Alles rund um das Infinity Soundsystem

  • Frage an die Infinity Gemeinde:
    Wenn ich mit meinem System, BT 30, Bass auf +9, Mitten und Höhen auf -6, Fader auf +5 vorne, Lautstärke auf 36, Musik höre, klappern teilweise die Verkleidungen. Je nach Musikstück und Bass. Ich habe gedacht das Opel hier mit Dämmatten arbeitet wenn das Infinity schon ab Werk eingebaut ist. Scheint aber nicht so zu sein. Ist das bei Euch auch so festzustellen?


    Finde ich Schade. Wenn schon ein Soundystem mit Woofer dann bitte auch mit Dämmung.
    Das sagt Dir jeder Car-Hifi Einbauer.
    Bis auf diesen Punkt bin ich jedoch sehr zufrieden.

  • Dämmung.... leider Fehlanzeige!!! Ich habe meine Türen selber gedämmt ebenfalls den Kofferraumboden. Die Türverkleidung habe ich auch punktuell mit Alubutyl beklebt. Zusätzlich habe ich noch punktuell sich selbstausdehnenden Schaumstoff auf die Türverkleidung geklebt somit hat die Türverkleidung kaum Resonanz zum vibrieren und die Türen gehen jetzt zu wie beim 6,3er AMG :D

  • Das ist schon so.Ihr habt recht. Wenn man Ruhe haben möchte muss nachträglich gedämmt werden. Hier gibt es ja etliche gute Produkte aufm Markt.
    Ich denke jedoch, hier hätte Opel ab Werk besser vorsorgen sollen.

  • Hallo @All,

    Ich denke jedoch, hier hätte Opel ab Werk besser vorsorgen sollen.

    Wird hier sowas überhaupt "vorgesorgt" bei Opel bzw andere Herstellern was "Dämmen" angeht ?
    Ich glaube dieses liegt in betracht von jede Kunde sichselbst darum zu Kummern "falls" er Anspruch drauf liegt.


    So wurde hiermit auch der "Endpreis" sich wieder erhöhen......... :(


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/461.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hatte nen Kia Sportage GT Line mit JBL System drin, da hat man zumindest was aufs Blech geklebt und die eigentliche Verkleidung war mit Filz unterlegt. Das war schon ganz solide gemacht.

  • @'alter Mann
    Ich denke der eine oder andere währe hier bereit etwas mehr zu bezahlen. Und wenn ich als Kunde mir ein Soundsystem bestelle, stelle ich auch den Anspruch das alles korrekt auf den innenraum abgestimmt ist plus der richtigen Dämmung. Ist mir das egal, so brauche ich auch kein Soundsystem. Meine meinung.

  • Laut Daywalker ist es ja durchaus möglich ab Werk hier eine gewisse Dämmung einzubauen. So soll es sein. :thumbup:

  • Hi @bigdaddy

    @'alter Mann
    Ich denke der eine oder andere währe hier bereit etwas mehr zu bezahlen. Und wenn ich als Kunde mir ein Soundsystem bestelle, stelle ich auch den Anspruch das alles korrekt auf den innenraum abgestimmt ist plus der richtigen Dämmung. Ist mir das egal, so brauche ich auch kein Soundsystem. Meine meinung.

    Dieses ist richtig. Man könnte es als "Option" in den Konfiguration mit aufnehmen. Dies wäre eine Möglichkeit.
    Wurde ja nur dann alsnoch die Frage offen bleiben wie hoch der Preis dafür sein wurde.......
    Ein angepasste Mehrpreis wäre Top. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/461.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das währe ein Lösung.
    Aber davon abgesehen bin ich sehr froh das System zu haben. Ich möchte nicht mehr ohne sein. Vor allem als alter Auto Hifi Entusiast bzw. Hobby-Einbauer
    Wenn ich die Grösse des Woffers anschaue basst das Teil gut.