Videoeingang/Rückfahrkamera an Intellilink?

  • Hallo


    Funktionert das auch mit Piepser hinten, weil da ja eigentlich die Abstände angezeigt werden ?


    Gruß Anja

  • Ich habe die Rückfahrkamera nicht vom PaP Shop installiert, da mir gesagt wurde, dass ich meine Garantie verlieren würde. Ich habe eine Frage an Sie, weil sie mir in Polen keine Antwort geben können. Opel Corsa hat die Möglichkeit, eine Kamera zu installieren. Das IneliiLinknk-Kit ist wahrscheinlich das gleiche. Warum kannst du es nicht in Adam machen?
    Was sagen sie dazu in Deutschland zum Opel-Service?

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Anleitung und die Teileliste.

    Die Platine von Conrad funktioniert, als Adapter für den Videostecker habe ich mir direkt sowas hier geholt:

    Adapter Cinch RCA-Buchse auf K…block auf Chinch Kupplung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt aber zum problematischen Teil...


    Es scheint bei mir ein regelrechtes Glücksspiel zu sein ob das Radio hier jetzt mitspielt oder nicht.

    Folgende Fälle hatte ich jetzt:

    - Direkt mit Rückwärtsgang losfahren -> Radio friert komplett ein, schwarzer Bildschirm

    - Einige Zeit fahren, dann Rückwärtsgang, alles funktioniert wie gedacht

    - Zündung an und Rückwärtsgang rein, geht, Motor starten, Radio friert ein

    - Einige Zeit fahren, Kamera schaltet nicht um. Es erscheint das Aux Symbol, es kommt aber kein Bild.


    Wirklich überrascht hat mich das nicht, wir haben schon länger Probleme mit dem Intellilink 3.0, dass z.B. die "Touch"-Knöpfe

    manchmal nichtmehr funktionieren. Im Endeffekt setzt das dem ganzen noch die Krone auf...


    Jemand vlt. mit ähnlichen Problemen und einer Lösung dafür?

    Wollte nächste Woche mal beim Freundlichen vorbei und prüfen ob es ein Update für das Radio gibt, die Versionsnummer

    unterscheidet sich komplett von denen die hier im Forum teilweise gepostet wurden :(

  • Ravidruf


    Ich denke da fehlt einfach mal ein Update,wenn hier neuere Versionen gepostet werden und Deine veraltet ist....

    So ein Update wirkt manchmal Wunder und Systemabstürze sind dann vorbei....

    Bei unserem Adam sind die Touch-Tasten vom Il3.0 auch ziemlich träge und man muß sie mehrmals bedienen um das gewünschte Ergebnis zu haben...Man(n) bzw Frau lebt damit und nimmt es so wie es eben ist....

    Ansonsten funktioniert es ja ganz gut; wenn Sachen wie Rückfahrkamera oder so angeschlossen werden und dann ohne entsprechende Module,ruft das oftmals immer mal Probleme auf den Plan...


    Ich denke daß Du mal ein Update machen solltest und dann weiter schauen:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • So, nach einger Verzögerung hatten wir die "Madame" beim Freundlichen für ein Update.

    Seit dem Update läuft das ganze jetzt reibungslos. Lustigerweise war eine Softwareversion aufgespielt,

    welche der Werkstatt gar nicht bekannt war. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da getrieben hat..


    Naja, nichts desto trotz, funktioniert und die Fahrerin ist happy.:thumbup: