ADAM S spring nicht an

  • Ich selbst habe kein Lesegerät, gehe aber ganz stark davon aus, dass dies bei der letzten Reparatur bei der Fehlersuche passiert ist. Werde Deinen Tipp aber in jedem Fall nochmals der Werkstatt mitteilen, da der Adam jetzt so oder so in die Box muss. Seit Mittwoch ist nun wirklich komplett Schluss, lässt sich auch nach der bisherigen Standzeit nicht wieder zum Leben erwecken.

  • Besorg dir eines, und sei es mit Android-App über Bluetooth.

    Den Dongle immer im Handschuhfach dabei und man steht nicht mit heruntergelassener Hose da, wenn die Karre mal spinnt.


    z.B. https://scanmyopel.com/

    ScanMyOpelCAN – Apps bei Google Play
    Erweiterte Diagnose von Opel / Vauxhall / Holden-Fahrzeugen!
    play.google.com

    Brauchst nur nen Dongle, Fehlerauslesen for free.

  • Hab jetzt meinen auch gerade vorhin abgeholt, nachdem mir vorletzte Woche ebenfalls die Treibstoffpumpe die Grätsche gemacht hat. Fehlerspeicher etc. hat nichts angezeigt, Relais etc. war auch in Ordnung, Anlasser hat gedreht und es war kein Summen von der Pumpe zu hören.

    Kein Plan, wo genau die 2 kleinen Teile in der Pumpe hängen, die kaputt gegangen sind, sahen jedenfalls aus wie Super-Mini-Radzierblenden aus Blech.

    Und, wie ich gelernt hab, die Treibstoffpumpe gibts nicht im Zubehörhandel, sondern kann wohl nur direkt von Opel geordert werden ...