Adam S (1844 ADA) braucht neue Bremsen

• Hallo Zusammen,

mein blauer Flitzer braucht mit seinen nun knapp 110k km mal wieder neue Bremsbeläge. Die Scheiben sehen auch nicht mehr so frisch aus.

Daher soll alles neu gemacht werden. Umbau geschieht in Eigenregie durch meinen Haus und Hof KFZ Mechaniker (Vatter).

Der Adam wird zu 100% in der Stadt bewegt und das gemütlich. Ich brauche also keine neuen Hochleistung-Supersport Bremsen für den Ring.

Könnt ihr eventuell einmal einen Blick auf den folgenden Link werfen und mir sagen ob dies das korrekte ATE Bremsenset für den Adam ist?

https://www.bandel-online.de/ate-bremsscheiben-belaege-vorne-hinten-fuer-opel-adam-corsa-e-bj-2012-2019.html?srsltid=AfmBOoovSPRMuzmUhtIYtFMeZKe-fPqOgVPtN0tnca1EFuB-hs099IinZeM

Der Shop führt auch verschiedene Sets von Brembo und Zimmermann. Teilweise sogar günstiger als das ATE Set.

Bei der Suche stoße ich auf verschiedene Ausführungen insbesondere bei den Belägen (Klammern, Halterungen, Schrauben, etc.)

In der Fahrzeugliste ist der 150PS Adam aufgeführt

Ich will beim Umbau nicht plötzlich feststellen, dass irgendwas nicht passt nachdem alles zerlegt ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Michael

• Das ATE-Kit dürfte passen.

Du kannst auch EBC mit Greenstuff für weniger Staub (=saubere Felgen) verbauen.

Beläge vorne DP21520

Beläge hinten: DP22250

Scheiben vorne: D1070

Scheiben hinten: D1499

Dürfte aber etwas teuer sein, fmic.eu ist vermutlich die günstigste Quelle.

• Das ATE-Kit dürfte passen.

Super viele Dank für die Info für die weiteren Details.

Wenn man nicht ganz im Film ist, holt man schnell mal was falsches. Und bei dem Gewicht wird der Rückversand dann auch irgendwann kostspielig. Vor allem wenn sie erwarten das ganze Set zurückzusenden.

Schau ich mir im Detail an und bestelle morgen.

Bis dahin bin ich weiter offen für Hinweise 😉

Ganz schöne Baustelle der Adam dieses Jahr.

Neue Winter und Sommerreifen, jetzt die kompletten Bremsen. Und kommende Woche wird die Wasserpumpe und der Rippenriemen gewechselt. Der kleine verliert schön länger Wasser und wir haben die Wasserpumpe stark in Verdacht. 100% ist es aber nicht. Also Daumen drücken.

Gruß

Michael

Update:

Ich habe jetzt das ATE Set aus meinem Link bestellt.
    Gesamtpreis 285€ inkl. VS.

Die Artikel aus der Auflistung von Standspurpirat waren mir dann doch zu kostspielig und etwas Overkill.