Tom Tom Navi via Android Auto spiegeln

  • Ja, in AA zeigt es unter "Akzeptierte Autos" "my Opel".

    "Neue Autos hinzufügen" ist aktiviert.


    Das Handy ist ein Samsung A 5 mit Android 8. AA gestern runtergeladen, sollte also neueste Version sein.

  • Lösch mal das Auto aus der Liste raus und verbinde dann nochmal. Am besten wenn Internet am Handy aktiviert ist. Dann muss man am Handy ja nochmal etwas bestätigen beim neuen Verbinden.

  • muss ich dann morgen machen, jetzt bin ich ja in der Wohnung, nicht im Auto. Aber es "findet" sich ganz klar. AA sagt mir, verbunden. Nur bekomme ich den Bildschirm nicht rüber.... werde morgen mal sehen.... Auf dem Handy konnte ich gar nichts bestätigen, nur am Autobildschirm. Ich kann auch die AA-App nur über Einstellungen und Apps überhaupt finden, sie ist nicht als Icon da wie alle anderen. Habe schon deinstalliert und nochmal, ist wieder so.

  • Das mit der App nur in den Einstellungen passt so. Aktuell gibt's aber auch Probleme mit der aktuellen Version. Hatte ich auch. Hab das Samsung S22 ultra. Hab dann eine ältere Version wieder installiert.


    Eventuell ist das auch bei Dir der Fall.


  • Oh ja, Android Auto und Samsung. Viel Spaß.


    Ich hatte nach Kauf des Adam mein Google Pixel 5 damals mit Android 12 angebunden. Lief quasi auf Anhieb. Dann das Samsung s23 auch mit Android 12, Drama.


    Das ging so weit, dass das IL4 den Dienst verweigerte und der Button Android im Menü ausgegraut war. Da ging gar nix mehr. Erst nach 10 Minuten Sicherung raus hat sich das Radio wieder gefangen.


    Im Samsung habe ich irgendwann mal in den Entwicklermodus gewechselt und USB Daten freigegeben. Bei Samsung fürchterlich kompliziert. Dann hat es einmal geklappt und Seitdem funktioniert es auch.


    Ganz wichtig: mit dem Original -Datenkabel verbinden. Etliche andere USB Kabel, auch offizielle "Datenkabel" können nicht funktionieren. Wenn man es einmal hat, kann man auch andere Kabel probieren, aber bei der Ersteinrichtung würde ich das nicht machen.



    Android Auto als App an sich ist ab Android 10 vorinstalliert und von Google ab Version 12 eingestellt. Daher kann man das als Button auch schon länger nicht mehr starten. Mein Android 13 auf dem Pixel 5 hat gar keine Aufrufmöglichkeit mehr. Nur wenn man den Play Store startet, wird angezeigt, dass die App drauf ist. Ich glaube, wenn ich die Deinstallieren würde geht sie wenn überhaupt nur noch mit APK wieder drauf, keine Ahnung...


    Mirrorlink ist ja ein ganz altes Schätzchen weiß gar nicht, ob ich das überhaupt noch drauf habe...

    Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mecaline ()