Scheibenwaschanlage

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem Problemchen, das nicht wirklich ein Problem ist, mich aber etwas wundert :/

Mein Adam hat einen Regensensor, der auf Stufe 2 gut funktioniert, in der Regel aber ausgeschaltet ist.

Betätige ich nun die Scheibenwaschanlage vorn, egal ob Regensensor aus- oder eingeschaltet ist, wischen die Wischer mal nur einmal, ein anderes mal viermal. Die Entscheidung der Elektronik, wann wie oft gewischt wird, kann ich nicht nachvollziehen ?( .

Ist das gewollt, ist das ein bekannter Bug oder bin ich tatsächlich zu blöd, eine Scheibenwaschanlage zu bedienen ;)

Euch einen schönen Samstag

Gruß Kupferstecher

• Das stimmt so leider nicht.

Ich habe da schon quasi literweise durchgejagt und, sobald der Hebel losgelassen wird, wird nur noch einmal nachgewischt.

Und ab und an auch viermal :/

• Das ist seltsam.

Ich hatte es so verstanden, dass die "Ziehdauer" das Problem ist, das bekommt man nämlich auch hin.

Kann es jetzt gar nicht genau sagen, wie das bei mir ist. Muss ich mal drauf achten.

Bei aktivierter Wischautomatik wischt es mach einer kurzen Pause manchmal noch 1x nach, das weiß ich.

Besteht das Phänomen schon immer?