Adam S - kein Ladedruck nach Rollen

• viel erfolg mit opels verdachtsreparaturen.. sensoren.. magnetventile.. abgaskrümmer.. da kann man viel ersetzen und abkassieren, bis der kunde selbst die eigentlich defekte schelle findet, die es für 5€ in jedem obi gibt. ich habe schon unglaublich viel geld bei meinem FOH gelassen und der hobel lief selbst 3000€ später noch nicht anständig und löste unter last MKL und komplett drucklosen notlauf aus.

btw,

ich habe stand heute den dritten lader drin - und das kostet immer vierstellig.

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

• Danke, noch habe ich eine Garantie vom Händler die den Turbolader abdecken sollte.

Also habe ich zumindest in die Richtung etwas Hoffnung das es für mich nicht zu teuer wird.

• bei dir wird es eher ein anbauteil sein, das irgendwer finden muss. wie geschrieben, ich hatte sowas auch unter last.. es war nur ne gammelige schelle aber mein FOH hat auf verdacht und völlig erfolglos auf meine kosten das halbe auto neugebaut.. die schelle habe ich selbst gefunden.. weil mein adam drei monate nach der instandsetzung noch nicht wieder lief, habe ich ihn draußen vorm haus selbst zerlegt und wieder zusammengepuzzelt. ist jetzt etwa ein jahr her.. läuft präzise.

mein FOH ist mich übrigens los. TÜV und ölwechsel ab jahr 7 sind bei mir nicht mehr "original" OPEL.

btw,

in das thema 1.4l turbo kann man sich super einlesen; zu ladern gibt es auch viele spezies auf YT. irgendwann kapiert man alles und wie es zusammenhängt und wie fehler auf fehler aufbauen.. nicht nur bei ladern.. auch die anderen macken mit druck und unterdruck im KWG. ich traue mir selbst inzwischen eine gewissenhaftere turboinstandsetzung zu als den mechanikern die die letzten jahre an meinem adam üben durften; ich bin informatiker und schraube autos nur aus spaß oder verzweiflung.

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

• Ich habe mein Auto jetzt aus der Werkstatt zurück. Der Turbolader würde getauscht und mein Problem ist verschwunden.

Was jetzt genau das Problem war konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Anscheinend muss der Turbolader zur Versicherung geschickt werden und darf davor nicht zerlegt werden damit die Garantie greift.