Dashcam Heckklappe montieren

• Hallo Leute

ich habe heute mal meine Dashcam die schon Monatelang rumliegt montiert. Vorne kein Problem aber hinten habe ich Probleme. Habe das Kabel von vorne unter dem Himmel nach hinten gezogen soweit so gut. Die Kamera kommt ja an die Heckscheibe und beim öffnen des Kofferraums schenkt sie immer mit nach oben. Wie verlege ich jetzt das Kabel am besten damit es nicht immer beim schließen von der Gummidichtung gequetscht wird. Ich komme vom Himmel her unter der Gummidichtung raus und muß ja irgendwie nach oben. Wie habt ihr es gemacht.

viele Grüße

• Grüße an dich :bye:

Habe dazu ein Video gemacht wie ich meine Heckkamera angeschloßen habe.

Schaue das ich es morgen mal hochlade das du siehst wie mein Kabel verläuft.

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Standspurpirat

Eine bitte an dich. Schreib es so das es auch anderen hilft. Deine Aussage dazu finde ich nicht angebracht.

durch den Keller deines Nachbarn

Wir sind hier ein Forum das anderen Hilft in ihrer Entscheidung oder auch um zu erklären wieso man manches gemacht hat.

Habe damals die Entscheidung getroffen es auf die Beifahrerseite zu legen das es aus meinem Sichtfeld raus ist.

Im nach hinein habe ich es doch auf die Fahrerseite gelegt. Der Weg wäre besser gewesen es auf auf der Fahrerseite zu legen.

Und das Ausbauen der Teile ist gleich. Aber man lernt dazu.

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Mein anschauliches Beispiel hilft bestimmt auch denjenigen, die nicht selber mal kurz darüber nachdenken wollen (den Einbau selbst).

Keine Ahnung, was du mit dem Sichtfeld hast, aber die Kabel können komplett hinter der Verkleidung (A-Säule, Himmel) verschwinden.

Am besten wickelt man etwas Armaflex herum, damit es nicht klappert.

Ich würde beide Kabel separat einwickeln, falls man an eines mal wieder ran muss.

• Hallo Leute

ich bin hinten unter der Dachverkleidung raus habe eine Schleife gelassen für dir Öffnung der Heckklappe. Man sieht halt ein Stück Kabel ist aber soweit noch OK.

viele Grüße