cae shortshifter

• Bin ich diversen Autos schon gefahren und die Teile sind echt ihr Geld wert, ABER

ich würde keinen Shifter in einen Daily bauen. Erstens passt die Optik nicht zum restlichen Innenraum und zweitens hast du erstmal gar keine Vorteile davon im Alltag.

Wenn du den Adam jetzt ausschließlich für Spaßfahrten nutzt und Bock auf ulta knackiges Schalten hast, dann könntest du das überlegen.

Der Einbau beim Corsa/Adam ist leider auch nicht Plug n Play.

Adam S B14NEH

Inoxcar MSD

Lenkrad neu beledert

Powerflex PU Buchse

Bilstein B12, Pagid Street + und Yellowstuff auf Rotinger Schreiben

• Bedenke das bei deinem Motor und Bj. es schwierig ist eine Schaltwegverkürzung zu montieren.

Da ist kaum Platz. Aber es geht.

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Hat den einer von euch den schon mal in einem Adam S eingebaut und geschaut, ob das etwas hakelige Gefühl vom 6-Gang-Getriebe dadurch weggeht oder es zumindest verbessert?

Das wäre für mich eigentlich der ausschlaggebende Grund, es zu kaufen. Die Optik finde ich geil und der Adam wird meist für Spaßfahrten genutzt.

• Der ist halt auch schon ziemlich teuer finde ich....

Ich habe das Getriebeöl wechseln lassen,Zusätze rein und jetzt schaltet sich das Getriebe wieder wunderbar und ist kein Vergleich zu vorher...

Ich habe auch den etwas schwereren OPC-Schaltknauf montiert und kann über die Schaltbarkeit jetzt absolut nicht klagen...

Gruß :green_re:

• MandarinAdam welches Öl und welche Zusätze dazu? Meins hakelt schon wieder trotz PU und neuem Getriebe vor 40.000km.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Okay nice danke!

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de