Mehrere Fragen: Ausrufezeichen Tankanzeige, Ölwechsel, Service, Klimaanlage

• Danke eich für die Antworten. Nächsten Freitag habe ich mein Termin bekommen für Ölwechsel und allgemeinem Check, also ist das doch eine Inspektion? :D Eigenes Öl darf ich leider nicht mitbringen aus "Gewährleistungsgründen" aber mir wurde versichert, dass ich ein gutes Öl bekomme. Fahren mit dem Auto eher viel Kurzstrecke innerstädtisch und ein bisschen Autobahn.

Eine Frage ist mir noch eingefallen. Wenn ich die Fahrer tür auf und zu machen entsteht ein lautes Geräusch. Meint ihr die Reperatur ist teuer?

• Knackt es? Dann ist es das Türfangband; das sollte in 15min selbst gewechselt sein, wenn man Werkzeug hat :)

:Schnee_li: Opel Adam S Clubsport *SOLD* :Schnee_re:

:auto:BMW E36 325i Tracktool

• Ja genau, ist das Türgangband. Muss ich dafür die Türverkleidung abmachen und danach wieder fest kleben? Gibt's irgendwo eine Anleitung dafür?

• Die Türverkleidung demontieren, ist mit 3 Schrauben und sonst nur Clips befestigt.

:Schnee_li: Opel Adam S Clubsport *SOLD* :Schnee_re:

:auto:BMW E36 325i Tracktool

• Kleine Korrektur: 4
    Eine auf der Stirnseite unten, 2 unter der Plastikverkleidung in der Griffschale und eine oben unter der Plastikverkleidung hinter dem Türgriff.

Du musst mit einem kleinen Plastikspatel die Abdeckungen von oben rausklipsen. die sind unten eingehängt.
    Griffmulde ist nur gesteckt, Türgriff hat eine Klebemasse dahinter, einfach vorsichtig abziehen. Den Kleber kannst du zum montieren zwischen den Fingern kneten, dann klebt es wieder.
    Wenn alle Schrauben gelöst sind > großer Plastikspatel und zwischen Tür und Türpappe unten rein, kräftig zu dir ziehen. Alle Klips lösen.

Ab ca Minute 6 ist es hier auch visuell erklärt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de