USB Dauerstrom deaktivieren

  • Hallo,


    Ich habe einen neuen Apple Carplay/Android Auto Wireless Stick. Ans Auto angeschlossen fiel mir aber auf, das der immer unter Strom ist. Leider funktioniert der Stick nicht, wenn ich zum Auto zurückkomme, dazu muss ich ihn erst aus- und wieder einstecken. Zudem ist das bestimmt nicht allzu gut für die Batterie.


    Daher lange Rede kurzer Sinn: Kann man die USB-Buchse mit der Zündung koppeln, so das es keinen Dauerstrom mehr bietet?


    LG,
    Opelmau5

  • Hallo Standspurpirat,


    Das ist dieser hier: https://www.amazon.de/dp/B0C49…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ja, Firmware ist aktuell. Zuvor hatte ich einen reinen Apple Carplay Adapter, da war das kein Problem (außer das mein Mediacenter davon abundzu mal abstürzte :rolleyes: )

    Aber der neue blinkt immer munter vor sich hin... tagelang. Und wenn ich wiederkomme, mag er sich nicht automatisch verbinden. Von daher wäre es am schlauesten den Dauerstrom zu deaktivieren :/


    Achja, und den Support hab ich noch nicht angeschrieben, ich dachte mir ich bin hier erst mal besser aufgehoben :saint:


    LG

  • Retour damit, falls noch möglich.

    Kauf ein Original, keinen chinesischen noname Abklatsch.

    Carlinkit oder Ottocast wären Beispiele dafür, kenne mich bei Apple aber nicht so gut aus.

    Einfach mal Testberichte googlen, wenn es keine authentischen (Mehrzahl) gibt, dann ist es ein Abklatsch.


    Android Auto -> AAwireless, Motorola MA1, Carlinkit

  • Zurückschicken kann ich leider nicht mehr. Aber ich versuche diesen meinen Kollegen günstiger unterzujubeln. ^^

    Habe jetzt mal einen Adapter von Carlinkit bestellt. Mal sehen ob der seinen Preis Wert ist. :/


    BTW: Wenn der Strom vom Radio kommt, ab wann schaltet denn das Radio auch den USB stromlos? Gibt es da eine Richtlinie? Wenn die Batterie zu schwach wird?


    LG