Beiträge von claudia_2412

    Hallo,
    habe mal eine Frage zu der 4 für Aktion. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    Der reguläre Preis für die 15 Zoll Reifen mit Alufelge im Rotations Design beträgt 169 € pro Reifen (169 x 4 = 676 € ) . Diesen Reifen gibt es auch in der 4 für 3 Aktion. Nur da kosten die dann insgesamt 620 € . Aber das entspricht doch nicht einem Preisnachlass von 25% bzw, 4 Reifen erhalten aber nur 3 bezahlen??? Aber so wird dort geworben. Siehe http://www.opel-accessories.co…mplettr%C3%A4der/13423035


    Verstehe ich da was falsch???

    Hallo Claudia und alle Betroffenen.


    Es ist definitiv nicht der Schalldämpfer. Sag deiner Werkstatt das sie Kontakt zum Werk aufnehmen sollen. Die Geräusche und Vibrationen kommen von der Heizung. Die ist gedämmt und wenn das zu stark gemacht wurde dann liegen die Aluleitungen aneinander und das entstehende Geräusch und die Vibrationen übertragen sich bis in's Cockpit. Genauer kann ich es nicht erklären, darum bitte den Kontakt zu uns. Hier ist das Problem bekannt.


    Gruss Sonne



    Hey Sonne,


    ich brauche noch einmal deinen Rat. Nachdem mein Unfallschaden nun endlich repariert wurde, haben die in der Werkstatt auch direkt mal nach dem Brummen geschaut. Zur Erinnerung immer wenn mein Wagen sehr warm wird, brummt etwas wenn ich bei einer Drehzahl von 2.500-3.000 bin. Besonders laut wenn ich dann vom Gas runter gehe. Ich hatte dem Mechaniker gesagt, dass es eventuell von der Heizung kommen könnte. Als ich den Wagen dann abgeholt habe, sagte er, dass er irgendwas im Motorraum gemacht hat. Was weiß ich aber nicht. Aber das Geräusch ist immer noch da. Er meinte wenn ich noch mal kommen sollte, dann müssten die die ganzen Amaturen ausbauen. Das ist wahrscheinlich sehr umständlich. Muss man um dieses Heizungsproblem zu lösen auch die Amaturen ausbauen? Habe Angst, dass danach etwas zerkratzt ist oder es hinterher dann an einer anderen stelle brummt/vibriert.


    Das ist echt komisch. Das Brummen kommt halt nicht bei jeder Fahrt vor. Nur nachdem ich länger gefahren bin. Denke es liegt daran, dass der Wagen dann halt richtig warm/heiß ist. :gruebel:

    Hallo Claudia und alle Betroffenen.


    Es ist definitiv nicht der Schalldämpfer. Sag deiner Werkstatt das sie Kontakt zum Werk aufnehmen sollen. Die Geräusche und Vibrationen kommen von der Heizung. Die ist gedämmt und wenn das zu stark gemacht wurde dann liegen die Aluleitungen aneinander und das entstehende Geräusch und die Vibrationen übertragen sich bis in's Cockpit. Genauer kann ich es nicht erklären, darum bitte den Kontakt zu uns. Hier ist das Problem bekannt.


    Gruss Sonne


    Hey Sonne,
    Wie immer vielen Dank! Werde am Montag direkt mal zum FOH düsen.

    Hallo zusammen,


    meinAdam ist heute ganze 5 Tage alt und seit heute macht sich auch dieses Knarren, Brummen, Vibrieren bemerkbar. Ebenfalls bei 2, 5-3 tausend Umdrehung. Hört sich irgendwie wie ein Sportauspuff an, nur dass das Geräusch von vorne kommt.Der Adam fuhr bisher so schön ruhig umd jetzt sowas. Hat jetzt einer schon die Ursache gefunden? Dann könnte ich der Werkstatt schon mal einen Tipp geben bevor die stundenlang suchen.


    Grüße
    Claudia


    Genau das meine ich ja auch. Andere bekommen hier nach wenigen Wochen ihren Wagen und ich warte schon seit 18 Wochen. Und als ich den Wagen Anfang Mai bestellt habe, war an die Werksferien noch nicht zu denken. Auch kurz vor den Ferien meinte mein Händler auch noch, dass mein Fahrzeug da nicht mehr von betroffen sein wird. Aber das ist wohl mein persönliches Pech.


    Und jetzt zu denen die sagen das sei ich ja selber Schuld, dass ich mein altes Auto zu früh verkauft habe. Entschuldigung, aber ich habe meinen Händler kurz vorher noch mal gefragt ob er immer noch von den 3 Monaten ausgeht. Wäre das nämlich so gewesen dann wäre ich lediglich 2 Wochen ohne Auto gewesen. Hinzu kam, dass ich hier im Forum immer mehr davon gelesen habe, dass Leute ihren Wagen früher bekommen haben. UND durch den privaten Verkauf habe ich 1.100 € mehr bekommen als das was mir der Händler für eine Inzahlungnahme geben wollte. Da ist ja wohl klar, dass ich den ehr privat verkaufe.


    Ich will hier keinem schlechte Arbeit vorwerfen. Das würde ich mich gar nicht trauen. Mich nervt nur dieses Ungewisse. Dann wird einem einen Liefertermin genannt. Man freut sich und wird noch aufgeregter und dann passiert doch wieder nix. Übrigens Liefertermin sollte der 1.9. sein. Heute ist der 4.9. und immer noch kein Adam in Sicht.



    Ja ich glaube langsam auch, dass der Service bei meinem Händler nicht all zu groß geschrieben wird. Schade. Nadja jetzt hoffe ich mal, dass er mir wenigstens einen guten Preis für die Winterreifen machen wird.

    Also bei mir tut sich immer noch nichts. Frag mich langsam was das für eine Orga ist. Bisher hatte ich immer einen VW. Da lief das anders. Ich war ja schon froh als mir vor ca. 4 Wochen der 4.9. als Liefertermin genannt wurde. Dann wurde das sogar noch auf den 1.9. korrigiert. Komischerweise war das aber der Sonntag. Dachte mir dann, dass der bestimmt am Montag kommen würde. Aber ich bin dann gestern mal beim Händler vorbei gefahren. Da war mein kleiner aber nicht. Ich warte mittlerweile seit 18 Wochen auf meinen Wagen obwohl mir bei der Bestellung eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt wurde. Was das ganze noch unerträglicher macht ist, dass ich schon vor 1,5 Monaten meinen alten Wagen verkauft habe. Bin also seitdem autolos. Mein Händler hat mir zwar einen Leihwagen angeboten. Aber ich habe es nicht eingesehen dafür auch noch 300 € pro Monat zu zahlen. Schließlich lasse ich schon genug Geld da. :frust: