Antennensockel

  • Hallo

    Ich suche eine DAB Dachantenne für mein Adamski.

    Eine Werkstatt meinte für den Adam gi t es keine Alternative Dachantenne, das wäre ein Exot. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Lg

    Anja & Adamski

  • Nö gibt definitiv 2 Antennen. Ich meine aber dass die größere das OnStar beinhaltet. DAB ist meine ich ab Werk auch anders verlegt mit Glasantenne o.ä. ganz genau weiß ich es nicht, es gibt aber auf jeden Fall 2.

  • So ist es....es gibt die kleine mit Viereckfuß und die etwas größere fürs Onstar...

    Die DAB ist in der Seitenscheibe Fahrerseite verbaut...

    Es gibt einen DAB-Nachrüstsatz von Opel welcher diese Antenne beinhaltet...

    Muß die Internetadresse mal suchen.Obs die einzeln gibt weiss ich nicht...



    Voila....


    DAB+ Nachrüstset Adam
    Mit diesem Set können Sie am Opel Adam DAB+ nachrüsten.<br /> Die Anzeige erscheint auf dem vorhandenen Display des Radio/ Navi.
    www.opel-freisprechanlagen.de



    Gruß :green_re:

  • Danke für die Infos.

    Ich hab schon umgerüstet. IL3 raus und Kenwood dmx5020dabs incl. CanBus rein. Scheibenantenne hinten rechts ins Fenster.Läuft alles super, aber der Empfang ist aber wirklich bescheiden, deswegen möchte ich eine vernünftige DAB Dachantenne haben. Das kann doch nicht sein das es keine passende Dachantenne incl. Sockel für den Adam gibt. Verbaut ist ein rechteckiger Fuss ohne OneStar.

  • Mupfel


    Ich frage mal meinen Bruder,der hat im Ascona auch ein DAB-Radio nachgerüstet und ist mit der Scheibenklebantenne die dabei war auch nicht zufrieden...

    Er hat sich da was anderes bestellt was dann über Winter eingebaut werden soll...

    Ich mach mich schlau und gebe Bescheid...


    Gruß :green_re:

  • Mupfel


    War ja nur ein 15€-Vorschlag der vielleicht sein Ziel erreicht wenn der Empfang besser wird....

    Eine DAB-Dachantenne dürfte doch theoretisch von jedem Fahrzeughersteller passen der sowas an der Stelle verbaut hat....

    Es muß doch nur der Stecker und die Stromversorgung dran ,die Antenne ist dem Auto ja egal....

    Ich hab ja auch den Kurzstab vom Einser-BMW drauf,funktioniert super.. :m0006:


    Gruß :green_re:

  • 🤔 Das ist doch auch ne Scheibenantenne, davon will ich ja weg und zu einer DAB Dachantenne wechseln.

    wie gesagt, eine solche gibt es nicht.

    Nur weil es beides Scheibenantennen sind, müssen nicht beide schlecht sein.

  • wie gesagt, eine solche gibt es nicht.

    Nur weil es beides Scheibenantennen sind, müssen nicht beide schlecht sein.

    Hab ich nicht gesagt das beide schlecht sind, aber Fakt ist das Glas zuviel Signal verschluckt, deswegen ja am liebsten Dachantenne