Adam original Sportfahrwerk

  • PeterH.


    Der Adam ist doch von 2013 oder 2014....ich denke die wurden schon mal getauscht und gegen Bilstein ersetzt....So neuwertig sieht nach 10 Jahren kein Aufkleber aus....

    Unser Lilac hat auch das "Sportfahrwerk" genau wie meine Mandarine es auch hatte aber da ist kein Bildstein Aufkleber drauf...


    Gruß :green_re:

  • Sportliches Fahrwerk

    Natürlich wurde auch der restliche ADAM auf Sportlichkeit getrimmt. Das neue entwickelte Fahrwerk wurde speziell auf die geänderten Anforderungen abgestimmt, ebenso die Lenkung, die nun präziser reagiert.

    Quelle: http://www.opelz-blog.de/adam-neuer-sportler-kommt/


    Wenn ich das jetzt nicht ganz verkehrt in Erinnerung habe: Wurde das Fahrwerk vom Adam S von Volker Strycek und seinen Leuten (Sprich Opel Performance Center) auf der Nordschleife abgestimmt.


    Gruß

    Olli

  • MandarinAdam das habe ich auch schon vermutet, aber ich dachte daß durch das Sportfahrwerk die Bilstein halt die originalen sind.

    Vorne muss ich dann mal gucken wenn ich die Winterräder montiere, was da verbaut ist.

  • PeterH.


    Man muß auch zwischen Bilstein und Bilstein unterscheiden....

    Es gibt die Bilstein Sportstoßdämpfer ab B6 oder eben normale Dämpfer in Erstausrüsterqualität wie von Monroe,Sachs ,Kayaba usw....

    Ich behaupte wenn Du neue Dämpfer in Erstausrüsterqualität fährst wirst Du keinen Unterschied merken ( die billigen Halligalli jetzt mal außen vor)

    Natürlich kann es sein daß die "originalen" auch von Sachs oder Bilstein sind aber da wirst Du nur die GM-Prägung bzw. Aufkleber finden niemals den Zulieferaufkleber...

    Darum war mein erster Gedanke direkt daß die schon mal getauscht wurden...


    Gruß :green_re:

  • Hallö, ich bin mit dem S sowie meinen Slam schon mehrfach gefahren. Der S wirkte härter beim fahren. Das konnte man schon sehr stark merken. Liegt aber wohl auch an den Recaros. Da sitzt man schon ganz anders drin. Für den Slam hab ich mich vor vier Jahren für das B12 Bilstein/Eibach entschieden. Fährt sich etwas schöner und der Arsch hüpft nicht mehr in den Kurven.

  • Hallö, ich bin mit dem S sowie meinen Slam schon mehrfach gefahren. Der S wirkte härter beim fahren. Das konnte man schon sehr stark merken. Liegt aber wohl auch an den Recaros. Da sitzt man schon ganz anders drin. Für den Slam hab ich mich vor vier Jahren für das B12 Bilstein/Eibach entschieden. Fährt sich etwas schöner und der Arsch hüpft nicht mehr in den Kurven.

    Das B12 Pro-Kit? Hab ich auch, liegt einmalig. Bin immer wieder überrascht wie gut und direkt das feedback ist und wie gering das wanken jetzt wurde durch das Fahrwerk.


    und trotzdem nicht zu hart.

  • Das B12 Pro-Kit? Hab ich auch, liegt einmalig. Bin immer wieder überrascht wie gut und direkt das feedback ist und wie gering das wanken jetzt wurde durch das Fahrwerk.


    und trotzdem nicht zu hart.

    Ja, fährt sich sehr gut und ist nicht so hart ... Kann ich nur empfehlen. Zu mal es auch nicht so teuer ist.

  • Ich hab das gut eingefahrene von Chrissi bekommen, also nochmal ein gutes Stück günstiger. Aber trotzdem klasse, auch mit 30.000km vorher.


    Bei uns hier im Odenwald gibt es 1-2 Kurven mit etwas brückeligem Asphalt, da bin ich immer wieder überrascht wie er da drübergleitet selbst unter starkem Lenkeinschlag und starker Beschleunigung.