Nun ist es eine grüne "Heidi" geworden

  • Hallo Foren Gemeinde,


    ich bin neu hier, da in meiner Frau die Liebe zum Adam neu aufflammte. 8o


    Hier gleich meine erste Frage. Gibt es den autom. Parkassi auch mit "nur hinteren PDC"? Ich kann es auf den Bildern des Händlers leider nicht viel erkennen. Das liegt sicher an mir........ :totlachen:

    Danke für Eure Antworten!

    VG Holger :iu555t:


    Mann einer Frau mit einem :green_re: Adam GNTM

  • Der Anhaltiner


    Hallo :m0023:


    Den automatischen Parkassistenten gibts nur mit Sensoren vorne und hinten was ja auch irgendwo logisch ist.

    Eine Einparkhilfe mit Piepton gibts auch für den Adam,dann natürlich nur hinten,ist aber nur akustisch und mit Zeichen auf dem Intellilink.

    Es gab von Opel mal auch eine Nachrüstung für vorne zusätzlich aber das war nicht bestellbar und mußte nachträglich verbaut werden...

    Die Einparkautomatik erkennst Du an den Sensoren seitlich...das normale PDC deckt nur den Heckbereich ab und hat außen keine Sensoren...


    Gruß :green_re:

  • danke MandarinAdam

    ...das hatte ich mir ja auch so gedacht, aber vielleicht hab ich da etwas durcheinander gebracht. Wir werden IHN ja morgen sehen.

    Muß man die hinteren PDC's auch erst zu schalten, wenn man sie braucht. Vielleicht ist es die Taste oben rechts neben dem Bildschirm.

    Den Adam gibt es ja in 100000000000 Möglichkeiten/Ausstattungen.

    VG Holger :iu555t:


    Mann einer Frau mit einem :green_re: Adam GNTM

  • Hallo Der Anhaltiner , :bye:


    Es ist wie bereits oben geschrieben worden ist , dazu noch "zusätzlich" hast du den Totenwinkelassistent.
    Diese gibt es nur in Verbindung mit den Automatischen Einparkassistent

    Diese ist aktiv zwischen 10-140km/h

    Zu erkennen sehe Bild .

    Dieses leuchtet denn auf in dein Außenspiegel .


    Screenshot 2024-01-17 222244.png



    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • danke Danny :thumbup: für die Infos.

    Sind heute knapp 300km (einfache Strecke) zum Anschauen gefahren. Er hat kein Park-Assi, sondern PDC hinten.

    ToteWinkelwarner wären schön gewesen, aber man bzw. Frau kann nicht alles haben kriegen wollen.

    Sie war :love: völlig in und weg :love: von Ihrer gewollten Lieblingsfarbe

    Er wird es werden, bestimmt.

    Wenn es soweit ist gibt es Bilders, wenn Ihr wollt? :gruebel:

  • ..... :floet: gestern verbindliche Bestellung unterschrieben :floet:


    Euch schon mal ein wenig neugierig machen, die Farbe ist mystic green mit etwas cream white.