Folierung

  • Wir haben ja schon einen Thread in dem es um Lackschutzfolien geht, mich würde allerdings interessieren, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit "Design-Folien" gemacht hat. Also diese preiswerteren Alternativen zum Lackieren.


    Ich frage, weil ich mir überlegt habe, meinen Adam einfach in weiß zu ordern und dann eine weiße Camouflage-Folie drauf machen zu lassen (in Verbindung mit einem schwarzen Dach). Das sollte dann in etwa so aussehen: :link2:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas machen können oder kennt vllt. sogar einen guten Laden in/um München der das ordentlich hinbekommen könnte?




    Gruß Ädäm

    "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind." :auto:

  • in Sachen Folie kann ich nur unseren Forumspartner Wrap World empfehlen, sind aber von München ein paar KM.


    Hab da ein paar sachen machen lassen und bin sehr zufrieden mit deren Arbeit, war zwar noch nie eine Folierung gewesen, aber als ich zum Scheibetönen da war hatten Sie gerade einen Astra H und einen Mercedes Spinter gemacht, sehr saubere Arbeit.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage


  • Yes, das passt zum Adam :thumbup: .

  • Okay, schon mal Danke :clap:


    Das sind ja schon knappe 250km... Weiß jemand wie lange das dauert, also einmal alles (bis auf's Dach) bzw. muss man davor schon mal hinfahren oder kann man den Jungs/ Mädels dort einfach sagen welche Folie man gerne hätte und das ganze ist ne einmalige Sache?
    Und dann ist da noch die unschöne Frage nach dem Preis... :cursing: Ich hab im Bekanntenkreis Preise zwischen 2500-3000€ gehört, ist das realistisch (Material + Arbeitszeit)?
    Haben wir eigentlich Vorteile durch die Partnerschaft mit Wrap World?



    Der Trend ist zwar schon wieder gar keiner mehr, aber ich dieses Muster hat's mir irgendwie angetan :blush:


    Grup Ädäm

    "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind." :auto:

  • einfach eine mail an info@wrap-world.de mit dem Zusatz das du aus dem adam forum kommst schreiben, am Preis sollte da dann was gehen.


    2500-3000€ ist ein wenig hoch gegriffen, aber einfach mal wrap world anschreiben, die können dir den ablauf auch erklären.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • [size=10][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']
    Und dann ist da noch die unschöne Frage nach dem Preis... :cursing: Ich hab im Bekanntenkreis Preise zwischen 2500-3000€ gehört, ist das realistisch (Material + Arbeitszeit)?


    2.500 - 3000 Euro ist entschieden zu viel, für das Geld lasse ich einen kompletten Adam ohne Mühe, inklusive Karosseriearbeiten und allem was dazugehört, komplett lackieren 8| !
    Selbst bei e.bay sind die guten deutschen Firmen bereits vertreten, Showtime-design aus Gera wäre einer davon - die kommen auch zu dir - einfach mal anfragen.
    Fahrzeugfolierung KFZ Folie Auto beklebung Kleben Car Wrapping Folierung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Im Anschluss machste mit denen gleich ein passendes Fotoshooting - die können es -
    https://www.facebook.com/ShowtimeFoto
    und dein Adam ist perfekt in Scene gesetzt :thumbup: !


    Es gibt auch einen groben Anhalt was Komplettfolierungen kosten sollen / dürfen, siehe Anhang Preisliste. Auch hier gilt, es geht immer was da der Markt mittlerweile umkämpft ist und sich viele Anbieter um die Aufträge schlagen - siehe ebay Link... ;) .


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle mehrere Angebote einholen, der Vergleich lohnt sich. Selbst ein Tag Urlaub und die Fahrt nach Polen oder Tschechien lohnen sich, die Jungs da liefern erstklassige Arbeit ab und sind, zumindest in der VW-Scene, mittlerweile in Europa ganz vorne was die perfekten Umbauten / Tuning von Fahrzeugen betrifft. Selbiges trifft auf Komplettlederausstattungen zu - perfekte Arbeit zu freundlichen Konditionen. Um es vorweg zu nehmen, es sind meist langjährig etablierte Firmen, die schwachsinnigen "Tschechen- und Polenvorurteile" sind schlicht dumm.

  • Bitte was, für ein Kleinwagen 1400€?


    Viel zu teuer!


    Ich komm aus der Branche, zumindest hab ich das in meiner ausbildung und danach mehr als einmal mitgemacht. Aus meiner Errinnerung hatten wir da nen Kombi je nach Modell für ca. 900 gemacht.
    Kleinwagen nicht mehr als 700.


    Aber das ist inzwischen auch schon wieder 8 Jahre her.


    Mittlerweile hat sich auch am Folienmarkt extrem viel getan.

  • Aber das was du vorhast vom Design finde ich schon mal geil, sieht bestimmt hip aus an deinem Adam. :sleeping:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad


  • Daher habe ich ja auch geschrieben: "Es gibt auch einen groben Anhalt was Komplettfolierungen kosten sollen / dürfen, siehe Anhang Preisliste. Auch hier gilt, es geht immer was da der Markt mittlerweile umkämpft ist und sich viele Anbieter um die Aufträge schlagen - siehe ebay Link... ;) ." ... :rolleyes: .

  • Wie die Sache preislich ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass in Weilheim/Obb. so ein Folienladen ist. Heißt cfc und ist ja von München nicht weit weg.
    Hab aber keine Erfahrungen mit dem Laden, hab nur schon mal von denen folierte Autos gesehen. Haben einen guten Eindruck gemacht.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)