Mj 14 ADAM

  • Bis auf den Aufkleber und die Tagfahrleisten ist der orangene Smartie richtig Klasse :thumbup:
    Schönes Ding!
    Den würd ich als Spass Auto auch nehmen.

  • Kann man beides entfernen, bei mir ist der Aufkleber und die TFL schon ab, aber einigen gefällt der orange grade deshalb. Wie gesagt beide sind zum Verkauf freigegeben, immer ran, dann hast Du ein Spaßmobil einen absoluten Kurvenräuber. ;)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • ;) hab doch schon ein spaßiges Kurvenräubermodell, aber der Trend geht zum Zweitwagen oder?
    Im Ernst ein Auto reicht mir, ich würd mir den Orangenen mal für ne Woche leihen.
    Leider wohnst du zu weit weg.
    Rein aus Neugier was soll der denn kosten?
    Kannst du ja per Pn schicken, nicht das es Megger wegen OT gibt.

  • Nach längerer Pause möchte ich die Gelegenheit nutzen um ein kurzes Update zu liefern was gerade im Werk so läuft. Im Augenblick werden Vorserienfahrzeuge(nicht verkaufsfähig!!!) vom ADAM mit Automatikgetriebe und der momentanen Topvariante S produziert. Der Rocks steht in den Startlöchern und wir beginnen damit nach den Werksferien die Händler zu befüllen.Die Vorbereitungen für den Serienanlauf des Corsa laufen auf Hochtouren und so wie es aussieht arbeiten wir ab Januar 2015 wahrscheinlich wieder in 3 Schichten.


    Gruss Sonne

  • Da geht doch die "Sonne" auf! ;) Eine Automatik kommt! :thumbup:


    Danke für das Update, Glückwunsch zu den guten Nachrichten und eine Frage habe ich auch: Wie viel Zeit vergeht idR zwischen Vorserienfahrzeug und :auto: für Kunden?

  • Da geht doch die "Sonne" auf! ;) Eine Automatik kommt! :thumbup:


    Danke für das Update, Glückwunsch zu den guten Nachrichten und eine Frage habe ich auch: Wie viel Zeit vergeht idR zwischen Vorserienfahrzeug und :auto: für Kunden?

    Das ist leider so eindeutig nicht in Zahlen auszudrücken. Der S steckt in einer sehr frühen Phase und kommt nicht vor Januar. Das heißt ab November etwa wird regelmäßig produziert(zuerst Händler usw.) Bei der Automatik kann ich leider garnichts sagen ,könnte mir aber vorstellen das es mit Einführung des Rocks losgeht. Das dürfte dann nach den Werksferien Ende August Anfang September sein. Tut mir leid das es nicht genauer geht aber derzeit haben wir durch den Rocks,den Corsa, den S und Umbauarbeiten im Sommer in nächster Zeit volles Programm.


    Gruss Sonne

  • Da bin ich ja mal gespannt wann der neue 1,0er denn mal im Adam steckt und das auch noch bestellbar ;) . Ich hoffe doch allerdings das der neue 1,0 Turbo genau so pflegeleicht wie der 1,6 SIDI Turbo ist der ja mittlerweile in vielen Astra und Zafira steckt. Da gabs nicht einen Rückruf seitens Opel. Auch unsere Motoren im Kundenstamm laufen absolut sorgenfrei bis jetzt.

  • Was wäre eigentlich der Sinn hinter der Strategie, den 1.0 Turbo weiterhin dem Adam vorzubehalten? Sollen die Leute dazu gebracht werden €1-2.000 draufzupacken um gleich auf den Rocks umzusteigen? In den neuesten Berichten zum Corsa wird der Motor ja stark angepriesen, deswegen hoffe ich mal, dass Opel ihn nicht als exklusives Merkmal des Rocks betrachtet.