu nutzen ;) .

  • claudia_2412


    ich hab es mal mit dem vorhanden Beitrag zusammen geführt.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo,
    wenn du deinem Adam noch nicht hast ruf doch deinen FOH an und frag ob man das "IntelliLink Touchscreen" noch nachträglich bestellen kann. :12cv3:


    Der Beitrag ist ja schon älter - sorry sehe ich gerade. Wahrscheinlich hast du deinem Adam schon. :huh:

    01.07.2013 Bestellt :124443: , 17.09.2013 er ist da :iu555t: , Übergeben am 20.09.2013 16:00 Uhr :12cv3:
    Adam Jam 1.4, Farbe: Chocolate Brown, Dachpaket: Cream White, Zahnspange: Chrom, Sitze: Morrocana Ocio Black, Interior: Color-Paket "Red", Interior-Dekore: Pearl White, Radio: IntelliLink

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu ()