Geräusch aus Klimaanlage

• Hey,

Wenn ich die Klima anmache, dann hört man alle 20-40 Sekunden so ein säuseln/pfeifen/„wehen“. Hier ein Video.

Klimagerät (keine Ahnung wie man das heißt, hat jedenfalls so Lamellen) wurde erst vor kurzem getauscht, da defekt. Klimagas wurde auch neu aufgefüllt.

Mechaniker kann es sich auch nicht erklären. Klima wurde heute nochmal vakuumiert, da der Mechaniker meinte es könnte Restfeuchtigkeit in der Klimaanlage sein.

Hat das Problem allerdings nicht behoben.

Freue mich über einen Austausch :thumbsup:

• Habe ich auch allerdings nicht ganz so laut. Mein Zafira B hat das auch, allerdings total leise (hatte ich vorher nie gehört) weil die Anlage wohl besser verbaut ist, damit es nicht so hörbar ist.

Muss meine Tochter fragen, ob das noch so ist, sehe den Adam nur noch selten. Wir haben damals auch alle Kühlstände prüfen lassen. Wurde leiser war aber nicht weg.

Müsste eigentlich weniger werden bzw. ganz weggehen, wenn der Innenraum auf der gewünschten Temperatur ist. Fahr mal eine längere Strecke, bleibt das so oder hört das auf?

• Woran es liegt kann ich Dir leider nicht sagen sagen. Kann nur berichten, dass das mein S auch schon seit Ewigkeiten hat. Klima war bisher immer unaufällig und kühlen tut sie auch perfekt.