Fahrwerke/Federn tiefer als 25-30mm?


  • also sollten somit alle Gewindefahrwerke vom Corsa D auch im Adam passen ??

  • lt. Opel Teileprogramm EPC haben Dämpfer und Federn von Corsa und Adam verschiedene Teilenummern... :watchout:


    Was nicht zwangsläufig etwas zu sagen hat :watchout: . Bei den Zubehör-Fahrwerken sind die Teilenummern für Corsa und Adam oft gleich angegeben. Wahrscheinlich macht es am ehesten Sinn, direkt bei KW & Co. anzufragen - wobei die natürlich eher zum höheren Preis "raten" werden. Selbstversuch wäre das Optimum.

  • Achtung bei den KW Gewindefahrwerken, aus Erfahrung und durch Kontakt mit diversen Rallye und Sportfahrern kann ich euch sagen dass die Fahrwerke aus dem Hause KW absolut nicht Autobahntauglich sind. Das Auto federt nicht aus bei Bodenwellen und macht die Sache ab 120kmh zur unbequemen und nicht ganz ungefahrlichen wackelpartie... Empfehlenswert wäre das Bilstein B16 fahrwerk bzw. Die Eibach Federn Bilstein b8 fahrwerk (Eibach/Bilstein, selber Laden) wäre auch bedenkenlos kombinierbar. Leider haben entsprechende Firmen nur die Federn bisher auf den Markt geworfen, die alleine machen den Stoßdämpfern keine Freude. Folglich würde ich lieber warten bis entsprechendes Zubehör von Bilstein rauskommt bevor ich mir KW ins Auto baue:-) aber das ist meine Meinung, ich brauche ja trotz allem ein alltagstaugliches Auto ;)


    gesendet von meinem Tab 2

  • meine Frau fährt im Vectra C ein KW Var 3 und das is des grösste Müll den ich für Geld jemals an FW gekauft habe. Nie wieder !!
    ich bin schon sehr viele FW gefahren und dachte ich kauf halt auch mal ein KW...naja, man lernt dazu.

  • Du kannst das Variante 3 nicht mit dem Street Kompfort vergleichen, sicher geht nichts über das B16 von Bilstein, nur ist das halt auch nicht wirklich tief. Ich habe im Läufe der Jahre alle Markenhersteller schon in allen Varianten in meinen eigenen Autos verbaut, das Street Kompfort ist schon was feines ;) und man kann es tief fahren