Bekomme das tankentlüftungsventil nicht ausgebaut

• Hallo zusammen,

Kennt jemand ein gutes Video zum Ausbau des Ventils?

Ich bekomme den linken hinteren Schlauch nicht gelöst. Ich sehe nur eine Art schelle mit grünen Plastik Pin den ich lösen kann, aber ich bin nicht sicher, ob ich den mit mehr Druck nach hinten drücken muss/darf.

Wäre super…. Vielen Dank 🙏

• Ich weiß es nicht genau, aber so wie ich Opel-Clips kenne musst du den pin lösen und dann irgendwas zusammendrücken, damit du es abziehen kannst. Diese Konstruktion nutzt Opel öfter mal (Siehe Rücklichter, LMM).
    Das ist nur eine Vermutung, aber ich stand auch schon ratlos vor den Verbindern bis ich mal auf die Idee kam es zusammenzudrücken :D

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank an tinixxx

Mal echt gut, es so mal gesehen zu haben.

Die grüne Schelle aus dem Video unterscheidet sich tatsächlich zu meiner grünen Schelle .

Da hat sich Opel wohl ausprobiert.

Aber trotzdem besten Dank 👍👍 👍 :applaus: